RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieviel Datenvolumen verbrauchen popelige Nachrichten mit Bild? Nicht viel.
    Dafür muss man nicht unbedingt zum "1/3 Staatskonzern" ;-)

Geht ja nicht nur um Bilder sondern auch um kurze Videos ;)

Und T-Mobile hat ja noch mehr Vorteile: Hoechsten UMTS Ausbau in Deutschland, Spotify Volumen wird nicht angerechnet, etc. :top:

• Bei welchen Geräte-Netze-Kombis geht eigentlich RCS nativ, also integriert in die Standard-Apps Telefon & Nachrichten?

Samsung S8 DBT open-market: Mit Telekom nein, mit Vodafone ja

Hat Apple RCS jemals nativ integriert?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hat Apple RCS jemals nativ integriert?

Nein :-(

• Hatte RCS-e in der Zwischenzeit ganz vergessen - aber ehrlich gesagt glaub ich inzwischen nicht mehr daran das RCS-e jemals noch eine nennenswerte Bedeutung bekommt

• Außer hier im TT habe ich von diesem Dienst weder was gelesen noch gehört. Selbst die Netzanbieter kommunizieren diese Nachrichtenplattform nicht aktiv.

Für einen Dienst, den kaum jemand kennt und für den es weitverbreitete Alternativen gibt, sehe ich absolut keinen Bedarf.

• Naja, jetzt mit dem Facebookskandal und da WhatsApp zu Facebook gehört könnte es doch für ein Umdenken sorgen. Dafür müsste von den Netzbetreibern aber ordentlich Werbung geschaltet werden. Evtl ja mit Zero-Rating von RCS seitens der Netzbetreiber

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!