Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Kann mein N8 schon seit Anna...

Jetzt wenn Sie noch den Fotoeditor und Videoeditor vom N8 übernehmen wäre das 808 perfekt...weiß jemand ne Kontaktmöglichkeit zu den Software /Belle Entwicklern von Nokia?

Also ich hab den die beiden Editoren aufm 808 :)

Klich mich

Aber du verkaufst dein schönes rotes 808 ja schon wieder :(

• Sprachsteuerung

Vor ein paar Seiten wurde von der Sprachsteuerung für das 808-Navi geschrieben. Wie genau soll das funktionieren? Bei den eingebauten Sprachbefehlen gibt es nichts; und eine OnlineSpracheingabe aus dem Navi heraus habe ich auch nicht gefunden.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Kopfhörer / Headset

Welches Headset empfehlt ihr?

Ich hätte gern ein Headset mit:

- Laustärkergeler
    - Vor/Zurück-Tasten
    -Anrufannahme/ Mikro
    - Klein, leicht
    - Optional: OnEar

Das Nokia wh-701 hat so weit alle Steuerungen. Leider ist das InEar; aber das würde ich noch hinnehmen. Was gar nicht geht:

- Das asymetrische Flachbandkabel verrutscht sehr schnell zu einer Seite, so dass Zug auf dem einen Ohrhörer ist
    - Das Headset ist unglaublick Bewegungsempfindlich und übertragt ständig rascheln und knacken in die Ohrmuscheln

Was wäre denn die Alternative?

• Re: Sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Vor ein paar Seiten wurde von der Sprachsteuerung für das 808-Navi geschrieben. Wie genau soll das funktionieren? Bei den eingebauten Sprachbefehlen gibt es nichts; und eine OnlineSpracheingabe aus dem Navi heraus habe ich auch nicht gefunden.

Rufe die App "Fahren" auf, dann "Ziel auswählen" und die Optien unten rechts "Sprachgesteuert".

Manchmal taucht die Sprachsteuerung nicht sofort auf, dann beende die Ziel Suche und gehe erneut auf Ziel auswählen.

VG

• Die Sprachsteuerung findet sich neben der Fahren-App auch in der Karten-App. Darin ebenfalls auf "Suchen" gehen. Dann eifach rechts neben der "Such-Zeile" auf das Mikrophon klicken. Die Sprachsteuerung wird gestartet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Also ich hab den die beiden Editoren aufm 808 :)

Klich mich

Aber du verkaufst dein schönes rotes 808 ja schon wieder :(

Naja ich bin hin und her gerissen, da ich mit meinem N8 sehr zufrieden bin.

Der GSM Empfang scheint beim N8 auch besser zu sein, außer die Balkenanzeige war hier zu optimistisch und nun beim 808 zu pessimistisch. Während mein 808 hier 3 Balken anzeigt, zeigt mein N8,egal wie ich es halte Vollausschlag...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Sprachsteuerung

Oh man, manchmal verstehe ich Nokia nicht... das ist so, als würde ein Langläufer sich 10 m vor dem Ziel ins Gras setzen und zusehen, wie die Konkurrenz an einem vorbeiläuft. Symbian ist so ein schönes OS, aber manchmal fehlen die letzte 5% um aus etwas Gutem etwas Geniales zu machen.

Also:

1. Im Nokia KFZ-Modus wird die Sprachsteuerung gar nicht angeboten.
    Der KFZ-Modus ist ja einr Überlagerung der Programme "Telefonieren", "Fahren" und "Musik". Wenn man aus dem KFZ-Modus die Anwendung "Fahren" aufruft, dann sieht die exakt so aus, als würde man "Fahren" direkt öffnen - aber die Sprachsteuerung fehlt.

Das ist doippelt dämlich, weil der "KFZ-Modus" ja genau die Unterstützung sein soll, um beim Autofahren die Hände frei zu haben! Da wäre die Sprachsteuerung ja doppelt nützlich!

2. Wenn man die Anwendungen "Fahren" und "Karten" direkt öffnet, dann muss man einmal in den Einstellungen "Allgemein" auf "Online" geschaltet haben. Dann erscheint neben der Eingabezeile das Mikrophon und in der Übersicht wird die Schaltfläche "Kategorie" durch "Sprachst" ersetzt.

Danach kann man wieder auf "Offline" schalten (damit nur die im Handy gespeicherten Karten verwendet werden).

Damit wäre das geklärt.

• Re: Sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Im Nokia KFZ-Modus wird die Sprachsteuerung gar nicht angeboten.
    Der KFZ-Modus ist ja einr Überlagerung der Programme "Telefonieren", "Fahren" und "Musik". Wenn man aus dem KFZ-Modus die Anwendung "Fahren" aufruft, dann sieht die exakt so aus, als würde man "Fahren" direkt öffnen - aber die Sprachsteuerung fehlt.

Hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann eigentlich nur ein Bug sein.

• Re: Re: Sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann eigentlich nur ein Bug sein.

Das liegt daran, das der KFZ Modus früher eigentlich eine eigenständige (zusätzliche App) war, die jetzt fest in die FW Eingebunden ist.

Dabei wurde dieses (nützliche) Detail mit der Sprachsteuerung wohl übersehen.. :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!