Ermahnung durch die Moderatoren im Biete

• einige user denken vermultich weiter als einige andere user hier. es ist problemlos möglich eine nachrichtenfunktion an den löschvorgang zu koppeln. dann bekommt man eine automatisierte nachricht das der beitrag im Angebotsthread gelöscht wurde.
    Leute wenn man hier nicht mal kontruktive kritik äussern kann dann tut es mir echt leid. Die meisten machen nicht mit absicht irgendwelche fehler und einige von euch haben so einen stock im allerwertesten das es fast unglaublich ist. Ich lebe im echten leben und nicht online, das heisst ich kümmer mich um meine Freunde, Freundin, Haustier, Auto usw usw. Wenn ich hier etwas einstelle dann nicht um mich persönlich zu bereichern sondern weil ich wie viele hier auch nen Handynarr bin. Wenn ich einen artikel bei saturn für 89 euro kaufe und ihn einen tag später für 60 hier einstelle dann mach ich das bestimmt um jemanden anderem die Chance zu geben das auch auszutesten... Wenn ich dann hier die antworten sehe von einigen... naja

ich mache hier keinem moderator einen vorwurf..... es war nur eine anregung

Grüsse, Andree

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    einige user denken vermultich weiter als einige andere user hier. es ist problemlos möglich eine nachrichtenfunktion an den löschvorgang zu koppeln. dann bekommt man eine automatisierte nachricht das der beitrag im Angebotsthread gelöscht wurde.

Und du bist ganz sicher, dass du exakt diese verwendete Version des vBulletin-Forums hier kennst, dass du so etwas - mit gleichzeitiger Abwertung "andere User" - behaupten kannst?

Zitat

Ich lebe im echten leben und nicht online, das heisst ich kümmer mich um meine Freunde, Freundin, Haustier, Auto usw usw.

Respekt. Da können wir natürlich alle nicht mithalten ... :rolleyes: Mit dem "Stock im Allerwertesten" - wie du uns/mich beschimpfst - können wir das natürlich nicht. :rolleyes: Weiß nicht, was das soll ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Wenn ich einen artikel bei saturn für 89 euro kaufe und ihn einen tag später für 60 hier einstelle dann mach ich das bestimmt um jemanden anderem die Chance zu geben das auch auszutesten...

.

Es ist leider genau umgekehrt! Noch krasser: es gibt Leute, die geben gar nix aus und nutzen TT, um das kostenlos Erworbene zu veräussern, quasi für andere als Schnäppchen.
    Wir werden uns dazu äussern, gebt uns noch etwas Zeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .

Noch krasser: es gibt Leute, die geben gar nix aus und nutzen TT, um das kostenlos Erworbene zu veräussern, quasi für andere als Schnäppchen.

Ja das finde ich auch zum würgen, und wenn man selber in solche "Läden" nachfragt, heißt es nur für Eigenbedarf.

• Jeder muss wissen wieviel er bereit ist für etwas auszugeben. krass fand ich nur das jemand bittet etwas umsonst zu bekommen um das dann im Biete zu verkaufen???!!!

Wie gesagt im Grossen und Ganzem läuft es doch recht gut im Marktplatz. Das Forum ansich ist sehr stressfrei weil es hier eben nicht solche Kindereien gibt wie in manch anderen Foren. Dazu tragen die Moderatoren hier sehr viel bei ohne grossartig aufzufallen.

Die Sache mit der Benachrichtigung war eine Anregung weil mir dies explizit aufgefallen ist. Und ja man kann das vorgeschlagene in diese Forenversion einpflegen sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ob das notwendig ist oder nicht sollen dann die Macher des Forums entscheiden es ist ja nicht lebensnotwendig....

Grüsse

• Zitat

Die Sache mit der Benachrichtigung war eine Anregung weil mir dies explizit aufgefallen ist.

Gegen den Vorschlag ist ja auch gar nichts einzuwenden :) Lass einfach beim nächsten Mal den "Seitenhieb" auf andere User weg, dann kommt das auch besser an :)

Im Fall von herbert1960 finde ich das kommentarlose Löschen gerechtfertigt, er wurde immerhin mehrfach auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen. Die Moderatoren haben auch ein "echtes" Leben und einen echten Job. Wenn sich User dann damit herausreden wollen, dass sie keine Zeit haben sich darum zu kümmern (weil sie ja ein echtes Leben haben), dann kann ich nur den Kopf schütteln.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Noch krasser: es gibt Leute, die geben gar nix aus und nutzen TT, um das kostenlos Erworbene zu veräussern, quasi für andere als Schnäppchen.
    ...

So unbefriedigend das (auch für mich) auf den ersten Blick scheinen mag ... im Ergebnis kann aber auch hier eine Win-Win-Situation entstehen, von der beide Beteiligten (Anbieter und Käufer) gleichermaßen profitieren.

Wie ich die Moderatoren einschätze, werden sie sicher auch hier mit dem notwenigen Augenmaß vorgehen. Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich mit der jetzigen Form des Bereichs durchaus zufrieden. Inzwischen ist es schon so, dass ich bei einem Bedarf zu allererst hier im Biete suche, weil die Atmosphäre bisher immer eine wirklich entspannte und angenehme war.

Frank

• Mich würde an dieser Stelle mal interessieren,ob die User mit den Verbesserungsvorschläge den
    Premium Account nutzen und das Forum in dieser Form unterstützen?

Ich finde es persönlich für mich grenzwertig, an eine Sache die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wird,
    kritik zu üben.

:rolleyes:

Life is too short to be small.

• Kritik üben und Vorschläge zur Verbesserung beizusteuern sind für mich aber auch 2 Paar Schuhe...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Gegen den Vorschlag ist ja auch gar nichts einzuwenden :) Lass einfach beim nächsten Mal den "Seitenhieb" auf andere User weg, dann kommt das auch besser an :)

Im Fall von herbert1960 finde ich das kommentarlose Löschen gerechtfertigt, er wurde immerhin mehrfach auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen. Die Moderatoren haben auch ein "echtes" Leben und einen echten Job. Wenn sich User dann damit herausreden wollen, dass sie keine Zeit haben sich darum zu kümmern (weil sie ja ein echtes Leben haben), dann kann ich nur den Kopf schütteln.

OK, damals ist mir ein Fehler unterlaufen und ich hatte mehr als 3 Angebote gleichzeitig, aber das hatten damals auch andere Verkäufer.
    Diesmal weiß ich immer noch nicht, warum mein Gutschein-Angebot vor ca. 1 Woche gelöscht wurde. Ich hatte nur 2 Angebote im Biete stehen und beide waren mit Preisangabe. Das andere Angebot steht noch im Biete.
    :confused:
    Die vorgeschlagene automatische Benachrichtigung bei Löschung des Angebotes finde ich gut. Dann hat man wenigstens einen Hinweis, falls man etwas übersieht. Ich weiß aber nicht, ob das technisch sehr aufwändig ist. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!