Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Danke fur eure Hilfe.
    Auf meinem 808 (Arbeitshandy) funktioniert es auch einwandfrei. Version 4.3.0.
    Demnach liegt es an etwas anderem.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Schon mal mit deinstallieren versucht ?

Hab´s jetzt gefunden. Meine Frau hat es irgendwie fertiggebracht den Namen unserer Stadt zu verändern (nur1 Zeichen). Das war der Fehler. Habe jetzt wie bei mir nur die Postleitzahl eingegeben.
    Die Einstellungen habe ich gottseidank schon mit MrAppLock gesichert, das hat mir wahrscheinlich schon einiges erspart :D

• Funktioniert bei euch die Anzeige von Blitzern auch nicht mehr? Ich hatte damals nach dem Update die leere Europe.cdt gegen eine ältere Version ausgetauscht und umbenannt. Letztes Jahr hat es im Urlaub im Ausland noch funktioniert, dieses Jahr nicht mehr. ...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Lange Zeit hatte ich auf c:\ immer deutlich über 300 MB frei, aber nachdem mein Telefonspeicher unter c:\ inzwischen auf ca. 75 MB geschrumpft ist habe ich mal nachgeschaut und den größten Batzen mit 326 MB im Verzeichnis c:\private\20034169 gefunden.

Dort nimmt alleine die Datei "search_default.ln" 236 MB in Anspruch. Leider kann ich diese Datei nicht kopieren oder löschen ("Ist bereits in Verwendung" wird als Fehler ausgespuckt). Hat jemand eine Idee wie diese große Datei entsteht und wie man sich dieser wieder entledigen kann?

• Das Telefonspeicher-Problem ist ja schon seit eh und je bekannt.
    Lösungen dafür leider gar nicht.

Ich hab jetzt mal nachgesehen. Hatte in dieser Thematik immer wieder seltsame Aktivitäten.
    Manchmal füllte sich der Speicher bis zu 80% und war am nachfolgenden Tag wieder bei 20%.

Hatte mal die Vermutung, das Suchergebnisse oder Useraktivitäten temporär gespeichert werden.
    Was später aber wieder unlogisch erschien, da ich auch Tage hatte an denen sich der Speicher füllte ohne hoher Aktivität.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Leute das Handy frustriert mich mehr und mehr...
    1) Ich finde nix wie ich die scheiss Voice Mail wieder weg bekomme. Gibt es einen anderen weg als der Reset?
    2) Was noch ist wenn ich im Zug sitze verbindet es sich wenn die Verbindung weg ist nicht mehr mit den Netz und ich bin offline bis zum nächsten Neustart.
    3) Was noch schlimmer ist wenn die Verbindung einfriert und ich muss Neustarten ständig.
    Das ist das aller schlimmste. Ständig gibt es probleme über die PC Suite eine Verbindung auf zu bauen und zu halten. :flop:

• Das sich das Handy während einer Zugfahrt o.ä. nicht Verbindet oder den Funkempfang verliert liegt eher nicht am Gerät, sondern am meist schnellen Orts- bzw. Zellenwechsel.

Das die Seiten bei fehlendem Funkempfang dann nicht weiter/nicht mehr aufgebaut werden bzw. der Seitenaufbau einfriert ist nur ein logisches Ergebnis.
    Wenn man das Handy dann neu startet, ist man schon wieder einige Kilometer voran gekommen und hat bzw. könnte wieder Empfang haben.

Dann würde ich lieber kurz den Flugmodus aktiv- und wieder deaktivieren, die Mobile Datenverbindung ab- und wieder anschalten oder manuell neue Netze suchen als das ganze Handy neu zu starten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Das sich das Handy während einer Zugfahrt o.ä. nicht Verbindet oder den Funkempfang verliert liegt eher nicht am Gerät, sondern am meist schnellen Orts- bzw. Zellenwechsel.

Um am Weg vom Bahnhof nach Hause war es immer noch off.

Zitat

Das die Seiten bei fehlendem Funkempfang dann nicht weiter/nicht mehr aufgebaut werden bzw. der Seitenaufbau einfriert ist nur ein logisches Ergebnis.

Nein das ist auch wenn ich an einen fixen Ort bin zb Bahnhof, Hotel da friert es ein und ich muss das Handy neustarten das es geht.
    Die Software schreibt "verbinden" aber das Handy macht nix.

Zitat

Dann würde ich lieber kurz den Flugmodus aktiv- und wieder deaktivieren, die Mobile Datenverbindung ab- und wieder anschalten oder manuell neue Netze suchen als das ganze Handy neu zu starten.

Bringt nix nur das Handy neustarten hilft oder wenn es via Kabel war das Kabel ab und wieder anzustecken.
    Bzw wenn ich mehrere Sessions laufen habe oder eine größere Datei runter lade spinnt es auch.

• Ich hab auf meinem 808 Joikuspot installiert und möchte es nun als WLan Router verwenden.
    Aber das Netz wird von meinem Tablet nicht gefunden.
    Wo bzw. was habe ich übersehen?
    Braucht man die 10€ teure Vollversion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!