Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Naja, das ist das Original Album direkt mit iTunes gerippt.... Oder liegt das an iTunes? :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Schau dir doch die Tags einfach auf dem 808 an (Menü>Songtetails), dann siehst du gleich, falls da etwas nicht stimmt bzw. fehlt.

Wenn die Songs jeweils für sich bedatet sind, führt sie das 808 natürlich auch als jeweils separaten Song auf, und ordnet sie nicht als Album.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei mir lässt sich das Update vom Opera nicht installieren. Zumindest zeigt es mir nach wie vor die alte Versionsnummer an und im Store werde ich immer wieder aufmerksam gemacht, dass eine neue Version zur Verfügung steht. :confused:

Öffne den Nokia Browser, gib m.opera.com ein, dann kannst du es direkt von Opera Server laden und installieren, und vor allem es funktioniert auch ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Schau dir doch die Tags einfach auf dem 808 an (Menü>Songtetails), dann siehst du gleich, falls da etwas nicht stimmt bzw. fehlt.

Wenn die Songs jeweils für sich bedatet sind, führt sie das 808 natürlich auch als jeweils separaten Song auf, und ordnet sie nicht als Album.

Ist nicht nur diese CD so, sondern alle Alben :o Auf dem iPhone wird alles korrekt zugeordnet...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ist nicht nur diese CD so, sondern alle Alben :o Auf dem iPhone wird alles korrekt zugeordnet...

Bei Alben passiert das sicher nicht!
    Das passiert bei Samplern, wenn kein Albumartist gesetzt ist.
    Das iPhone verhält sich da insofern anders, als dass es in der Albumansicht NUR nach Album filtert, nicht zusätzlich nach Albumartist

Der Albumartist ist aber für Sampler vorgesehen und sollte auch gesetzt werden.

Jedes Lied eines Samplers sollte folgende Informationen im Tag haben:
    Artist: AC/DC
    Albumartist: Various Artists (o.Ä., für alle Tracks gleich)
    Title: Highway to Hell
    Album: Rock Mix

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Neuer Nokia-Browser

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die bisherige Version war: 8.3.2.21
    Die neue Version lautet nun: 8.3.3.18 :)

Sagt mal, gibt es denn überhaupt einen einzigen der den lustigen Symbian-Wiederbelebungsversuch von klausN80X bestätigen kann?

• Handy-Halter für´s Auto

Ihr hattet die Diskussion schon mal... welchen Handy-Halter sollte man verwenden? Der Nokia CR-123 universal ist eindeutig suboptimal. Mit Schützhülle sitzt das Handy zu wacklig drin, weil die Backen nicht weit genug nach vor greifen.

Und noch eine Frage: kann ich selber Apps Icons zuordnen, wenn ich eine Thema verwende? Das schöne Metro-Thema hat zum Beispiel nicht für alle Apps Icons. Ich überlege, ob ich die fehlenden Icons selbst hinzufügen kann.

Und letzt Frage: wie macht ihr das mit Refurbish für eure cfw? Da haut es ja immer die persönliche Umgebung weg, weil man keine eigene UDA hat. Wie könnte man sich eine eigene UDA auf einfachstem Wege herstellen? Mein Favourite wäre, einfach vom aktuellen Handyzustand eine Art UDA-Abzug zu machen...?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Handy-Halter für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ihr hattet die Diskussion schon mal...

Ja ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Und noch eine Frage: kann ich selber Apps Icons zuordnen, wenn ich eine Thema verwende? Das schöne Metro-Thema hat zum Beispiel nicht für alle Apps Icons. Ich überlege, ob ich die fehlenden Icons selbst hinzufügen kann.

Mit der App IconChanger (Google hilft ;) ) kannst du jedes Icon gegen eines nach deinen Wünschen austauschen/ändern, unabhängig vom verwendeten Theme

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Und letzt Frage: wie macht ihr das mit Refurbish für eure cfw? Da haut es ja immer die persönliche Umgebung weg

Hat mit der UDA nichts zu tun, beim flashen wird dein Gerät immer im Auslieferungszustand zurückversetzt, deine persönlichen Daten (sms, email, bilder, videos, ect..) kannst du vor dem flashen per Nokia Suite sichern, und nach dem flashen wieder zurückspielen.
    Das währe zwar auch mit den Einstellungen möglich, aber das ist insbesondere beim flashen einer CFW nicht zu Empfehlen!

Zwar könntest du dir eine persönliche UDA bauen, bei der bestimmte Apps schon eingebaut sind, jedoch funktioniert das nicht mit jeder App, und die UDA darf auch eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten ;)

Wenn du mal soweit bist, eine eigene UDA zu Erstellen, dann kannst du dir auch gleich deine eigene CFW bauen ;)

Du musst einfach EINMAL in den sauren Apfel beißen, und dein Gerät neu Aufsetzen, wenn du es richtig machen und es danach auch wie gewünscht funktionieren soll ;)

Per "update" Funktion bleiben übrigens deine Einstellungen und Apps erhalten, ist aber beim Umstieg auf eine CFW nicht möglich, da dort tiefgreifende Änderungen in allen Dateien nötig sind.
    Wenn aber von der gleichen CFW später mal ein Update kommt, kannst du die neue Version natürlich auch per update flashen, dann bleibt ansonsten alles wie es war, kommt aber immer auch darauf an, was verändert wurde ;)

• Lässt sich das aktuelle Nokia Maps Kartenmaterial auch lokal sicher? So das es nach einem Hardreset oder dem flashen nicht komplett neu geladen werden muss. Das Kartenmaterial liegt auf E:\private nehme ich an. Würde von der Größe her passen. Vielen Dank, MfG Klaus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!