Welche Eumex soll ich kaufen?

• Hi
    Ich muß mir leider eine neue Eumex kaufen weil meine 504usb kaputt ist!

So nun hab ich mich für die neue 704 entschieden. Nur leider gibs 2 davon also die 704 Pc DSL und 704 Pc Lan. Welche soll ich nehmen ?welche ist besser?

Zur info
    Ich habe DSL also nen Splitter und ein DSL modem. An der 504 sind 3 analoge telefone und ein isdn.

mfg
    ck

• die 704PC DSL kann 3 PCs über USB anschließen.
    Die 704PC LAN kann 3 PCs über Ethernet-Ports, also Netzwerkkabel anschließen.

Vorteil 704 PC DSL:
    brauchst am PC nur nen USB Port

Nachteil 704 PC DSL:
    USB Kabel sind i.d.R. max 6m lang

Vorteil 704PC LAN:
    kannst bis zu 100m Kabel ziehen vpn Anlage zum PC

Nachteil 704PC LAN:
    Brauchst in jedem PC noch ne extra Netzwerkkarte

CU
    Dennis

• würde ich denn mit der dsl noch die rate von 80kbs schaffen?

alsao das mit den 3 pc verbinden brauche ich gar nicht. aber was solls!

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    würde ich denn mit der dsl noch die rate von 80kbs schaffen?

alsao das mit den 3 pc verbinden brauche ich gar nicht. aber was solls!

Jupp, die packt noch die DSL Geschwindigkeit. Laut Beschreibung zumindest, habs aber noch nicht selber getestet.

Falls du nur 3 analoge Telefone und einen PC anschließen willst würd ich dir eher die "Teledat X120" empfehlen, die kann einen PC über USB und 3 analoge Telefone.

CU
    Dennis

• ne das geht nicht! das ist bei mir nen versicherungsfall und somit muß ich nen Eumex kaufen!
    aber wenn ich mir das bild auf der teleom seite ansehe (704lan) sehe ich das da noch der DSL modem angeschlossen ist!

Ich dachte den kann ich mir sparen wenn ich ne´704 habe

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ne das geht nicht! das ist bei mir nen versicherungsfall und somit muß ich nen Eumex kaufen!
    aber wenn ich mir das bild auf der teleom seite ansehe (704lan) sehe ich das da noch der DSL modem angeschlossen ist!

Ich dachte den kann ich mir sparen wenn ich ne´704 habe

Aso, na dann rate ich dir zur 704PC DSL wenn der PC in der Nähe der Anlage steht, ansonsten die 704PC LAN.

Das DSL Modem wird bei allen beiden Eumex benötigt, das gibt es noch nicht in ner Anlage integriert (zumindest nicht in ner Eumex).

CU
    Dennis

• Oh ich dachte jetzt wegen dem namen dsl könnte ich mir das echt sparen!!

das ist mist! und bei welchen anlagen ist es drin?

• Ich würde zur Eumex 704PC LAN raten, wenn du nur zwischen den beiden Anlagen wählen willst/musst. Eine Netzwerkkarte ist in der Regel einfacher eingerichtet, als ein Netzwerk über USB. Zudem ist LAN um Faktor 10 schneller, was aber nur bei Datenübertragungen zwischen zwei "internen" Computern wichtig ist.
    Zudem kann ein Patchkabel, wie schon gesagt, bis zu 100 m lang sein.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Außerdem hast Du ja für einen PC auch an der eumex LAN einen USB-Anschluß.
    Bei Computern die Du dann zusätzlich über LAN anbindest brauchst Du, wenn eine Netzwerkkarte vorhanden ist, keine zusätzlichen Treiber mehr. Auch ideal, wenn irgendwann mal die dbox LAN-fähig gemacht wird. Oder wenn Du Dir später mal ein Wireless-LAN zulegst oder einen Mac mit anschließen möchtest.

die eumex 704 PC LAN ist meiner Ansicht nach immer die bessere Wahl

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

die eumex 704 PC LAN ist meiner Ansicht nach immer die bessere Wahl

*unterschreib*

ich verkaufe den Kram ja tagein tagaus und wenn ein Kunde nicht UNBEDINGT die DSL will kriegt er die LAN, weil die einfach in meinen Augen besser ist. Und wer hat schon alle seine Rechner die er an die Anlage anschließen will im selben Zimmer wie die Anlage? Na das hat ja wohl wirklich NIEMAND, oder?

Anlage mit integriertem DSL Modem:
    keine gefunden bei uns im System. Nichmal die "T-Comfort 830 DSL Version 3.0" für 1738€ hat das integriert :)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!