NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich finde eher Netzclub sollte sich bemühen endlich mal versuchen mit Netzclub Geld zu verdienen....


    100% Zustimmung! Auch wegen der anderen (echten) Telefonica-Kunden, die den Irrsinn bezahlen müssen!



    Zitat

    ...indem man attraktive aber kostenpflichtige Tarife einfuehren wuerde.


    Das ist der Punkt. Ein kostenfreies werbeunterstütztes Basisprodukt mit guten Optionen!
    Wer längere Zeit (>6...12 Monate) keinerlei Einnahmen bringt, braucht auch nicht mehr "beworben" zu werden und kann in einen klassischen Tarif (9Cent Telefon/SMS und 0 MB) gestellt werden.


    Wenigstens hin und wieder muß ein kostenpflichtiger Vorgang durchgeführt werden!


    Hier nutzen einige seit 10 Jahren den Tarif teilweise vertragswidrig mit mehreren SIM-Karten, ohne auch nur 1 Cent generiert zu haben!


    Zitat


    Mit den Gratiskunden verdient man weder auch direktem Weg Geld, noch sind die Gratiskunden für Werbepartner intressant. Weil Leute die kein Geld fuer Mobilfunktarife ausgeben, geben wahrscheinlich auch kein Geld fuer andere Produkte aus.


    Das ist die perfekte Zusammenfassung!
    Ein Gratis"kunde" bleibt Gratis"kunde". Jede Werbung ist da rausgeschmissenens Geld! Und das wissen auch die Werbetreibenden.
    Warum bekomme ich sonst so gut wie nie Werbung bei Netzclub?


    Ich wünsche mir, daß Netzclub auf profitabel umgestellt wird!
    Es wäre schade, wenn dieser Tarif wegen "Minusgeschäft" ganz eingestellt wird.

  • 100% Zustimmung! Auch wegen der anderen (echten) Telefonica-Kunden, die den Irrsinn bezahlen müssen!


    Hier nutzen einige seit 10 Jahren den Tarif teilweise vertragswidrig mit mehreren SIM-Karten, ohne auch nur 1 Cent generiert zu haben!


    woher bitte kommt deine Erkenntnis, das Telefonica Kunden irgendwas fuer Netzclub Kunden bezahlen wuerden...


    Dafuer hast du hier trotz mehrfacher nachfrage noch immer keine nachweise geliefert.


    zum zweiten Part...das es hier einige geben soll, die Netzclub noch keinen Cent genereiert haben sollen und die Simkarten vertragswidrig nutzen.


    Die von mir genutzten Simkarten werden regelmaessig genutzt um darauf erreichbar zu sein...egal ob es die sind die auf meinen Namen laufen oder die die ich von Verwandtenoder Bekannten bekommen habe weil sie dafuer keine Verwendung mehr haben...


    Auf allen Karten die derzeit in meinem Besitz sind, wurden umsaetze generiert...ueber interconnect (auch wenn sie nichtaufgeladen worden sind um sie abgehnd zu nutzen).


    Aber es mag tatsaechlich solche User geben, die eine Simkarte bestellen, einfach weil sie gratis ist und sie dann ungenutzt in der schublade versauern lassen - das mag schon sein.

  • woher bitte kommt deine Erkenntnis, das Telefonica Kunden irgendwas fuer Netzclub Kunden bezahlen wuerden...


    1. Ich habe nicht direkt geschrieben, dass Telefonicakunden für Netzclubkunden zahlen müssen! Lies mal genauer! Ich meine für die "Abstauber" müssen die anderen Kunden zahlen - das sollte man im Verlauf dieser Diskussion eigentlich verstanden haben! Deshalb schrieb ich auch: die "(echten) Telefonicakunden".
    "Abstauber" sind nicht wirklich Kunden.


    2 Allgemeinbildung, "Wirtschaftslehre".....
    Telefonica ist kein Staat und keine Bank. Telefonica kann selber kein Geld generieren. Alle Einnahmen kommen in irgendeiner Weise von den Kunden Telefonicas. Alle!


    Für Kunden, denen Telefonica/Netzclub unentgeltlich Leistungen zur Verfügung stellt, müssen andere Kunden zahlen. Das klingt komisch, ist aber so.
    Normalerweise hält sich das im Gleichgewicht. Bei ausschließlichen Gratis"kunden" nicht. Für die zahlen die anderen Kunden.


    Zitat

    Dafuer hast du hier trotz mehrfacher nachfrage noch immer keine nachweise geliefert.


