Suche noch ein iPhone und da stöbert man überall ein bischen rum.
Mir sind bei eBay Kleinanzeigen einige iPhones ins Auge gefallen, welche hier bei uns in der Gegend sind. Natürlich fragt man dort auch mal an.
Nachdem ich gestern ein recht nettes Mädel an der Leitung hatte, die mir ein super Angebot machte, wurde ich heute umso stutziger, als exakt die gleiche Antwort von einem anderen Anbieter kam.
Das ganze sieht wie folgt aus.
Ich schreibe den Anbieter an:
Hallo.
Besteht auch Interesse an einem Tausch?
Biete ein neuwertiges "Superb 3000 GTI".
Komme aus Mainz, Treffen wäre möglich.
Gruß.
Daraufhin folgende Antwort:
Guten Tag,
ich bin momentan leider nicht mehr beruflich in xxxxxxxx unterwegs, sondern wieder zu Hause in meinem Heimatort xxxxxxx. Sie können es demnach gerne jederzeit bei mir abholen.
An einem Tausch bin ich leider nicht interessiert, würde aber einen Preis in Höhe von 350 € vorschlagen.
Falls das nicht möglich sein sollte, kann ich es auch versenden. Sie könnten mit PaySafeCard oder uCash zahlen, das wäre mir am Liebsten, da es schnell, sicher und unkompliziert ist.
PaySafeCard gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen. Sie erhalten beim Kauf der PaySafeCard eine Quittung, auf der PIN Codes notiert sind. Diese Codes würden Sie mir anschließend zusammen mit Ihrer Lieferadresse mitteilen und ich würde das Handy umgehend am selben Tag versenden, sowie Ihnen die Versandquittung mit der Trackingnummer des Pakets mitteilen.
Gerne kann ich Ihnen auch meinen Personalausweis per Mail zusenden, der vollste Sicherheit bietet. Desweiteren können wir auch gerne einen Kaufvertrag verfassen, den wir beide bestätigen.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
xxxxxx.xxxxxxx
Die Antwort von mir:
Danke für die schnelle Antwort.
Für mich käme nur ein Tausch in Frage.
Noch viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß.
Kurz darauf eine weitere Mail:
Hallo,
alles klar. Was würden Sie davon halten wenn wir uns auf glatt 275 € einigen?
Das Angebot wäre sehr gut, und wenn Sie Ihr Handy verkaufen danach, haben SIe sogar noch Gewinn gemacht?
Liebe Grüße