Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein defintiv nicht! Die alte war IMHO viel besser.
    Die neue hat eine sehr schlechte Aufteilung, vor allem was Sonderzeichen und Zahlen angeht.

Gerade die neue Aufteilung finde ich (abgesehen, von der schnelleren Bedienung und den Wortvorschlägen) eigentlich das beste an der neuen Tastatur.
    Das schlechte, das die Pfeiltasten immer nur kurz und nicht Dauerhaft Erscheinen

So gehen die Meinungen auseinander...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich zitiere mich mal selbst der Einfachheit halber:

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die SU-8W habe ich eben mit meinem 808 (Belle FP2) gekoppelt, verbunden und mit dem Schreiben einer SMS problemlos getestet - ohne sis/App oder sonst etwas Zusätzliches zu installieren.

Ein paar BT-Mäuse habe ich auch noch hier - werde ich mal interessehalber auch testen und hier berichten.

Habe jetzt 3 BT-Mäuse getestet

- davon geht eine Logilink ID0032 nicht, ist allerdings Teil einer Kombi mit einer Tastatur
    - geht eine Logitech M555b problemlos und auch
    - eine billige HAMA M 2060 läuft ohne Probleme

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die SU-8W habe ich eben mit meinem 808 (Belle FP2) gekoppelt, verbunden und mit dem Schreiben einer SMS problemlos getestet - ohne sis/App oder sonst etwas Zusätzliches zu installieren.

Ein paar BT-Mäuse habe ich auch noch hier - werde ich mal interessehalber auch testen und hier berichten.

Ich danke Dir, hat tatsächlich ohne sis funktioniert, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Das Problem mit der microsoft BT Maus haben aber anscheinend alle, liegt an irgend nem
    dämlichen BT-Protokoll welches anscheinend speziell von microsoft ist.
    Egal, die SU-8W funzt jedenfalls tadellos, danke nochmal :-)

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein defintiv nicht! Die alte war IMHO viel besser.
    Die neue hat eine sehr schlechte Aufteilung, vor allem was Sonderzeichen und Zahlen angeht.

Bei der neuen reißen das nur die guten Wortvorschläge raus.

Mir geht das auch so, dass ich mit der neuen nicht so richtig warm werde. Ich hab mir aber zum Vergleich mal die alte angeschaut.

Geändert hat sich letztlich nur die Position der Satzzeichen, die Löschtaste ist kleiner geworden, für ! und ? sind nicht mehr direkt erreichbar, was mich z.B. ein bisschen stört.
    Auch haue ich ständig auf die Entertaste statt auf die Löschtaste.

Um Querformat ist die Tastatur mit eingeschalteter Vorschlagsliste kaum zu gebrauchen, da nur ein wenige Pixel beiter Schlitz für die eigentliche Anwendung übrig bleibt. Whatsapp um Querformat kann man praktisch nicht mehr benutzen.

Deshalb hab ich die Vorschlagsleiste auch ausgeschaltet.

• Wollte gestern mit dem weißen Apple Netzteil (hat USB Buchse) und dem Orginal Nokia USB Kabel mein 808 aufladen...Pustekuchen, wurde nicht geladen. Musste dann das Netzteil vom Nokia herauskramen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wollte gestern mit dem weißen Apple Netzteil (hat USB Buchse) und dem Orginal Nokia USB Kabel mein 808 aufladen...Pustekuchen, wurde nicht geladen. Musste dann das Netzteil vom Nokia herauskramen...

Nokia ist seit meinem N86, N8 und 808 sehr sehr zickig bei der Ladegerätewahl :rolleyes: :flop:

Autoladekabel von Fremdherstellern funzen auch nicht :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die Ladekabel funktionieren IMHO nur wenn die beiden Datenleitungen verbunden sind, bei vielen Apple kompatiblen Ladern ist dies leider nicht der Fall...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wollte gestern mit dem weißen Apple Netzteil (hat USB Buchse) und dem Orginal Nokia USB Kabel mein 808 aufladen...Pustekuchen, wurde nicht geladen. Musste dann das Netzteil vom Nokia herauskramen...

Und läßt sich anders herum das iP mit dem Nokia Ladegerät laden?
    Falls ja benützt du jetzt einfach das von Nokia für beide ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Gibt es neben den vielen tollen neuen Funktionen des FP2 auch eine Diashowfuktion? Oder eine App? Sonst ist alles Super. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Nokia Maps 2.0 Routenplanung

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Vorab: was mich wundert das auf dem neuen N808 nicht von Werk aus
    Nokia Maps 2.0 drauf ist.

Man kann unabhängig von GPS Routen von A nach B planen, berechnen und detailiert anzeigen lassen.

Schönen Sonntag Euch!

Auf meinem brandneuen N 808 ist "Karten: v3.08 11wk47 b04 Map version 0.2.45.110"

Es gelingt mir nicht, eine Route von A nach B zu planen, wenn ich mich in C aufhalte. Dann kann ich nach zwar nach A oder B navigieren, aber abspeichern kann ich auch diese Route nicht.

Liegt das an meiner Kartensoftware. Wo gibts die oben erwähnte?
    Mach ich was falsch, wie sind die Schritte?

Danke!

nokione

Autonomie IST Luxus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!