    Das sollte auch nicht notwendig sein. Man könnte auch selber darauf kommen...


    Zudem muß ich für überhaupt nichts irgendwelche Nachweise liefern! Wenn du das von mir verlangst, bezahle mich dafür!
    Gratis kannst du von mir meine Meinung haben. Mehr nicht.


    Zitat

    zum zweiten Part...das es hier einige geben soll, die Netzclub noch keinen Cent genereiert haben sollen und die Simkarten vertragswidrig nutzen.


    Die von mir genutzten Simkarten werden regelmaessig genutzt um darauf erreichbar zu sein...


    Okay, bei dir mag das so sein und Netzclub macht 0,009€ (0,9Cent) Umsatz pro Minute. Dafür bist du auch ein spezieller Mobilfunkkunde. Die meisten haben nicht mehrere unterschiedliche Nummern um erreichbar zu sein....
    Du hältst 10 Geräte aktiv, um erreichbar zu sein? Echt? Ich frage lieber nicht wofür. Die meisten Leute haben 1 oder max 2 Nummern für die Erreichbarkeit.


    Geschäftlich kann es nicht sein. Ein Geschäftsmann nutzt keine gratis auf andere Leute registrierte Abstaubernummern.
    Ein Privatmensch auch nicht. Bekannte können nicht 10 Nummern durchklingen, um jemanden zu erreichen.
    Da bleibt eigentlich nur......
    Aber gut, ich will es gar nicht wissen.




    Nachtrag: Es bringt nichts, wenn wir uns hier streiten. Es ist besser, wir ignorieren uns!


  • Auf allen Karten die derzeit in meinem Besitz sind, wurden umsaetze generiert...ueber interconnect (auch wenn sie nichtaufgeladen worden sind um sie abgehnd zu nutzen).

    Ich weis nicht sie speziell deine Nutzung ist, aber meine Einstellung ist eher fuer jeden der ein bisschen telefonieren will, fuer den lohnt sich schnell ein 4,99€ Drillisch-Tarif.


    Und wer nicht abgehend telefoniert, der bekommt wohl kaum mehr als 30 min Anrufe. Das waeren dann bestenfalls 28ct, wenn die Unrufe ausschliesslich aus Fremdnetzen kommen. Wenn ein Teil der Anrufe aus dem eigenen Netz kommt noch weniger. Das ist fast garnichts.


  • Alle Einnahmen kommen in irgendeiner Weise von den Kunden Telefonicas. Alle!


    Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast das Konzept der Werbefinanzierung nicht verstanden.



    Zudem muß ich für überhaupt nichts irgendwelche Nachweise liefern!


    Müssen musst du natürlich nichts. Nichts desto trotz ist es üblich, dass man nur Behauptungen aufstellt die man auch belegen kann. Sonst kann es passieren dass man nicht mehr ernst genommen wird,

  • Frage, hab heute meine neu bestellte Ersatz Simkarte bekommen, für meine 2018 gesperrte SIM:rolleyes: Hab 10€ für die neue SIM mit einer o2 Aufladekarte bezahlt, freigeschaltet, hab auch Empfang. Jedoch kann ich im KC keinen Tarif buchen! Überall steht ausgegrätet „Wechsel nicht möglich“ :confused: Will nur den Surf Basic 2.0 buchen. Was mach ich falsch?

  • Probiere es einfach nach 2 Tagen noch einmal oder wende dich an die Kundenhotline.
    Zudem solltest du (wie ein anderer Nutzer geschrieben hat) etwas Guthaben auf die Karte aufbuchen (es sollten nicht gerade 0 EUR verfügbar sein). Dann wird die Ersatzkarte auch aktiv geschaltet.


    Ich selber habe auf der Karte 15 EUR Guthaben aufgeladen und selbst für den Fall, dass ich mir dieses Guthaben irgendwann auszahlen lassen sollte:
    NetzClub hat auf diesem Wege Geld bekommen, welches im Falle einer unwahrscheinlichen Insolvenz verloren geht, d.h. es handelt sich um "Risikokapital", für das Banken durchaus in der heutigen Zeit 2,5% Zinsen zahlen würden. Hochgerechnet auf eine hohe Anzahl an Kunden kann sich also NetzClub auf diesem Wege einen recht günstigen "Kredit" besorgen.


  • Und wer nicht abgehend telefoniert, der bekommt wohl kaum mehr als 30 min Anrufe. Das waeren dann bestenfalls 28ct, wenn die Unrufe ausschliesslich aus Fremdnetzen kommen. Wenn ein Teil der Anrufe aus dem eigenen Netz kommt noch weniger. Das ist fast garnichts.


