Suche Prepaid Tarif für Rentner

  • Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Prepaid Tarif für meinen Schwiegerpapa...


    Als Netz kommen nur Vodafone, T-Mobile oder ePlus in Frage.


    Da er sogut wie nicht telefoniert oder SMS schreibt kommt es auf eine lange haltbarkeit des Guthabens an...


    Bisher hab ich nur 12 Monate gefunden - gibt es nichts was länger oder sogar unbegrenzt ist?

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Naja, bei Vodafone werden die Karten derzeit eigentlich nicht nach einer festen Laufzeit abgeschaltet, wenn immer mal wieder Anrufe getätigt oder SMS verschickt werden.


    100%ig darauf verlassen sollte man sich aber auch nicht darauf.


    Ansonsten bliebe nur O2, die hast du aber ausgeschlossen ;).

  • unbegrenzt sind die alle, sofern man diese regelmäßig aktiv nutzt und ggf. kleine Beträge nachlädt per Überweisung


    Daher geht es oft mehr um die Funktionalität im Zusammenspiel mit Telekom-Festnetz oder welchen Netzbetreiber die Anrufer billiger erreichen können (Netzflats?)

  • Re: Suche Prepaid Tarif für Rentner


    Zitat

    Original geschrieben von FerdiM
    Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Prepaid Tarif für meinen Schwiegerpapa..(...)


    Bisher hab ich nur 12 Monate gefunden - gibt es nichts was länger oder sogar unbegrenzt ist?


    Kurz und knapp: Ja!
    ALDI Talk im E-Plus-Netz ist der einzige mir bekannte Anbieter, der 24 Monate ermöglicht - in mancher Hinsicht das berechenbarste Angebot.


    - Startpaket für ca. 13 Euro kaufen: 12 Monate "Lebensdauer" von Karte und Guthaben.
    - sofort 15 Euro aufladen: weitere 12 Monate werden dazuaddiert und das Maximum von 24 Monaten ist gespeichert.


    So weit in die Zukunft und das verlässlich berechenbar ohne weitere Bedingungen hinsichtlich Nutzungserfordernissen und Kündigungsängsten oder anderer Fisimatenten reicht kein mir bekannter Anbieter.

  • Zitat

    - Startpaket für ca. 13 Euro kaufen: 12 Monate "Lebensdauer" von Karte und Guthaben. - sofort 15 Euro aufladen: weitere 12 Monate werden dazuaddiert und das Maximum von 24 Monaten ist gespeichert.


    Dann hast du aber 25 Euro Guthaben (10+15), die du in 24 Monaten verbrauchen musst. Ich habe erst kürzlich einige Leute von Aldi Talk wegportiert, da diese unter 10 Euro pro Jahr vertelefonieren. Da haben sich dann mit der Zeit 30-40 Euro Guthaben angehäuft, da die Aktivität ständig durch Aufladung verlängert werden musste.


    Mir fiele da nur o2 oder ein Postpaid-Tarif (ohne Grundgebühr) ein. Eventuell auch noch PENNY MOBIL, denn dort heißt es in den AGB:


    Zitat

    simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung von PENNY MOBIL können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung von PENNY MOBIL wird die Kündigung aufgehoben.


    Ob das allerdings stimmt, ist fraglich. Das Prepaid-Wiki schreibt da etwas anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Dann hast du aber 25 Euro Guthaben (10+15), die du in 24 Monaten verbrauchen musst


    Muss man nicht!


    Wenn man will dass sich nichts ansammelt, machts 9 Minuten Telefonie-Minuten pro Monat .
    Wenn man selbst die nicht voll verbraucht, kann man die auch auf der Karte lassen und notfalls später - im Folgejahrzehnt - auszahlen lassen.


    Da man eine Aldi-Talk Karte mit bis zu 200 Euro aufladen kann, hat man nach oben genug Spielraum ...... und kann man das Spielchen sage und schreibe mehr als 12 Jahre durchhalten, ehe die Karte "voll " ist.

  • Ich würde einen Congstar 9- Cent- Postpaid- Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wählen. Keinen Mindestumsatz. Wenn man nicht telefoniert, bezahlt man auch nichts.
    Zumindestens für 24 Monate hat man erstmal Ruhe. Möglicherweise wird man bei sehr wenig Umsatz aber zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt (mir ist da ein Fall bekannt).

  • n-tv go! kannst du bereits ab 5 Euro pro 12 Monate am Leben erhalten. Kontolle jederzeit möglich via *100#, da stehen dann die verbleibenden Tage bis zur Inaktivität!! Ist also billiger als ALDI TALK...


    Auflademöglichkeiten sind mannigfaltig: Überweisung, Globus, ATU, Aral etc.

  • Vorschlag simyo: Zur Zeit gibt es noch das Startpaket für 4,90 € mit 5 € Guthaben, dann jeweils Verlängerung für 12 Monate durch 5 Euro Aldi Voucher. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!