T-mobile und die Multisim

• Hallo,

seit kurzem werden geschaltete Rufumleitungen nur noch am VoLTE fähigen Endgerät als aktiv angezeigt.
    Hat man die MultiSIM 2 in einem älteren nicht 4G/VoLTE fähigen Gerät und fragt dort die Umleitung ab, wird "nicht aktiviert2 angezeigt :-( Das ist suboptimal.

Dürfte das gleiche Grundproblem wie bei o2 beinhalten (Kriegt Huawei das nicht auf die Reihe? Oder ist Ericsson IMS einfach unbezahlbar? )

• Wie von dir Anfang des Jahres geschrieben:

Zitat

Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren."

http://www.teltarif.de/volte-d…ert-nicht/news/62420.html

• Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, aber seit wann kann man im Kundencenter für Multisims das Klingeln abschalten? Das war mir gerade aufgefallen. Wohl eine Lösung für reine Datenmultisims in Mifis usw.

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, aber seit wann kann man im Kundencenter für Multisims das Klingeln abschalten? Das war mir gerade aufgefallen. Wohl eine Lösung für reine Datenmultisims in Mifis usw.

Wobei das im Kundencenter schon seit ein paar Tagen auftaucht, das man das Klingeln individuell abschalten kann. Allerdings wohl derzeit zumindest noch ohne Funktion.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Gibt es schon Informationen, wann man das Klingeln abschalten kann?
    Habe mir gestern das Multi Data Paket mit zwei Multisims bestellt.
    Auf den weiteren Simkarten sollen eigentlich keine Gespräche signalisiert werden.
    Ich dachte auch durch die "Klingel" Option im Kundencenter dass man es frei konfigurieren kann.
    Heute lese ich, das kann man nicht umstellen.
    Kann man bei der Telekom ggf. Optionen nach dem Fernabsatz widerrufen, weil so wie es aktuell ist, wäre es für mich nicht brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!