oder einfach im Menü auf die Uhr klicken ![]()
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hier auch mal ein Interessanter Browser Vergleich:
Sehr interessanter Artikel testi. Danke. Erklärt vieles
Die Sache mit dem Datenverbrauch hat sicherlich extrem zur Beliebtheit des Mini beigetragen, tangiert mich hingegen weniger.
Mehrere Browser zu installieren hatte ich eher für einen Nachteil gehalten. Das die alternativen Browser nicht die FP2-Tastatur bieten ist dann eben auch wieder nicht so komfortabel. Deswegen nutze ich immer den von Nokia. -
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia Das die alternativen Browser nicht die FP2-Tastatur bieten ist dann eben auch wieder nicht so komfortabel. Deswegen nutze ich immer den von Nokia.
Der mini unterstützt die FP2 Tastatur genauso

Und bietet eben noch andere Funktionen auf die ich nicht Verzichten möchte, wie z.B. Browser Vollbildanzeige, gleichzeitiges laden mehrerer Taps im Hintergrund u.s.w.So hat halt jeder seinen Favorit, zum Glück gibt es ja bei Symbian noch eine gewisse Anzahl an Alternativen im Gegensatz zu WP.
-
HTC pinkelt Nokia ans PureView-Bein, verspricht Sound- und Kamera-Überflieger
"HTC will ja ohnehin am 19. diesen Monats, also knapp vor dem Mobile World Congress in Barcelona, neue Smartphones präsentieren, den passenden Trommelwirbel hat man bereits jetzt angeknipst: eine Timeline-Grafik zur Entwicklung der Fotografie, die natürlich 2013 auf ganz großartige Neuheiten von HTC hinausläuft ("HTC kicks off a new sound and camera experience in 2013."), wobei der Eintrag für 2012 eigentlich nur als Kampfansage an Nokia verstanden werden kann (sinngemäß: "Megapixel-Krieg eskaliert, Nokia 808 PureView mit 41 Megapixeln, wird ihnen nichts bringen"). Damit hat HTC so oder so die eigene Fallhöhe raufgeschraubt, bleibt die Frage, ob der Februar einen Überflieger oder einen peinlichen Bauchklatscher für die Marke bringt."
Da bin ich mal gespannt, ho-ho

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Zuckerstange
HTC pinkelt Nokia ans PureView-Bein, verspricht Sound- und Kamera-Überflieger"HTC will ja ohnehin am 19. diesen Monats, also knapp vor dem Mobile World Congress in Barcelona, neue Smartphones präsentieren, den passenden Trommelwirbel hat man bereits jetzt angeknipst: eine Timeline-Grafik zur Entwicklung der Fotografie, die natürlich 2013 auf ganz großartige Neuheiten von HTC hinausläuft ("HTC kicks off a new sound and camera experience in 2013."), wobei der Eintrag für 2012 eigentlich nur als Kampfansage an Nokia verstanden werden kann (sinngemäß: "Megapixel-Krieg eskaliert, Nokia 808 PureView mit 41 Megapixeln, wird ihnen nichts bringen"). Damit hat HTC so oder so die eigene Fallhöhe raufgeschraubt, bleibt die Frage, ob der Februar einen Überflieger oder einen peinlichen Bauchklatscher für die Marke bringt."

Lustig wie sich HTC lächerlich macht :top: -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ja, das wird spannend ;).
Bisher hat HTC ja nicht gerade mit den hochwertigsten Cam-Modulen geglänzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, das wird spannend ;).Bisher hat HTC ja nicht gerade mit den hochwertigsten Cam-Modulen geglänzt.
Sie haben aber immer Werbung für Ihre hochqualitativen Cams gemacht, egal welcher Schrott das dann in Realität war. Es gibt ein Gerücht (was ich aber für falsch halte), dass HTC "Ultrapixel" bringt, und zwar in Form von 3 Stück 4.3MP-Sensoren in einer Kameraeinheit, und dann die Bilder der drei sensoren zum Pixeloversampling genutzt werden. Kann sein dass sie es "Ultrapixel" nennen, aber 3x 4.3MP-Chips wäre zu dämlich.
Egal, wenn Nokia wirklich PureView 1 & 2 kombiniert ist es gut, wenn auch andere Hersteller mit Foto- und Videofeatures werben. Dadurch steigt (hoffentlich) das Interesse bei der Kundschaft für das Thema insgesamt. Deswegen könnte auch ein MS-Smartphone positive Impulse für WP8 insgesamt (und damit auch Nokia) bringen.
-
Oh, das wird immer spannender.
3x4,3 MP. Daraus wird dann das erste dreieckige Fotos einer Smartphoneknipse.
3 Sensoren hintereinander stell ich mir schon besser vor auch wenn der innerste wohl das Nachsehen haben wird. Na das kann ja was werden.
-
Vielleicht als RGB Sensoren? Das würde durchaus Sinn machen - alle High-End Camcorder arbeiten damit!
Le Bodo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!