    Es gibt vielfaeltige einsatzmoeglichkeiten....


    Stell dir z.b. vor eine Studentin aus Osteuropa, welche in einer 3.Zimmer wohnung mit zwei anderen studentinnen eine WG gegruendet hat und eben eine deutsche Telefonnummer braucht um fuer zufallskontakte die ihr ggf. finanziell helfen koennten gegen entsprechende gegenleistung...einfach erreichbar zu sein.


    ggf. unterstuetzt von werbeanzeigen fuer ihre dienstleistungen...


    diese studentin wuerde z.b. auf dieser nummer NUR anrufe empfangen...das ganze regelmaessig und eben auch keine 1...2 Minuten Telefonate, sondern auch mal ein 30 Minuten telefonat um herauszufinden ob der Neukontakt aus deutschland bereit waere ihr finanziell weiterzuhelfen..?


    ich habe einigen dieser studentinnen zu einer simkarte von netzclub geraten...oder ihnen Netzclub simkarten fuer einen gewissen zeitraum (ihres Auslandssemesterns) besorgt.


    Das ist jetzt nicht gerade mein persoenliches einsatzfeld...aber es ist bei mir aewhnlich gelagert....kleinanzeigen in der Zeitung und im internet....daher kann ich eben nachempfinden was von diesen studentinnen gewuenscht ist...mobile erreichbarkeit auf einer deutschen rufnummer ( ...und ja...viele ieser studentinnen schwenken derzeit zu sipgate satellite um, weil es noch problemloser zu bekommen ist als die netzclub simkarten).


    das ganze bei mir persoenlich immer wieder unter wechselnden rufnummern ...


    bei mir sind also die Netzclub simkarten nicht dauerhaft in betrieb....aber wenn dann gluehen auch mal die draehte 1...2 satunden am stueck...angerufen werden.


    gerade um waren und dienstleistungen ueber kleinanzeigen im internet oder per Wochenanzeiger anzupreisen sind die netzclub simkarten ideal...und erfuellen so ...ausser dem empfang von werbebotschaften fuer die finanzierung von netzclub eben zusaetzlich den punkt viele Minuten und laengere Telefonate lang angerufen zu werden und somit IC.Gebuehren fuer Netzclub einzuspielen.


    Wobei bei waren dann doch eher zu netzclub gegriffen wird...um auch den komunikationsweg per internet und whatsapp zu ermoeglichen...was im falle der studentischen Kraefte aus dem ausland eher nicht gewuenscht ist...diese bevorzugen telefonischen kontakt um ihre situation zu erklaeren und ihre gegenleistung anzupreisen.


    ist das produkt bei mir verkauft...wird die nummer erstmal tot gelegt und mit der naechsten netzclub nummer das naechste produkt insedriert...bei den studentinnen aus dem Ausland wird die netzclub nummer die fuer bestimmte gegenleistungen bekannt ist, gerne an die nachfolgerin in dem zimmer weiterverkauft wenn das Auslandssemester in deutschalnd beendet wird.


    An einer solchen Nummer einer Auslandsstudentin verdinet netzclub sicherlich besser an den IC.Gebuerhen , als bei jemand der in 10 jahren einmal 15 euro aufgeladen hat und nach 8 jahren kuendingt und das restguthaben wieder zurueckfordert (der aber niemals einen anruf auf netzclub bekommen hat).

  • Probiere es einfach nach 2 Tagen noch einmal oder wende dich an die Kundenhotline.
    Zudem solltest du (wie ein anderer Nutzer geschrieben hat) etwas Guthaben auf die Karte aufbuchen (es sollten nicht gerade 0 EUR verfügbar sein). Dann wird die Ersatzkarte auch aktiv geschaltet.


    Ich selber habe auf der Karte 15 EUR Guthaben aufgeladen und selbst für den Fall, dass ich mir dieses Guthaben irgendwann auszahlen lassen sollte:
    NetzClub hat auf diesem Wege Geld bekommen, welches im Falle einer unwahrscheinlichen Insolvenz verloren geht, d.h. es handelt sich um "Risikokapital", für das Banken durchaus in der heutigen Zeit 2,5% Zinsen zahlen würden. Hochgerechnet auf eine hohe Anzahl an Kunden kann sich also NetzClub auf diesem Wege einen recht günstigen "Kredit" besorgen.


