Der Lycamobile Thread

  • Melde mich versprochener weise. Habe die Aufladekarte bei Aral besorgt. Shell hatte noch nicht.
    Anruf nach:
    HongKong - gute Qualität
    Thailand - gute bis mittlere Qualität
    Vietnam - gute Qualität
    USA - gute Qualität
    Kolumbien - mittlere Qualität


    Die Karte lohnt sich durchaus bei den Preisen. Hoffe die Preise bleiben so. Da werde ich jetzt die Ring und Minutel
    In die Tonne kloppen.

  • Zitat aus FAQ auf der Homepage von Lycamobile:


    "14.Ich habe mein Lycamobile seit längerem nicht benutzt, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das?


    Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 80 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, diese SIM-Karten zu reaktivieren, und auch die Mobiltelefonnummer kann nach Ablaufen dieses Zeitraums nicht mehr von Ihnen verwendet werden."


    Sollte also nicht zu lange im Notfall-Handy liegen bleiben...



    Aber was ich nicht verstehe:
    Fällt die Verbindungsgebühr auch bei nationalen Anrufen an?


    Zitat:
    "7.Fällt eine Verbindungsgebühr für die Anrufe an?


    Ja. Eine Verbindungsgebühr von 0,15€ fallen pro Anruf an."

  • Zitat

    Fällt die Verbindungsgebühr auch bei nationalen Anrufen an?


    nein, nur bei internationalen (habs probiert).

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • dann ist es ja ok. Wollte die Karte bestellen aber anscheinend ist es nicht möglich. Versuche schon seit gestern aber man kann es gar nicht abschicken :(

  • Hallo,


    gerade eben nochmal getestet:


    Erreichbarkeit von Lycamobile und Untermarken (Vorwahl +49 1521 xxx xxxx)


    von Telekom D1 (Xtra) - Ansage von Vodafone (!) "Gewählte Rufnummer ist nicht vergeben! ... not assigned"


    von Vodafone D2 (CallYa / 1&1) Anrufe kommen durch


    von E-Plus (Simyo) klappt


    von o2 (Vertrag / Prepaid) klappt


    von ring (+49 1575 ...) klappt


    von Telogic (vistream) klappt


    von xxSIM (+372 54) klappt nicht. (CallBack käme von Estland, somit ist das verwendete deutsche Netz unerheblich)


    von Swisscom NATEL Easy im D1-Netz --> Ansage von Vodafone (siehe oben)


    Das erinnert mich alles an Quam, die hatten damals auch vergessen, sich um die Erreichbarkeit zu kümmern.


    Sicher, man könnte sich als Telekom D1 Kunde bei seinem Kundenservice beschweren, aber ich hab eigentlich wenig Lust, den Lycamobilisten die Kastanien aus dem Feuer zu holen...


    Ich bin kein Fan von diesem brachialen Auslagern bis zum Exzess. Es gibt nur Probleme...


    Siehe auch den GT-Mobil Thread.

  • so ein scheißdreck!


    daran hab ich gar nicht gedacht, dass die möglicherweise nicht erreichbar sein könnte - aus bestimmten netzen.


    habs grad auch mal mit meiner mobilcom-debitel-D1-karte versucht: auf deutsch "die gewählte rufnummer ist nicht vergeben."


    was verkaufen die so einen schrott? kann man sowas nicht verbieten??

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    was verkaufen die so einen schrott? kann man sowas nicht verbieten??


    liegt an der Telekom.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    liegt an der Telekom.


    sicher? oder war das ironie?

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Das war keine Ironie.


    Sicher bin ich mir nicht, aber beim Festnetz hat es die Telekom ja mittlerweile endlich hinbekommen, wo andere Call by Call Anbieter es längst konnten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    Lycamobile betreibt ein virtuelles Netz, d.h. sie müssen sich um den Interconnect selbst "kümmern".


    Früher war das einfach, da gabs nur die Deutsche Bundespost Telekom heute gibts zig Gesellschaften und schon damals bei Quam haben wir "gelernt" was passiert, wenn man "vergisst", alle Interconnect-Abkommen rechtzeitig abzuschließen.


    Lycamobile/GTMobile schadet sich letztendlich selbst. Offenbar müssen die Ersparnisse wohl traumhaft sein (oder man meint, es wäre so), daß man bewußt alles virtuell zu machen glaubt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!