Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Kann ich das 808 mit einem Cisco VPN verbinden? Wenn ja gibt es eine Anleitung dazu?


    Uni? Firma?
    Es geht auf jeden Fall, du musst nur entweder selbst eine Richtlinendatei erstellen und importieren oder der Betreiber gibt dir eine.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Kann ich das 808 mit einem Cisco VPN verbinden?

    Jein.
    Manche Konfigurationen ja, manche nicht. Der Nokia Client war eigentlich für eine Nokia-VPN-Lösung gedacht und kann eher zufällig auch ein paar Cisco Modi, aber bei weitem nicht alle. Daher: Dein eigenes VPN oder „öffentlich“ zugänglich, beispielsweise an einer Bildungseinrichtung (Uni, Schule).

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ich stehe nicht drauf meinen ganzen Traffic über Opera Server in den USA zu schieben.

    Mein Server für Opera Mini steht in der Schweiz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Mein Server für Opera Mini steht in der Schweiz.


    Wahrscheinlich funktioniert der Opera Mini bei mir deshalb so gut, weil die Daten vom Süden Deutschlands einen kurzen Weg haben und sind deshalb noch fit und munter sind wenn sie in mein 808 Einmarschieren :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Wiedermal eine Frage an Profis:
    Wollte jetzt (da endlich eine funktionierende 64er Karte angekommen) meine alte Galerie vom erst808 auf das zweit808 transformieren. Habe dazu die Ordner (DCIM usw) von der einen Speicherkarte auf die andere kopiert. Das hat soweit auch tadellos funktioniert, nur dass eben sämtliche Videos jetzt am Anfang der Galerie sind und nicht chronologisch eingeordnet.
    Innerhalb des DCIM-Ordners sind diese richtig einsortiert, aber beim kopieren wird wohl das Erstell- und Änderungsdatum auf den Kopierzeitpunkt gesetzt und dieses entscheidet wohl nun über die Reihenfolge (so meine Vermutung).
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit (Programm) gefunden, mit welcher ich das Datum editieren könnte.
    Wäre schön wenn jemand einen Hinweis geben könnte.

    Schönen Sonntag

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ex-Nokia, hilft robocopy?



    Vielen Dank Abi. Wiedermal.
    Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Scheint etwas zeitaufwändig. Hatte gehofft in X-Plore gäbe es eine Einstellmöglichkeit mit der man das Datum ändern könnte, es beträfe ja nur eine überschaubare Anzahl von Videodateien.

  • Diddi82:


    Du brauchst nicht extra einen Hinweis hier im Thread geben. Ist nicht gerne gesehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • testi: Danke für Deinen Link. Hatte diese Möglichkeit ganz vergessen ;-)


    Leider ist seit einigen Tagen die Anmeldung im OVI-Store am PC nicht möglich. Hoffe die kriegen das mal wieder in den Griff, damit ich mir die Spox-App runterladen kann.


    Gruß,


    André

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia Hatte gehofft in X-Plore gäbe es eine Einstellmöglichkeit mit der man das Datum ändern könnte, es beträfe ja nur eine überschaubare Anzahl von Videodateien.



    Hab noch mal rumprobiert (wobei der entscheidende Denkanstoss durch Abi´s Link kam) und festgestellt dass beim Kopieren durch das Nokia selbst das Datum nicht geändert wird. Mittels USB-Stick von einem 808 auf das andere in den entsprechenden Ordner hinein befindet sich nun wie gewünscht die Aufnahme zeitentsprechend in der Galerie.
    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!