Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • "etwas seltsam" ?


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Dann heißt es so langsam, sich aufzumachen und nach etwas neuem Ausschau zu halten.
    Irgendwie schade und fast auch etwas seltsam, das nach so vielen Jahren, seit dem es das 808 gibt, noch kein Gerät mit vergleichbarer Kamera und Software auf den Markt gekommen ist.


    Und die Einfachheit, Taschenlampenfunktion aktivieren durch Sperrschalter ziehen, UKW Transmitter, Kamera, UKW Radio, Akkulaufzeit bei den wenigen mAh.


    Erinnert Euch an die Bilder von deutschen Politikern, die ihre Nokias werbewirksam in die Mülltonne warfen und an die "Sensationsberichte" von schlangestehenden i-...


    Hat eigentlich schon mal ein Politiker sein iPhone in die Tonne geworfen?


    Viel Spaß beim Sinnieren - am besten bei dunklem Bildschirm - wünscht


    nokione :D

    Autonomie IST Luxus!

  • die meisten lachen mich auch aus weil ich symbian einfach liebe :D


    hmm also is echt seltsam, dead phone flash klappt nicht.... zwischendurch gings noch einmal an und ich kam per pc an die daten aber das wars...


    hmpf...


    aber was soll ich mit nem anderen handy, was ne doofe kamera hat?
    benutze mittlerweile meine spiegelreflex quasi nicht mehr, weil die kamera im handy so super ist... im london urlaub endlich nich mit schwerem gerät unterwegs, sondern mit dem handy, vom london eye runter mal eben in voller auflösung fotografiert....
    und auch sonst, beim hausbau alles immer mit dem handy dokumentiert und alles immer dabei...

  • Ja,die Kamera ist schon klasse und ich habe mein 808 noch immer und werde es nie verkaufen. Aber es ist dann doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Es ist zwar eine Zeitlang in Wurde gealtert,aber dass einige Funktionen abgeschaltet wurden und bald WA nicht mehr laufen wird,macht es leider schwer,das Gerät im Alltag zu nutzen. Ab und an nehme ich es für ne Woche oder so und erfreue mich an der Kamera,aber dauerhaft im täglichen Leben kann ich es kaum verwenden.


    Naja,und meine Spiegelreflexkamera habe ich auch schon lange verkauft und nutze eine Systemkamera mit APS-C Sensor und verschiedenen Objektiven. Bei aller Liebe zum 808,aber eine echte Kamera bietet einem doch viele andere Vorteile. Ist kein Vergleich,wenn man ein wenig Fotografie betreibt. ;)

    greets,
    dee

  • Klar, ne DSLR ist schon besser.
    Aber immer dieses zusätzliche Gepäckstück beim Fliegen und dann immer das Geschleppe und Rausgekrame ging mir dann für ne Städtetour schon auf die Nerven.


    Mir fehlt im Alltag beim 808 nichts :).

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


    Welche der mit der Firmware Version 2.5.1 installierten Apps haben überhaupt noch eine Funktion?
    Bei mir funktionieren folgende Apps nicht bzw. brechen mit der Meldung "Suche fehlgeschlagen. Bitte später erneut versuchen." (Software-Update); "Automatische Hochladefunktion nicht verfügbar. Bitte Versuch später wiederholen" (SkyDrive) Keine Möglichkeit Accountdaten einzugeben; "Automatische Einrichtung der MS- Dienste fehlgeschlagen" (ConfigureService).


    Ich nehme an, dass diese Dienste nicht mehr mit Symbian funktionieren?


    Wolfgang

    Gruss


    wolft

  • Warum fragst Du genau? Willst Du lediglich eine Bestätigung, willst Du einen Workaround, hattest Du das Telefon zurückgesetzt … wenn ich das wüsste, könnte ich gezielter Antworten. Ansonsten muss ich raten, ob Du auch an einem Workaround interessiert bist.

    Zitat

    Original geschrieben von wolft
    Welche der mit der Firmware Version 2.5.1 installierten Apps haben überhaupt noch eine Funktion?

    Wo siehst Du diese Versionsnummer?

    Zitat

    Original geschrieben von wolft
    Nokia Belle » Menü » Aktualisierung: Suche fehlgeschlagen. Bitte später erneut versuchen.

    Ja, das ist der Stand seit Dezember 2015. Die neuste Firmware selbst kannst Du immer noch mittels Windows-Computer aufspielen: Recovery-Tool. Aber dann fehlen alle App-Updates. Die finden sich im Internet, wenn Du nach „Email_update_3.6.5_SR2p.sisx“ suchst. Wenn Du eine Custom-Firmware installierst, dann sind alle diese App-Updates bereits enthalten, beispielsweise…

    Zitat

    Original geschrieben von wolft
    Nokia Belle » Menü » SkyDrive: Automatische Hochladefunktion nicht verfügbar. Bitte Versuch später wiederholen.

