NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Habe gerade bei meiner Netzclub Karte mit *102# die Guthabengültigkeit abgefragt.

    20.09.2025 kam dabei raus. Vielleicht findet man darüber heraus wann die Karte deaktiviert wird?

    Eine solche Ansage könnte ( sofern sie wieklich zuverlässig ist ) natürlich Sinn machen.


    Bei meiner Netzclub.net Simkarte kommt


    Sternchen 100 Raute allerdings erdtmal die einblendung 1 guthaben 2 gültigkeit usw


    ...und letztendlich 14.01.2028 ( mehr als 3 Jahre )


    Nicht nur bei Netzclub, sondern mittlerweile auch bei fonic, wo ja jetzt wohl auch die Kündigungswelle umgehen soll - wäre eine zuverlässige Ansage sinnvoll.


    ...und letztendlich wurden bei mir auch 2 Netzclub Simkarten gesperrt und abgeschaltet, die beide mitte 09/24 einen kostenpflichtigen Anruf von der simkarte hatten. Wobei dort ein Möglicherweise Grund wäre, daß beide auf den selben Namen und Geburtstag laufen ( allerdings durch Umzug bzw. vergessenen Umzug auf unterschiedliche Adressen in weiter entfernten deutschen Städten ).


    Jedenfalls musste man sich ja noch Anfang 2024 keine wirklichen Gedanken machen um die Gültigkeit von Netzclub Simkarten....und Guthabenabfrage ist ja normalerweise sternchen 101 Raute dort.


    Sternchen 100 Raute hatte man höchstens mal aus Versehen gewählt....aus der macht der gew8hnheit von anderen Anbietern....von daher hatte ich dort auch nie den Punkt 2 abgefragt bislang.

  • Guten Morgen.


    Meine Suche war nicht erfolgreich. Sicherlich wurde das Thema hier schon diskutiert.


    Ein Besitzerwechsel bei Netzclub ist nicht möglich. Die Netzclub-Karte ist nicht auf mich registriert. Jetzt möchte ich die Nummer mitnehmen und dabei gleich einen Besitzerwechsel auf mich vornehmen. Eine neue Prepaidkarte ist bereits auf mich registriert.


    Ist das möglich? Gibt es einen anderen Weg? Problem dabei: Der bisherige Karteninhaber ist verstorben.


  • Dann können die rechtmäßigen Erben eigentlich den Vertrag fortführen.

  • wenn die Daten des ehemaligen Besitzers bekannt sind, reicht das manchen Anbietern zur Reinportierung, auch wenn die neue Karte auf jemand anderes laeuft.


    Zur Not machste halt eine Zwischenportierung.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Dann können die rechtmäßigen Erben eigentlich den Vertrag fortführen.

    Oder der verstorbene müsste das opt.in setzen lassen....


    Idealerweise von der bei Netzclub hinterlegten E.Mailadresse....Denn dann gilt als verifiziert, das der richtige die Anfrage macht.


    Wäre also die Frage....ob Zugriff auf das netzclub Konto durch den verstorbenen erlaubt wurde ( dann könnte die e.mail in seinem Namen angepasst werden ) oder ob evtl. Zugriff auf dieses e.maklkonto des verstorbenen von ihm für bevollmächtigte erlaubt wurde....so das es direkt als e.mail von dort laufen könnte.


    Machbar ist das sicherlich....viele haben ja vor ihrem Tod dann Dinge von Verwandten oder bevollmächtigten erledigen lassen....ggf. mit einer Vollmacht über Ihren Tode hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!