Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Hatte auch schon das Problem.
    Nach einer Neuinstallation der Nokia Suite klappte die Verbindung wieder. Zum Datentransfer nutze ich den Massenspeichermodus da mir der Nokia Suite Modus zu langsam ist.
    ---
    OFW und CFW passt ganz gut.
    Hab soeben innerhalb weniger Stunden mein 808 2 Mal neu aufsetzen müssen. :mad:
    Und hoffe das nun alles wieder gut ist.


    Sind euch Apps, Themes oder andere Programme bekannt die solche Probleme auslösen können?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • HDMI Adapter für 808


    Habe jetzt eine erste Lösung für mein weiter oben geschildertes Video-Abspielproblem gefunden, indem ich den downgelodeten Clip in H.263 - (Containerformat = MPEG4 (3 GPP Media Release 4) umformatiert habe.


    Danach wollte ich den auf dem 808 abspielbaren Clip per HDMI auf TV anschauen und habe bei dieser Gelegenheit erstmals festgestellt, daß im Lieferumfang des 808 KEIN entsprechender Adapter dabei ist. Das war beim N8 noch anders. Allerdings paßt das N8-HDMI-Adapterkabel (MINI-Hdmi-Anschluß) nicht für die wesentliche kleinere HDMI-Buchse (MICRO-HDMI) des 808.


    Das Original NOKIA Adapterkabel Micro-HDMI auf HDMI 1.4 (mit Steckern auf beiden Seiten) kostet in unterschiedlichen Quellen im Netz fast 30.- €!


    Als preiswerte Alternative habe ich bisher nur diesen Adapter gefunden. Allerdings hätte ich wie beim N8 lieber ein kurzes Kabel (bis 50 cm wäre ok) zwischen dem Micro-Stecker und der HDMI-BUCHSE auf der anderen Seite.


    Da ich an meinen TV-Geräten jeweils dauerhaft ein HDMI-Kabel hängen habe (man kommt an die TV-HDMI-Buchsen schlecht dran) wäre die Kombination Micro-HDMI-Stecker auf HDMI-BUCHSE für mich wesentlich zweckmässiger.


    Hat jemand einen Rat / eine Quelle?

  • Re: HDMI Adapter für 808


    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi


    Hat jemand einen Rat / eine Quelle?

    http://www.google.de/search?q=…74f444a9&biw=1018&bih=481 ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Die bekannteste aller Suchmaschinen hatte ich natürlich zuerst angeworfen und dort auch den von mir verlinkten Adapter gefunden. Mir geht es allerdings gezielt um einen Adapter wie der des N8 = Stecker auf der einen Seite (für das 808 ist das ein Micro-, das N8 hat den größeren Mini) und auf der anderen Seite eine HDMI-Buchse - dazwischen ein kurzes Kabel - eben so wie beim N8.

  • Re: Re: HDMI Adapter für 808


    Zitat


    Die will er ja alle nicht, er will ja Stecker auf Buchse mit Kabel dazwischen.
    Hab ich bisher aber noch nicht gesehen.
    Ich nutze ein Adapterkabel, genauer dieses hier: http://www.amazon.de/mumbi-Mic…HASW/ref=pd_bxgy_ce_img_b

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das, was ich eigentlich gesucht habe, gibt es von HAMA. Ist 10 cm lang, aber leider mit einem Preis einschl. Versand von rd. 18.- € mir zu teuer. Deshalb habe ich jetzt dieses 50 cm lange Adapterkabel bestellt. Das hat zwar keine Buchse am HDMI-A-Ende, aber ich habe hier noch einen HDMI-Verlängerungsadapter liegen mit Buchsen auf beiden Seiten und löse so meine Aufgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Das, was ich eigentlich gesucht habe, gibt es von HAMA. Ist 10 cm lang, aber leider mit einem Preis einschl. Versand von rd. 18.- € mir zu teuer. Deshalb habe ich jetzt dieses 50 cm lange Adapterkabel bestellt. Das hat zwar keine Buchse am HDMI-A-Ende, aber ich habe hier noch einen HDMI-Verlängerungsadapter liegen mit Buchsen auf beiden Seiten und löse so meine Aufgabe.



    Dieses Teil wäre doch im Zusammespiel mit dem Originalen vom N8 ebenso ausreichend?
    Habe heute gerade nochmal eine Videodatei vom PC an das 808 gesendet, dabei wurde wieder automatisch konvertiert.

    Schöne Grüße und schönen Sonntag noch.


  • Seit dem update auf FP2 funktioniert Nokia Music nicht mehr.


    Hat noch jemand das Problem?

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Dieses Teil wäre doch im Zusammespiel mit dem Originalen vom N8 ebenso ausreichend?
    Habe heute gerade nochmal eine Videodatei vom PC an das 808 gesendet, dabei wurde wieder automatisch konvertiert.


    Danke - ja, wäre es - ich wollte aber nicht die gesamten 2 Teile eines Adapters "klumpig und steif" am HDMI-Anschluß des 808 hängen haben. Außerdem muß ich mit dem jetzt gekauften Adapter mit kurzem Kabel zwischen den beiden Teilen meiner Frau nicht immer den HDMI-Adapter von ihrem N8 "ausleihen".


    BT ist z. Ztd. auf meinen beiden Rechnern etwas malade. Sobald sie wieder ordentlich laufen werde ich den Transfer per BT versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!