NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Die Karte ist max. ein Jahr alt, müsste demnach der Basic 2.0 sein. Der wechsle von altem Basic auf Basic 2.0 ist glaube ich länger her.

Die Anrufe gingen auf 2 verschiedene O2 Nummern die nicht Netzclub sind und auch nicht in deren Nummernbereich liegen.

Festnetz teste ich heute Nachmittag Mal.

• Vielleicht bringt ja der Entgeltnachweis, den man über App / Browser erstellen kann, neue Erkenntnisse?

Da sollten die Gespräche ja dann mit 0 Cent aufgeführt sein.

---

Kann mich grade nicht über Browser bei NC einloggen, über App gehts. Geht das bei euch?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Vielleicht bringt ja der Entgeltnachweis, den man über App / Browser erstellen kann, neue Erkenntnisse?

Da sollten die Gespräche ja dann mit 0 Cent aufgeführt sein.

---

Kann mich grade nicht über Browser bei NC einloggen, über App gehts. Geht das bei euch?

Der Entgeldnachweis zeigt nur den Verbrauch von Internetvolumen, keine Anrufe.

Habe paralell mal bei mir selbst nachgeschaut, dort stehen heute auch Service SMS usw. von gestern drin, wenn auch mit 0€. Das ist aber korrekt und der EVN zeigt demnach heute die Informationen von gestern an.

Zudem merkwürdig:

Obwohl diesen Monat bereits Datenvolumen verbaucht wurde, zeigt die Startseite von Netzclub.net, dass noch 200MB verfügbar sind.

Bei meinem Tarif zeigt es korrekterweise weniger an. Wenngleich dort noch die 100MB aus der Netzclub+ Aktion immer noch drin stehen.

Da scheint wohl einiges im argen zu sein. Leider zu Ungunsten von Netzclub.

zRv1rQc

• Die Karte ist max. ein Jahr alt, müsste demnach der Basic 2.0 sein. Der wechsle von altem Basic auf Basic 2.0 ist glaube ich länger her.

Die Anrufe gingen auf 2 verschiedene O2 Nummern die nicht Netzclub sind und auch nicht in deren Nummernbereich liegen.

Festnetz teste ich heute Nachmittag Mal.

Sehr komisch....aber eben auch interessant für uns als Comunity.

Geniesst es ... solange es geht und macht nicht die Pferde scheu.

....und solltet ihr herausbekommen weshalb....interessiert das hier sicherlich einige....grins

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären warum die Kinder, mit Netzclub Karte im Handy, telefonieren können, obwohl kein Guthaben auf der Karte ist?

Ich kann mir vorstellen das die eine Callingcard oder ein Callback Service genutzt haben.

Callingcard kann man mit einem bestimmten Guthaben kaufen, ruft eine kostenlose 0800er Nummer an und gibt Kartennummer an und kann dann jemanden anrufen.

• Haben die Karten vielleicht einen Hochwasser Daten- und Freiuminutenbonus bekommen?

Du hast recht:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

um informiert und in Kontakt zu bleiben haben wir ihnen die Tarifoption Allnet 100GB kostenlos aufgebucht. Damit erhalten sie ohne Zusatzkosten 100GB Datenvolumen, eine Allnetflat für Gespräche und SMS.

Danke

• Du hast recht:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

um informiert und in Kontakt zu bleiben haben wir ihnen die Tarifoption Allnet 100GB kostenlos aufgebucht. Damit erhalten sie ohne Zusatzkosten 100GB Datenvolumen, eine Allnetflat für Gespräche und SMS.

Danke

Ja, aber doch nur für Teilnehmer aus einem Hochwassergebiet, oder?

• Ja, aber doch nur für Teilnehmer aus einem Hochwassergebiet, oder?

Das lässt sich lokal ja schwierig eingrenzen.

Der Westen vom Rhein Sieg Kreis, in dem ich wohne, ist betroffen. Wir sind davon verschont worden. Es bleibt aber sicher eine gewisse Unschärfe bei der Auswahl möglicherweise betroffener durch den Provider.

Bei meinen O2 und Vodafone Tarifen wurde das Datenvolumen auch aufgestockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!