NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Der Classic-Tarif - hat der eine Datenautomatik?

Lese da 24cent pro MB. Also 240€ / 1GB.

Der Classic-Tarif bei Fonic hat kein Datenvolumen, also auch keine Automatik. Es gibt einfach einen Preis pro MB.

Du bist hier aber im Netzclub-Thread. Der Tarif Sponsoren Surf (nach Umzug: Ad Benefit) hat 200 MB inklusive, nach deren Verbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

• Die insgesamt 300 MB für (ehemals) Netzclub+ Kunden wurden somit auf 200 MB reduziert? Oder hat jemand noch die 300 MB?

Nein...auf allen meiner ehem. Netzclub.net Simkarten leider nur noch 200 MB

Aber selbst im gedrosselten Zustand kommen eben Nachrichten über Messaging Apps ( WhatsApp...Line usw. ) an.

Selbst Telefonie über Messenger oder auch per Satellite.me oder sipgate.VoIap klappt ( allerdings deutlich schlechtere Sprachqualität ).

Bilder über Messenger muss man oftmals mehrfach anklicken bis sie kommen...und bei Videos wird es dann echt problematisch ( aber dafür gibt's ja entsprechende einstellunngsmöglichkeiten....wie z.b. Bilder und Videos nicht automatisch oder nur in wlan herunterladen )

• Ich möchte zwei Netzclub SIM-Karten kündigen bzw. habe es vor 4 Monaten getan.Gleichzeitig bat ich um Rückzahlung der beiden Guthaben,die ich dort habe.

Etliche Erinnerungen/Mahnungen(schriftlich und telefonisch) meinerseits erhielten immer nur als Antwort Textbausteine,man habe viel zu tun mit Fonic.

Wer hat einen Tipp,wie ich das Thema mal beenden kann?

• Deuned

Beantrage ein Schlichtungsverfahren bei der BNetzAgentur, die werden in den meisten Fällen die Schlichtung ablehnen (der Netzbetreiber),

reagieren aber trotzdem schnell mit Entschuldigung und Erstattung.

• Ich möchte zwei Netzclub SIM-Karten kündigen bzw. habe es vor 4 Monaten getan.Gleichzeitig bat ich um Rückzahlung der beiden Guthaben,die ich dort habe.

Etliche Erinnerungen/Mahnungen(schriftlich und telefonisch) meinerseits erhielten immer nur als Antwort Textbausteine,man habe viel zu tun mit Fonic.

Wer hat einen Tipp,wie ich das Thema mal beenden kann?

Zu netzclub zeiten kurz bevor es zu fonic ging hat es bei mir super geklappt mit der guthabenauszahlung nachdem netzclub gekündigt hatte.

Seit dem Übergang zu fonic habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen.

Aber ich hatte mal den tip bekommen...

Zuerst die eigene Bankverbindung bei fonic hinterlegen und dann direkt über die App kündigen ( Reiter SIM...ganz rechts, danach komplett runter scrollen )

Angeblich soll bei hinterlegten Bankverbindung die Auszahlung automatisch erfolgen.

Probiert habe ich das aber noch nicht selbst.

Du darfst aber dann gerne berichten, wenn du damit erfolg hattest oder eben auch nicht.

• Die insgesamt 300 MB für (ehemals) Netzclub+ Kunden wurden somit auf 200 MB reduziert? Oder hat jemand noch die 300 MB?

Der 100MB Bonus wurde schon einige Zeit vor der Migration zu Fonic entfernt.

• Deuned

Beantrage ein Schlichtungsverfahren bei der BNetzAgentur, die werden in den meisten Fällen die Schlichtung ablehnen (der Netzbetreiber),

reagieren aber trotzdem schnell mit Entschuldigung und Erstattung.

Danke, habe ich jetzt auch Mal probiert

• Danke für eure Tipps zur Kündigung vom Netzclub.

Das ist mir jedoch zu aufwendig für die relativ geringen Geldbeträge. Ich schreibe es mal als schlechte Erfahrung ab.

Einen guten Ruf kann man sich jedoch als Firma so nicht erwerben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!