Fragen zu whatsapp

  • Keine Ahnung. Ich benutze es nicht mehr. Muss aber sagen, dass ich es amüsant finde, wie das nicht in den Griff bekommen wird.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es unzuverlässig Nachrichten ausliefert, dann wieder von Abstüzen. Aber mit Gewissheit weiß ich es nicht. Im Store hat es offenbar massenweise schlechte Kritiken gehagelt. Offenbar will WA/Facebook das Rating von (nur noch) drei Sternen nicht gänzlich gefährden. Kann ich verstehen. Aber es sind jetzt schon zehn Tage, in denen WA nicht im Store ist.... Ganz schön lange.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Unter 8.1 kommt ne Meldung, dass Whats App 8.1 nicht unterstützt...


    Moin,
    die Meldung konnte ich wegklicken. Bei uns läuft es auf einem 925, 620 und 520 - alle mit wp 8.1.

  • Offiziell hieß es ja nur, dass ein technisches Problem vorhanden sei.
    Konkret: Es gab wohl ein Problem mit dem Syncronisieren bzw. dem Versenden und Empfangen von Nachrichten.


    Mir selber sind solche Probleme schon seit längerem nicht mehr aufgefallen.
    Nun ist die App wieder im Store verfügbar und hat dazu noch ein Update bekommen. :)


    Systemvorraussetzung ist jetzt allerdings: Mindestens
    Windows Phone 8 mit GDR3 Update oder
    Windows Phone 8.1 Preview for Developers


    Windows Phone 7.8 ist bzw. war, so weit mir bekannt ist, nicht von dem Problem betroffen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und ich dachte ich wäre der einzige, der mit DataSense und Whatsapp Probleme hätte ;)


    Was habe die eigentlich Wochenlang gemacht, getestet offenbar nicht.


    Heute wurde Theema für Windows Phone angekündigt, bin mal gespannt, macht auf den anderen Plattformen einen guten und stabilen Eindruck und ist schon bei einigen meiner Bekannten installiert.

  • Ich nutze whats app in einem guten Smartphone. Wenn ich im Freien, Schwimmbad, Feld und Wiese unterwegs bin, ist mir das Smartphone zu wertvoll, ich will dann in Zukunft eine Multisim im Billighandy nutzen, damit nicht dauernd Simkartenwechsel von Nöten ist.
    KOmmen an mich geschickte Whats App nachrichten auf dem Billighandy als normale SMS an ?


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich nutze whats app in einem guten Smartphone. Wenn ich im Freien, Schwimmbad, Feld und Wiese unterwegs bin, ist mir das Smartphone zu wertvoll, ich will dann in Zukunft eine Multisim im Billighandy nutzen, damit nicht dauernd Simkartenwechsel von Nöten ist.
    KOmmen an mich geschickte Whats App nachrichten auf dem Billighandy als normale SMS an ?


    Nato


    Moin,
    das kann ich mir nicht vorstellen. Whatsapp knüpft den Versand der Nachrichten an eine bestimmte SIM-Karte. Die Nachrichten werden nur auf das Gerät geschickt, in dem die registrierte Karte aktiv ist. Das gilt - so meine Erfahrung - auch bei Einsatz von Multi-SIM Karten. Ich musste bisher jedesmal bei Wechsel des Smartphones (von einer Multi- zur anderen Multi-SIM) whatsapp neu konfigurieren. Eine Weiterleitung per SMS (also nicht über eine Internetverbindung) gibt es afaik nicht. Die Nachrichten werden wohl so lange "zwischengelagert", bis du dein (wertvolles) Smartphone wieder in Betrieb nimmst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!