Bei welcher Entfernung löst ein Blitzer aus?

  • Hallo,


    heute morgen war auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsmessung, und ich hatte das Gefühl, dass ich geblitzt worden bin. Also ausgelöst hat der Blitzer mit seinem roten Licht auf jeden Fall.


    Ich war aber noch ein gutes Stück von dem Gerät entfernt, geschätzt gute 100 Meter. Ist es nicht so, dass die Dinger normalerweise erst auslösen wenn man quasi fast dran vorbei gefahren ist?


    In dem Fall hätte es nämlich eher ein anderes Auto erwischt, wobei ich bei dem aus meiner Perspektive schon fast das Gefühl hatte, dass es schon (fast?) an dem Blitzer vorbei ist.

  • Re: Bei welcher Entfernung löst ein Blitzer aus?


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ist es nicht so, dass die Dinger normalerweise erst auslösen wenn man quasi fast dran vorbei gefahren ist?


    Schöne Frage. ;)



    Also, vorgestern hat die Polizei bei mir mit so einem Stativblitzer geblitzt und den einen, den die rausgewunken haben war mind. ca 200m vom Stativblitzer entfernt. Das weiß ich jetzt deshalb so genau, weil ich das soeben für dich über googlemaps gemessen habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Sicher, dass der da auch geblitzt wurde? 200 Meter sind eine ganze Menge als Entfernung.



    Also mit Stativblitzer meinte ich sowas, wo der Polizist wie mit einem Fernglas da reinguckt und ein zweiter neben ihn die Kfz-Nummern dann über walki-talki an die in 50m versteckten Polizisten weitergibt. Es waren Autos davor und dahinter, aber nur den einen haben die rausgewunken. ;)

  • Mit Laserpistolen kann in einer Entfernung bis zu 1.000 Meter "geblitzt" werden. Beim Lasern werden allerdings keine Fotos gemacht.


    Der reine Blitzer hingegen (mit Foto) hat eine Reichweite von max. ca. 30 - 40 Metern.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Mit Laserpistolen kann in einer Entfernung bis zu 1.000 Meter "geblitzt" werden. Beim Lasern werden allerdings keine Fotos gemacht.


    Der reine Blitzer hingegen (mit Foto) hat eine Reichweite von max. ca. 30 - 40 Metern.


    Gut, dann war ich wohl deutlich zu weit weg, und es hat ein anderes Fahrzeug erwischt.
    Die bauen an der Stelle nämlich immer die "ganz normalen" Blitzer auf, so was, wobei ich nicht weiß was bei dem Foto der "Knubel" oben drauf ist:



    Quelle: motor-talk.de




    scaleon: Ah so gut, das ist dann wieder was anderes wohl bei den Dingern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Mit Laserpistolen kann in einer Entfernung bis zu 1.000 Meter "geblitzt" werden. Beim Lasern werden allerdings keine Fotos gemacht.


    Doch - mit den neuen Geräten schon. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch - mit den neuen Geräten schon. :p


    Jau, durfte im Landkreis Erlangen Land damit einmal Bekanntschaft machen. Das fiese ist ja das diese Lasermessgeräte Videos aufzeichnen und garkein Blitz erfolgt.


    Ich dachte an nichts böses und auf einmal flatterte mir da ein Ticket ins Haus ;)

  • Bei einer Fotomessung (nicht Video, nicht Laser, nicht Laser mit Video) löst der Blitz quasi erst beim Passieren der Gerätschaften aus.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!