    Bissel schlecht von mir formuliert, sorry. Es waren noch 0,10€ auf dem Konto, Ersatzkarte bestellt, dann hab ich 15€ aufgeladen, 10€ wurden direkt für Ersatzkarte nach der Freischaltung abgebucht, jetzt hab ich also noch 5,10€ auf dem Konto. Ich warte mal noch ein Tag, vielleicht wird das alles nur täglich aktualisiert usw...


  • Stell dir z.b. vor eine Studentin aus Osteuropa, welche in einer 3.Zimmer wohnung mit zwei anderen studentinnen eine WG gegruendet hat und eben eine deutsche Telefonnummer braucht um fuer zufallskontakte die ihr ggf. finanziell helfen koennten gegen entsprechende gegenleistung...einfach erreichbar zu sein.


    ggf. unterstuetzt von werbeanzeigen fuer ihre dienstleistungen...


    diese studentin wuerde z.b. auf dieser nummer NUR anrufe empfangen...das ganze regelmaessig und eben auch keine 1...2 Minuten Telefonate, sondern auch mal ein 30 Minuten telefonat um herauszufinden ob der Neukontakt aus deutschland bereit waere ihr finanziell weiterzuhelfen..?

    Ich weis nicht was du fuer Leute kennst, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanenden der sowas machen wuerde.


    Ich weis zwar das es Kandidatinnen gibt, die zum Beispiel durchaus versuchen sich mal einen Flug, Fuehrerschein, Auto, OP, etc. mitfinanzieren zu lassen. Aber so dreist sich nichtmal vollwertigen Smartphoentarif zuzulegen (viel geht ja eh ueber WhatsApp) und sich nur anrufen zu lassen kann doch niemand sein?


    So doof koennen doch die Zufallskontakte garnicht sein, das sie nicht merken, das wenn es schon bei solchen Kleinigkeiten anfaengt, es nur ein Fass ohne Boden sein kann.



    gerade um waren und dienstleistungen ueber kleinanzeigen im internet oder per Wochenanzeiger anzupreisen sind die netzclub simkarten ideal...und erfuellen so ...ausser dem empfang von werbebotschaften fuer die finanzierung von netzclub eben zusaetzlich den punkt viele Minuten und laengere Telefonate lang angerufen zu werden und somit IC.Gebuehren fuer Netzclub einzuspielen.


    ist das produkt bei mir verkauft...wird die nummer erstmal tot gelegt und mit der naechsten netzclub nummer das naechste produkt insedriert...bei den studentinnen aus dem Ausland wird die netzclub nummer die fuer bestimmte gegenleistungen bekannt ist, gerne an die nachfolgerin in dem zimmer weiterverkauft wenn das Auslandssemester in deutschalnd beendet wird.

    Klar kann man fuer Kleinanzeigen Netzclub nutzen. Allerdings sehe ich da keinen wesentlichen Vorteil gegeneine x-beliebigen anderen Tarif. Die 200MB Gratisdatenvolumen braucht man ja in dem Fall nicht.


    Das man fuer Kleinanzeigen nicht seine Hauptrufnummer angibt finde schon sinnvoll, das wuerde ich auch nicht machen. Aber warum fuer jedes Produkt eine andere Rufnummern. Eine Drittrufnummer fuer das ganze Kleinanzeigengedoens reicht doch.


    Und bei den Studentinnen geht doch das Rufnummern weitergeben auch nicht. Dann merken die "Kunden" doch gleich das sie es mit einer "Bande" zu tun haben. So dreist kann man doch nicht sein.



    An einer solchen Nummer einer Auslandsstudentin verdinet netzclub sicherlich besser an den IC.Gebuerhen , als bei jemand der in 10 jahren einmal 15 euro aufgeladen hat und nach 8 jahren kuendingt und das restguthaben wieder zurueckfordert (der aber niemals einen anruf auf netzclub bekommen hat).

    Ich wuere davon ausgehen das ein Wenigstnutzer zumindest einmal im Jahr 15€ auflaedt, als wenigstens 1,25€ im Monat ausgibt.


    Um durch Interconnect auf 1,25€ monatlich zu kommen muesste man mindestens 132 Minuten eingehende Verbindungen aus Fremdnetzen haben. Nur mit Kleinanzeigen und sowas ist das schwierig.


    Und damit der Anbieter auf 8,70€ wie bei einem ueblichen Supermarktdiscounttarif kommt waeren schon satte 916 Minuten eingehende Verbindungen aus Fremdnetzen noetig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!