T-mobile und die Multisim

  • Hi,


    zu den AGB´s kann ich nix sagen.


    Ich weiss nur das es bei mir funktioniert, da ich SMS bekomme bei verpassten Anrufen.


    Habe gerade online nochmal nachgesehen und dort wird definitv dieses unter Optionen gelistet:


    Gewählte Optionen Entgangene Anrufe per SMS ändern löschen 0,00 €


    Grüße
    Alge


    Nachtrag: Ich habe eine Karte im Sturfstick, eine im Auto und eine im normalen Smartphone. Und die SMS kommt an, an dem "Handy" wo ich dieses mit *222# aktiviere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alge101
    Ich weiss nur das es bei mir funktioniert, da ich SMS bekomme bei verpassten Anrufen.


    Nachtrag: Ich habe eine Karte im Sturfstick, eine im Auto und eine im normalen Smartphone. Und die SMS kommt an, an dem "Handy" wo ich dieses mit *222# aktiviere.


    Ich nutze diese Kombination auch, allerdings muss, um eine SMS über einen verpassten Anruf, der Anrufer auch lange genug "dran" bleiben -> Klingelt dich jemand nur an, oder lässt nicht so lange klingeln, so bekommt man dieses überhaupt nicht mit (immer noch von dem Modell ausgehend, Haupthandy aus, iPad im Datenbetrieb am Netz).

  • Wie kann man überprüfen, dass "Entgangene Anrufe per SMS" wirklich aktiv ist? Ist dann eine Rufumleitung an eine virtuelle Nummer gesetzt?


    Bei mir ist, laut Business Service Portal, "Entgangene Anrufe per SMS" aktiv (habe MultiSIM), allerdings ist keine Rufumleitung sichtbar und SMS kommen, nachdem das Handy ausgeschaltet war, auch auf der mit *222# aktiv geschalteten SIM nicht an.


    Meines Erachtens müsste eine Rufumleitung sichtbar sein, wenn "Entgangene Anrufe per SMS" aktiv sein sollte?


    "Entgangene Anrufe per SMS" ist übrigens das Komfortmerkmal, dass weder den Angerufenen noch den Anrufer etwas kostet. Alle anderen Komfortmerkmale dieser Art kosten (wenn keine Flat vorhanden) zumindest den Anrufer eine Einheit.


    Und noch eine andere Frage: "Option Festnetznummer" in Verbindung mit MultiSIM. Als ich noch keine MultiSIM hatte, wurden Anrufe an die Festnetznummer, die ich "auf die eigenen Mobilfunknummer weitergeleitet hatte" (offizielle BwHZ) auch an eine weitere Rufnummer weitergeleitet, wenn ich dieses so eingestellt hatte. Mit MultiSIM hingegen greifen Rufumleitungen nicht mehr, wenn der Anruf über die Festnetznummer reinkommt.


    Und noch paradoxer: wenn ich die RUL "sofort" aktiviert habe, also mit **21*Rufnummer#, werden auf die Mobilfunknummer eingehende Anrufe weitergeleitet, Anrufe auf die Festnetznummer hingegen lassen das Handy klingeln, obwohl dort eine RUL "sofort"/"unconditional" eingerichtet ist. Ist das ein Feature oder ein Bug?

  • Vielleicht hab Ichs einfach nicht verstanden aber wieso hat das iPhone denn keinen Empfang bzw. ist im Flugmodus?
    Werden iPhone und iPad an zwei verschiedenen Orten genutzt oder will man einfach nicht gestört werden? Im letzteren Fall wäre die Nicht Stören Funktion des iPhones meiner Meinung die bessere Wahl

  • MultiSIM Nutzung im Ausland


    Hallo,


    aktuell ist es nicht möglich bei gebuchter VoIp LTE Option im Ausland mit der Multisim erreichbar zu sein. Sobald 2 Karten im Netz eingebucht sind, ist man telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt direkt ein Besetztzeichen. Nur wenn wirklich nur eine Karte im Netz einbucht ist, klappt es auch mit dem angerufen werden.


    Abgehende Dienste sind nach meinem Test uneingeschränkt möglich. Getestet sowohl in Frankreich als auch in Spanien.

  • Re: MultiSIM Nutzung im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Hallo,


    aktuell ist es nicht möglich bei gebuchter VoIp LTE Option im Ausland mit der Multisim erreichbar zu sein. Sobald 2 Karten im Netz eingebucht sind, ist man telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt direkt ein Besetztzeichen. Nur wenn wirklich nur eine Karte im Netz einbucht ist, klappt es auch mit dem angerufen werden.


    Abgehende Dienste sind nach meinem Test uneingeschränkt möglich. Getestet sowohl in Frankreich als auch in Spanien.


    Was ist die VoIp LTE Option?

  • Re: Re: MultiSIM Nutzung im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Was ist die VoIp LTE Option?


    Bei der Telekom muss man erst eine Option freischalten die es ermöglicht in Deutschland über LTE zu telefonieren. Die nennt sich Volte bzw. Wifi Calling.


    Wenn diese aktiviert ist, klappt es im Ausland nicht mehr mit der Erreichbarkeit sobald mehr als 1 Karte bei MultiSim eingebucht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!