Würdiger Nachfolger für 6310i gesucht...

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein 6310i. :)


    Es sollte wieder ein Tastenhandy sein, wenn das Display farbig ist, wäre es schön, eigene Hintergrundbilder einstellen zu können. Darüber hinaus genügt mir völlig der bisherige Funktionsumfang, vor allem Telefonie und max. 10 SMS im Jahr.


    Bei meiner bisherigen Suche bin ich beim E52, 6303i und 6700 vorbeigekommen. Werden die denn noch aktuell produziert? Oder gehe ich das Risiko ein, einen durch lange Lagerzeit beschädigten Akku zu erhalten. Die lange Standby-Zeit meines 6310i liebe ich nämlich und die sollte beim neuen Gerät mindestens vergleichbar sein.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Gruss,
    John

  • Ein Farbdisplay benötigt mehr Strom. Deshalb wird ein neues Gerät fast immer die Standby-Zeit des 6310 nicht mehr erreichen.


    Ich kann dir jedoch das Nokia C5-00 empfehlen. Bei wenig Nutzung deutlich über eine Woche Standby. Farbdisplay, GSM und UMTS (kostet jedoch Laufzeit), Kamera mit 5 MP (Geräte mit weniger MP gehören noch zur ersten Generation des C5-00), eine Tastatur, fast so gut wie beim 6310i, GPS und kostenlose weltweite Navigation (dazu Karten vor der Reise am PC auf das Gerät laden) und alles zu einem sehr ordentlichen Preis (ca. 125€).


    Leider bietet das Gerät kein WLAN an. Wenn du darauf verzichten kannst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit dem Gerät glücklich werden kannst.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Wenn man sich die ätzend kleine Schrift der Symbian-Geräte ersparen will, wäre ein Nokia C3-01 zu empfehlen. Das C3-01 hat kein GPS, aber es hat WLAN! Die Akkulaufzeit ist ausreichend, zumal man meist selten in Gegenden unterwegs ist, in denen keine Steckdose oder ein Zigarettenanzünder erreichbar ist.


    Zunächst hatte ich bei diesem Handy Angst, man könnte Anrufe überhören, weil sich der Klingeltonlautsprecher auf der Rückseite des Geräts befindet, diese Sorge hat sich allerdings als unbegründet erwiesen!;)

  • ... die Schrift beim Nokia C5-00 ist wirklich nicht die größte, ausserdem ist das Symbian Betriebssystem als Nachfolger zum Nokia 6310 doch schon sehr umfangreich und vielleicht nicht so gut geeignet :rolleyes:


    Am besten mal im örtlichen E.-Fachmarkt anschauen und ein bissl bespielen ... oft hilft es auch sich auf der Amazon Seite die Produktrezensionen durchzulesen.


    Evtl. kommt das Nokia Asha 300 in Frage, ist ein brandneues Gerät ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Das Asha 300 soll technisch ein C5 in einem etwas anderen Gehäuse sein... Von den Bildern her könnte es ein Kandidat für die haptische Prüfung werden.


    Gruss,
    John

  • Zitat

    Original geschrieben von johnk
    Das Asha 300 soll technisch ein C5 in einem etwas anderen Gehäuse sein...

    Nicht C5(-00) sondern C3-01.5 ;)

  • Wenn es optisch in Frage kommt, würde ich dir das Nokia e72 ans Herz legen.
    Es wird deine Ansprüche erfüllen, aber ob ne Qwertz dir zusagt bei 10sms / Jahr weiß ich nicht :D
    Schaus dir mal an ;)

  • Also bei dem Anwendungsprofil ist das E72 wie die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen...!


    Ich würde dir an der Stelle auch das C5 oder das 6303i empfehlen. Beide mit guter Ausdauer und dem guten alten T9 Feeling :)


    Das C5 hat die bessere Kamera und das leistungsfähigere System, ist aber auch komplizierter in der Bedienung. Die Wenig-Telefonierer bei uns in der Familie haben das 6303i und sind damit sehr zufrieden, zum Telefonieren und gelegentlichen Versenden einer SMS genau das richtige und auch die Standby Zeit passt. Nur Wunder solltest du da nicht erwarten, in dieser Geräteklasse werden nicht gerade die größten Akkus verbaut und dank hintergrundbeleuchtetem Farbdisplay kommen diese neuen Dauerläufer nicht mehr ganz an die Vorkriegsmodelle heran ;)

  • Ich habe das C5-00 und bin zufrieden. Akkulaufzeit ist prima
    (komme fast 'ne Woche bei durchschnittlicher Nutzung mit
    mind 10 SMS und bis zu 1 Std. Tel./Tag hin) und es ist schön
    handlich, die Tasten haben einen guten (leichten) Druckpunkt.


    Hatte vorher ein 6300 und war auch zufrieden. Es hat eine
    kürzere Akkulaufzeit, ist vom BS aber intuitiver zu bedienen.


    Der Unterschied von S40 zu Symbian 60 ist zu bedenken.


    Gruß,

  • Zitat

    Original geschrieben von johnk
    Die lange Standby-Zeit meines 6310i liebe ich nämlich und die sollte beim neuen Gerät mindestens vergleichbar sein.

    Dann brauchst Du ein Nokia 1280, wenn Du auf Tri-Band und Bluetooth verzichten kannst. Aber auch mein Tipp ist das Nokia 6303 classic. Wenn Deine Telefone aber immer so lange halten, überwinde Dich, katapultiere Dich ins 21. Jahrhundert und hol Dir ein Apple iPhone 4S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!