XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Hallo,


    +49 32 ... sind NTR (vagabundierende) Rufnummern.
    Sie sind zwar aus allen (deutschen) Netzen erreichbar, teilweise aber zu unklaren Kosten.


    Telekom (neue Tarife) in der Flatrate enthalten.


    Mobilfunk (D1, D2, E-Plus, o2) für 49-99 Cent/Minute.


    Damit ist nix gewonnen :-(


    Echte geografische Rufnummern wären für xxsim zu teuer in der Verwaltung, weil die BNetzA darauf besteht, daß der Käufer einen Ortsbezug hat, das macht die Sache bürokratisch und aufwendig.


    Für Weltreisende ist xxsim ok, aber wer ohne hin meistens in .de unterwegs ist, wird seinen Kontakten nur schwer vermitteln können, warum sie +372 anrufen sollen (vom Handy oft viel zu teuer) oder müßte via 0800 Einwahl die Kosten selbst übernehmen.


    Aber das muß jeder für sich individuell entscheiden.


    OT: Für Netzverfügbarkeit reicht mir meine NATEL (Swisscom) :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mobilfunk (D1, D2, E-Plus, o2) für 49-99 Cent/Minute.
    Damit ist nix gewonnen :-(

    Solomo pro: 6Ct/Min, wie FN, unter anderem deswegen hoffen ja so viele auf das Überleben des Mobilfunk-Mops(es) :)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden


  • ich habe mir kostenlos eine US Nummer von New York vor zwei Wochen dazu gebucht. Ist besser als diese 032 in Deutschland weil ich kann kostengünstig auf die US Nummer umleiten. Eingehende Anrufe werden mit 15 cent abgerechnet.

  • Ich bin jetzt etwas irritiert, sollten nicht die Nummern ursprünglich 30€ Einrichtungsgebühren kosten? Kann jetzt gar nichts mehr dazu finden. Sind die jetzt alle kostenlos (bzgl. Einrichtung und monatl. Gebühr) :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • ja das haben sie vor kurzem freundlicherweise geändert.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Kann man die vom Handy (mit Callback?) überhaupt anrufen und was kostet das? Sind Sondernummern generell anrufbar?
    Und vom D-Festnetz kann man doch auch keine ausl. Sondernummern anrufen, oder hab ich da was verpasst? Obwohl +41800...geht manchmal.....


    stefsch



    +43800 geht manchmal auch... Manchmal nicht. Von Österreich aus +49800 klappt jedoch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    +43800 geht manchmal auch... Manchmal nicht. Von Österreich aus +49800 klappt jedoch nie.

    Tja, schöne neue Telekommunikationswelt, alles ist möglich aber nix funktioniert wirklich :rolleyes:
    BTW, habe gestern eine 032er Nummer von XXSIM zugeschaltet. Erster Versuch gestern: Ruf kommt durch, Verbindung steht. Heute: Rufe auf 032 aus Festnetz und von Eplus kommen nicht durch :mad:.
    Gibt es da draußen noch Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Erreichbarkeit der XXSIM-"Parallel"-Nummern?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Tja, schöne neue Telekommunikationswelt, alles ist möglich aber nix funktioniert wirklich :rolleyes:
    BTW, habe gestern eine 032er Nummer von XXSIM zugeschaltet. Erster Versuch gestern: Ruf kommt durch, Verbindung steht. Heute: Rufe auf 032 aus Festnetz und von Eplus kommen nicht durch :mad:.
    Gibt es da draußen noch Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Erreichbarkeit der XXSIM-"Parallel"-Nummern?


    stefsch


    ich habe mir gerade wegen der Probleme mit dieser 032 Nummer lieber einer US Nummer geholt. Ich leite mit Sipgate um das kostet nur 1.9 cent pro Minute umleitung auf die US Nummer. Auch mit zb. Bildmobil für 9 cent pro Minute möglich. Ist immer noch billiger als diese 032 Nummer. Schade damit xxsim keine echte Festnummer in Deutschland ermöglicht. Alle Anrufe sind bis jetzt durchgegangen. Es kann auch sein damit vom Mobilfunk aus bei einigen Provider die 032 gesperrt ist. Was noch interessanter Weise wäre wenn man nicht nur 1 zusätzliche Nummer dazubuchen kann. Weis nicht ob es möglich ist 2 oder mehrere Nummern zubekommen.

  • Ja, hat mich auch überrascht, dass nur eine Parallelnummer gleichzeitig zuschaltbar ist. Wurde nirgends so kommuniziert. Die Verbindung über 032 war (subjektiv) qualitativ auch nicht so gut. Wie ist das über die US-Nummern? Und wie ist das, wenn man zusätzlich noch über Sipgate weiterleitet? Ist die Qualität noch oberhalb der Zumutbarkeitsgrenze :confused:.
    Aber ich kann auch mit dem Zugang über CbC (01037, 01077) nach Estland und die 0800-Einwahl leben.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • ich glaub ich geb langsam mit XXSIM auf. hier im forum seit 'joan' keinerlei
    reaktion und support, woanders auch kaum, und ich bekomme tagtaeglich
    beschwerden von leuten die mich aus welch auch immer gruenden nicht
    erreichen koennen - staendiges besetzt, gar kein ton, ansage 'for technical
    reasons ...', und was auch immer.


    auch SMS scheinen immer wieder verloren zu gehen, sie sehen beim
    absender als korrekt 'versandt' aus, kommen aber bei mir nie an.


    unhaltbar, sowas. ich kann meinen freunden/familie/kunden nicht vorschreiben,
    welchen provider sie zu benutzen haben. im prinzip will ich dies nicht mal
    wissen - nur erreichen muessen sie mich.


    schade ... war ein vielversprechender start.


    gruesse - heinz -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!