Der Lycamobile Thread

  • Hat Lycamobile denn noch eine Tethering-Sperre? Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest vor 2 Jahren noch so war.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Hat denn hier überhaupt jemand Erfahrungen mit Lyca in den letzten beiden Jahren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat Lycamobile denn noch eine Tethering-Sperre? Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest vor 2 Jahren noch so war.


    Echt?

    Die einzige Tethering-Sperre an die ich mich erinnere war vor etlichen Jahren die Kombination aus Telekom Tarif und Apple iPhone. Weil da wurde dann über das .ipcc Netzbetreiberprofil das Tethering gesperrt.


    Aber bei Android ist es doch technisch garnicht möglich Tethering zu sperren.

  • Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen.


    Am Smartphone war es möglich Tethering zu aktivieren, auf den verbundenen Geräten lief dann aber kein Datenverkehr.


    Das Netz konnte es irgendwie erkennen, wenn versucht wurde eine Netzwerkverbindung über ein mit einem Smartphone/Router verbundenem Gerät zu nutzen.

    Das ließ sich für Windows PCs damals durch irgendeinen Eintrag in der Registry umgehen.


    Dazu passt auch die offizielle Aussage von Lycamobile, dass das nicht geht:


    https://www.lycamobile.de/en/f…-data-connection-devices/

    Hamburg, meine Perle ...

  • gibt ein neues Urteil in der Sache und bestätigt die bisherige Rechtssprechung - geht zwar um o2, dürfte jedoch auf Lycamobile übertragbar sein.

    Das Endgerät wird hier ja auch beliebig zugelassen.

  • Hat Jemand Erfahrungen mit dem Lyca Home and GO Tarif?

    Kann man es in einem Mobilen Router nutzen?

    Ist es Adressen gebunden das es nur an der Registrierten Adresse nutzbar sei?

    Ich habe aktuell eine aktive Sim karte und Guthaben und würde es jetzt nutzen wenn ich die Tage unterwegs in einigen Bundesländern bin

  • Ich habe aktuell eine aktive Sim karte und Guthaben und würde es jetzt nutzen wenn ich die Tage unterwegs in einigen Bundesländern bin

    dann hier bitte das Ergebnis mitteilen, denn einen Erfahrungsbericht scheint es noch nicht zu geben.

  • Habe ich etwas verpeilt oder funkt Lycamobile jetzt im o2 Netz und hat 5G????

    Wenn man auf lycamobile.de geht und nach Unten Scrollt kommt der ominöse Text wie auf dem Bild


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!