Scall, Quix und Co. - Pager!

• Pager

Hallo @all,

mich interessiert, ob und bei welchen Anbietern es Pager gibt, die auch Texte verschicken können - wie sie generell funktionieren, ob und welche Kosten beim Versenden anfallen, zwischen wie vielen Personen und auf welche Entfernung usw.

Mein Interesse kommt daher, dass in der Serie "Gilmore Girls" Pager verwendet werden. Ich kann mich erinnern, dass sowas mal etwa zeitgleich mit den Handys auf den Markt kam, sich aber wohl hier in Deutschland bzw. Europa nicht durchsetzen konnte, oder? In den USA scheint das anders zu sein...

Jede Info ist willkommen! :)

lg

Feline

• @ Feline: In den USA gibt es "Two Way Pager", die können auch Nachrichten versenden. In Videoclips sieht (sah) man sowas häufiger ("Rapper-Phone"). Ich habe auch so ein Teil, Motorola Accompli 009. Das ist der direkte Nachfolger dieser Geräte, nur halt auf GSM basierend (also SMS), nicht Paging.

@ Skyper: Skyper für immer freischalten? Kein Problem! e*message anrufen! Wie bereits erwähnt, kann auf Skyper auch Cityruf gebucht werden.

Anonsten, für alle Pager-Freaks: Cityruf ist die Lösung :)

Und für alle, die e-mails mit dem Cityruf/Skyper empfangen wollen: http://www.mairgate.de :)

Gruss,
    Klaus

• Ich erinnere mich gerade an die guten alten Zeiten, ich war so um die 13, auf MTV kam immer (in so nem laufband, wie heute die News auf N24) so Nachrichten a la Suche Date in München rufe mich an xxx, und dann hat man eben sich gegenseitig Nachrichten geschickt (und dabei das Geld der Eltern verbraten, man war das teuer), jo, das Ende vom Lied, die erste Freundin durch Telmi gehabt.

Zwar nur 5 Tage lang, aber immerhin.

Irgendwo liegt das Teil bei mir auch noch rum, habs erst letztens in der Hand gehabt.

Muss mal suchen. Zumnidest als Wecker ist es ja noch gut!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hey!

*lach* Wie jetzt?!? Die erste Freundin liegt da immer noch rum? Ts, ts, ts... :D *scnr*

Bei mir ging´s damals mit einem "Swatch the Beep" los! Das war dieser Scall - Empfänger in der Swatch - Armbanduhr! Man, das Ding war echt genial! Und jeder hat natürlich irgendwelche Codes bekommen. Die ersten zwei Stellen damit ich weiß wer mir ´ne Nachricht schickt, die nächsten beiden für den Grund der Nachricht! :D

Hach ja, das waren noch Zeiten... Irgendwann habe ich dann aus Nostalgiegründen beim "Hifi Lager Suppes" in Wiesbaden für horrende 5,- DM (Deutsch Mark - kennt die noch Jemand?!?) ein "Telmi" geholt (trotzdem das das Netz schon abgeschaltet war).

Bis denn...

Bye, Markus.

• Bei mir hier liegen auch noch ein paar der Geräte rum (hauptsächlich Scall).

Wie ich diese Woche erst erfolgreich testen konnte funktionieren die Dinger unter bestimmten Umständen sogar noch (Thanx an Klaus Wegener).

Aber leider wurde der zugehörige Service und die "Konfigurations-Hotline" von E*message abgeschaltet, damit die ihre kostenpflichtigen Produkte vermarkten können.

Ich find´s verdammt schade, dass es das Scall-System nicht mehr gibt. Es gibt genug Situationen, in denen ein Pager heut noch Verwendung hat, aber 12€ extra im Monat für einen Cityruf auszugeben ist mir persönlich zuviel Kohle.

In Frankreich gibt´s das CPP-System komischerweise noch, dort wird es unter dem Namen "tatoo" vermarktet.

Semmal *derwilldassseinscallwiederpiept*

• Kann man denn mit dem Skyper noch kostenlose Programme wie Wetter und News empfangen?

Ich habe meinen Skyper leider verlegt und finde ihn einfach nicht mehr, aber fand es immer ganz angenehm den Wetterbericht lesen zu können. Wenn es Nachrichten und Wetter weiter kostenfrei gibt würde ich überlegen nochmal ein Gerät in der Bucht zu schiessen...

Aber wenn das abgeschaltet wurde nützt mir das Gerät natürlich nicht mehr bzw. ich möchte da keine kostenpflichtigen Dienste aktivieren müssen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Na die Geräte gibt es doch noch auch als Neugerät, aber hauptsächlich für Kunden im Finanzwesen, damit die sich zeitnah die Börsenkurse drauf beamen lassen.
    Zusätzlich kann man dann auch noch andere Programme dazu buchen oder auch den Cityruf, um sich dann Nachrichten schicken zu lassen. Das geht sogar bis 160 Zeichen, also wie sms und ist auch für den Absender bezahlbar. Geht sogar über die Homepage von e*Message. Also wenn man nur Textnachrichten empfangen will, ist das ne ziemlich preiswerte und zuverlässige Lösung, zumal Übertragunszeiten von maximal 2 Minuten oder so garaniert werden (wer zu Silvester mal nach 4 Stunden ne SMS bekommen hat, weiß was gemeint ist).

http://www.ecityruf.de/article-435-pager-webshop.html
    http://www.eskyper.de/article-495-eshop.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!