    Mhm, das ist neu. Bei mir erscheint „Auf SkyDrive hochladen: Anmeldung nicht möglich. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.“ Hast Du bereits Am Computer dieses SkyDrive mittels Nokia Suite probiert?

    Zitat

    Original geschrieben von wolft
    Keine Möglichkeit Accountdaten einzugeben; "Automatische Einrichtung der MS- Dienste fehlgeschlagen" (ConfigureService).

    Wo im Telefon-Menü bist Du genau?

  • bei mir ist "katchinga" von heut auf morgen beim 808 fer USB fehler aufgetaucht. Das Gerät will nicht mehr laden und es liegt nicht am Stecker. Die Fehlermeldung von USB wird nicht erkannt kommt am Bildschirm, was ganz neues, obwohl nix eingesteckt ist. Ich bin wirklich sooo traurig. Seid 4 Jahren benutze ich das 808, das ergab wirklilch ein haufen an schönen Bildern und GB an Festplattenplatz


    Schinbar soll das ein bekannter Fehler sein, hat das schonmal jemand von euch gemacht ?


  • Zitat

    Original geschrieben von ReVolvoR
    Schinbar soll das ein bekannter Fehler sein …

    Micro-USB-Buchsen sind nicht so stabil wie früher der Nokia eigene Ladeanschluss. Hieß es jedenfalls irgendwo mal. Daher gehen diese Buchsen zu gerne mal kaputt. Weil das ein Hardware-Schaden ist und eigentlich alles Unmögliche sein kann, bliebt nur die Inspektion Deines Telefons durch einen Fachmann. Offiziell bekämest Du ein komplett neues Board – wenn denn Microsoft noch Ersatzteile hätte. Im Internet finden sich Anleitungen, eine neue USB-Buchse aufzulöten. Du hast Dir eine von den Anleitungen geschnappt, die irgendwas umlöten wollen. Wenn die Buchse kaputt wäre, hilft das nicht.

  • ne, ich bin 808 besitzer seit 4 Jahren, ca. 12 verschiedene geräte gehabt aber immer noch kein rotes ;) zahlreiche GB an Bildern


    Als der akku leer ging wollt ich es laden, ging aber nicht. Als das Handy dann aus war und ich das Ladegerät wieder angesteckt habe, blinkte unten das lichlein, jedoch will das handy nicht richtig laden. Nach ca 1 Stunde konnte ich es endlich einschalten, aber es warnte gleich das es leer ist. Akku ist nicht schuld. Beim eingeschalteten Handy beim anstecken des Ladegeräts oder USBs kommt folgende fehlermeldung





    Generell blinkt auch oben das USB licht, als ob erkannt wurde das etwas angeschlossen ist, das Gerät aber nicht erkannt wird da eh nix angeschlossen ist. Das ist mir noch nicht vorgekommen. Auch nach einem Hardreset bleibt der Fehler bestehen.


    Das ist aber jetzt eh egal, da das Handy heute verkauft wurde über ebay, und das, Ihr werdet es nicht glauben, nach China. Entweder haben die dort so einen Mangel und solch eine Sehnsucht nach diesem Topgerät oder das vorliegende Gerät überstand einen Symbian Hack von was weiß ich wo und wird dort sehr sehnhaft zur Analyse erwartet
    .
    Kann aber auch sein das nur der USB connector kaputt ist.


    Der Postversand nach China ist im gepolstertem Umschlag übrigens sehr günstig. kostet mich nur 7€ da ich nur das voll aufgeladene Handy verschicke.



    Und für diejenigen unter euch die es noch nicht kennen oder nichtmal auf die idee gekommen sind dort danach zu suchen hier ein interessanter link mit oft auch interessanten bildern ;)



    https://www.facebook.com/groups/pureviewvietnam/?fref=ts



    UNd kann mir jemand sagen wie mann irgendwie die vollen 41mp freischalten kann ?


  • Das ist mir auch schon bei einem passiert. Etwas rütteln schütteln leicht schlagen kannst du ausprobieren. Bei mir hats nicht geholfen. Ich war aber auch zu agresiv und hab die abdeckung dann irgendwie verklemmt, das Rezultat war die blende blieb stets offen. Folgen des resultats, Handy war nur noch bei strahlendem SonnenscheinTag und bei nacht mit Blitzlicht zu gebrauchen, und Videos gingen auch normal. Bei etwas schlechterem Wetter wo die Auslösezeiet etwas "länger" wird waren alle bilder überbelichtet nahezu weiss schon. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Sind 90% nicht normal?
    Ich lade es ja über Nacht, dann ist es am nächsten Morgen bei 100%.
    Wenn er danach jedoch schon nach kurzer Zeit auf 90% fallen, würde, würde ich mir schon mehr Gedanken machen.



    wo zeigt denn das Handy die Kapazität in % an ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!