NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Nein, da Prepaid.

    ...ich würde eher sagen !


    Eher unwahrscheinlich im Prepaidbereich.


    Aber ob es wirklich nie kommen wird, da würde ich mich nicht so festlegen wollen.


    Immerhin gibt es ja bereits Prepaidtarife ( z.b. Telekom Magenta Mobil ) bei denen von einem Smartphone Tarif nicht ( z.b. für den Zeitraum eines längeren Auslandsurlaubs in einem nicht.EU.Land ) in eine Tarif ohne Grundgebührgebühr gewechselt werden kann....und dort sind nicht mal inklusivleistungen wie die 200 MB bei ehem. Netzclub.net Rufnummern im Spiel.


    Hellseher sind wir da wohl alle nicht.


    Unwahrscheinlich - Aber dauerhaft ausschließen würde ich eine Grundgebühr bei ehem. Netzclub.net Rufnummern nicht.

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass mir die 200MB Ad-Benefit (vorher Sponsored Tarif oder wie es bei netzclub hieß) dauerhaft flöten gehen, wenn ich einmal einen anderen Tarif o.ä. buche?

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass mir die 200MB Ad-Benefit (vorher Sponsored Tarif oder wie es bei netzclub hieß) dauerhaft flöten gehen, wenn ich einmal einen anderen Tarif o.ä. buche?

    Nein...hatte ein bekannter erst vor ein paar tagen ausprobiert....als er von Thailand hier für 3 wochen auf besuch in deutschland war.


    Er nutzt die simkarte in Thailand um von Deutschland per VoWLAN Anrufe ( ohne Roamingkosten ) empfangen zu können und für SMS Verifizierung wenn es ( wie z.b. oft bei deutschen banken ) unbedingt eine deutsche Rufnummer sein muss.


    ...und bisher auch immer die 250 MB für den ersten Tag mit Ankunft am deutschen Flughafen.


    Die 200 MB gibt's zusätzlich zu dem gebuchten Tarif....und sie bleiben wenn man danach wieder auf ohne Grundgebühr geht auch da.

  • Ich habe gestern ( erstmals über die relativ neue o2 prepaidplattform ) für eine der von mir genutzten ehem. Netzclub Simkarten ein Opt.In gesetzt ( nicht telefonisch wie ich es sonst bevorzuge ) und dabei auch gleich nur herausportieren und weiternutzung des Tarifes mit neuer Rufnummer angeklickt.


    Sehr komfortabel....nochmal besser als Telefonisch ( da hat man zumindest mündlich schon ein ...ist erledigt... worauf man bei Email Anfragen für opt.in oft warten muss ).


    Jetzt bin ich gespannt ob ich auf meiner ehem. Netzclub Simkarte dann wieder die orginäre Rufnummer bekomme ( es war eine Rufnummer hereinportiert worden ) oder eine komplett neue ?


    Mich hatte es immer irgendwie gestört, das meine alte netzclub simkarte im handymenue noch ihre ursprüngliche Rufnummer angezeigt hatte anstatt der neu hereinportierten. Da wäre es schön, wenn ich durch das herausportieren der Rufnummer wieder die Orginalnummer bekommen würde.

  • Mich hatte es immer irgendwie gestört, das meine alte netzclub simkarte im handymenue noch ihre ursprüngliche Rufnummer angezeigt hatte anstatt der neu hereinportierten. Da wäre es schön, wenn ich durch das herausportieren der Rufnummer wieder die Orginalnummer bekommen würde.

    Ich habe das leider regelmäßig, vermutlich ist es ein spezielles Problem von Samsung Geräten? Das einzige was bei mir auf Dauer hilft, ist das Einlegen der Karte in ein altes Nokia Telefon, und das Ändern der "Eigenen Nummer" auf die neu hineinportierte. Bei e-Sim ist mir keine Abhilfe bekannt, da gehe ich dann so vor, dass ich die "Endgültige Nummer" noch im Status Plastik-Sim hineinportiere, dann die Eigene Nummer ändere und erst dann die eSim beantrage. Natürlich kann man dann keine weitere Nummer mehr auf die eSim portieren, sonst kommt das Problem zurück. Bisher zeigten aber nur o2 und Vodafone Karten das Verhalten, bei der Telekom klappte das bisher immer.

  • Ich habe das leider regelmäßig, vermutlich ist es ein spezielles Problem von Samsung Geräten? Das einzige was bei mir auf Dauer hilft, ist das Einlegen der Karte in ein altes Nokia Telefon, und das Ändern der "Eigenen Nummer" auf die neu hineinportierte. Bei e-Sim ist mir keine Abhilfe bekannt, da gehe ich dann so vor, dass ich die "Endgültige Nummer" noch im Status Plastik-Sim hineinportiere, dann die Eigene Nummer ändere und erst dann die eSim beantrage. Natürlich kann man dann keine weitere Nummer mehr auf die eSim portieren, sonst kommt das Problem zurück. Bisher zeigten aber nur o2 und Vodafone Karten das Verhalten, bei der Telekom klappte das bisher immer.

    Bei welchem älteren nokia kann man die hinterlegte Nummer ändern ?


    Ich habe noch ein altes 1610 da finde ich keine Möglichkeit dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!