NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast das Konzept der Werbefinanzierung nicht verstanden.


    Das ist möglich, obwohl ich mich in Wirtschaftsdingen für ziemlich fit halte. Erkläre es mir bitte.

    • Es wird in der Regel 0 Werbung gesendet. Ab und zu eine (1) einzige Werbung.
      Viele Karten sind in Dritt-, Viert-, Fünftgeräten und empfangen genau nichts an Werbung. Manche Nummern werden nur sporadisch für Kontakte genutzt, denen man seine eigene echte Nummer nicht geben will....
    • Die Gratiskunden sind durch Werbung nicht zu erreichen und "kaufen" auch nur Gatisdinge, also nichts. Sie nehmen nur "Geschenke".
    • Das haben auch die Werbetreibenden erkannt. Darum gibt es auch (fast) keine Werbung bei Netzclub.

    Fassen wir zusammen: Es gibt kaum Werbetreibende (nahe 0), kaum Werbung (nahe 0) und fast nur "Abstauber", die aufgrund der Werbung nichts kaufen würden, es sei denn, es wäre gratis.



    Du hast es erkannt, also erkläre mir bitte, wie Werbefinanzierung im Falle Netzclub funktioniert.


    Zitat

    Müssen musst du natürlich nichts.


    Danke


    Zitat

    Nichts desto trotz ist es üblich, dass man nur Behauptungen aufstellt die man auch belegen kann.


    Du behauptest, Werbefinanzierung verstanden zu haben und gibst vor, dass diese bei Netzclub funktioniert.


    Belege mir diese Behauptung bitte! Aber bitte mit echten Fakten, nicht mit 'Dingen, die jemand anderes glaubt zu wissen!!



    Also bitte Zahlen!

    • Wie viele verschiedene Werbetreibende gibt es bei Netzclub?
    • Wie viel Werbung wird wie oft ausgestrahlt?
    • Welche Einnahmen hat Netzclub pro ausgestrahlter Werbung?
    • Welche Kosten entstehen Netzclub durch das Verschenken der Simkarte+der monatlich geschenkten 200MB?


    Zitat

    Sonst kann es passieren dass man nicht mehr ernst genommen wird,


    Zuerst: Mir ist es egal, ob ich hier von jedem ernst genommen werde. Ich kenne hier niemanden persönlich, noch kennt mich jemand aus diesem Forum.


    Solltest du mir deine Behauptung auch nicht belegen können, kann ich dich leider auch nicht (mehr) ernst nehmen!


    Ich habe versucht, meine Meinung zu begründen, indem ich meine Gedanken zum Thema offengelegt habe. Mehr kann hier niemand, glaube ich, da niemand von uns wirklich Einblick hat. Niemand von uns hier sitzt im Vorstand von Telefonica, oder doch?


    Alles was wir hier schreiben sind immer nur Vermutungen. Was mancher sich hier zusammengoogled sind nie echte "Belege".


  • Zuerst: Mir ist es egal, ob ich hier von jedem ernst genommen werde. Ich kenne hier niemanden persönlich, noch kennt mich jemand aus diesem Forum.


    Solltest du mir deine Behauptung auch nicht belegen können, kann ich dich leider auch nicht (mehr) ernst nehmen!


    Daß dir das Forum und die User hier egal sind hättest du nicht extra betonen müssen. Das merkt man in jedem deiner Postings. Bliebe dann nur die Frage, was willst du hier, außer nicht belegbare Behauptung aufstellen und unruhe ins Forum bringen (ich bin an der Stelle noch sehr freundlich. Andere würden es schlicht "trollen" nennen). Ansonsten scheint auch lesen und verstehen auch nicht deine stärkste Seite zu sein, denn ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich einen Eindruck widergegeben, der sich mir aufgedrängt hat.

  • Daß dir das Forum und die User hier egal sind hättest du nicht extra betonen müssen.


    Du hast eine Lese-, Verständnisschwäche?
    Das ist traurig für dich, aber man kann einiges dagegen machen.


    Nicht die User hier oder das Forum sind mir egal, sondern es ist mir egal, ob mich mir völlig unbekannte Personen ernst nehmen. Ich habe keine Geltungssucht.


    Ich hoffe, jetzt kannst du mich besser verstehen. Obwohl ich befürchte, auch der obige Satz ist zu kompliziert.


    Einzelne User sind es bisher nur 2, die ich ignoriere und die mir egal sind. Bisher genau 2.



    Zitat

    Das merkt man in jedem deiner Postings.


    Du bist ein guter Merker und kennst alle meine Postings. ;-)
    Bist du so an meiner Person interessiert?


    Zitat

    Bliebe dann nur die Frage, was willst du hier...


    Warum soll ich dir das sagen. Du schreibst ja auch nicht, was du hier willst.


    Zitat

    ......außer nicht belegbare Behauptung aufstellen


    So wie du auch.


    Zitat

    und unruhe ins Forum bringen


    Eher Unruhe bei Netzclub und Telefonica.
    Wenn Netzclub eingestellt würde, würde es mir leid tun. Für dieses Forum gibt es Alternativen, für Netzclub derzeit nicht.


    Zitat

    (ich bin an der Stelle noch sehr freundlich. Andere würden es schlicht "trollen" nennen)

    .


    Du bist freundlich. Echt? Man merkt es nicht!
    Warum bist du freundlich? Wir sind keine Freunde, du mußt nicht freundlich sein.
    Wenn jemand freundlich ist, obwohl er es anders meint, ist er ein Schleimer!



    Zitat

    denn ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich einen Eindruck widergegeben



    Aha, da du auch keine Belege zu nichts liefern kannst, sind deine Behauptungen nur "Eindrücke". ;-)



    Es ist besser, auch wir würden uns einfach ignorieren.
    Ich fange schon mal damit an.


  • Aha, da du auch keine Belege zu nichts liefern kannst, sind deine Behauptungen nur "Eindrücke". ;-)



    Es ist besser, auch wir würden uns einfach ignorieren.
    Ich fange schon mal damit an.


    Aus "Irgendwie habe ich den Eindruck" wird nie im Leben eine Behauptung. Egal wie oft du versuchst mir das zu unterstellen. Wenn dich das schon überfordert, ist das ignorieren tatsächlich die beste Lösung. Am besten ignorierst du gleich das ganze Forum.

  • Für die Erreichbarkeit von Damen mit Dienstleistungen/Annoncen dürften Vodafone Freikarten genauso gut oder gar besser sein, da ja das o2-Netz nicht das beste Netz in Deutschland sein dürfte. Diese Karten gibt es auch günstigst anonym.


    Werbung per Mail wird von Netzclub sehr wohl in gewisser Weise regelmäßig und zielgerichtet versendet (z.B. schon für Hörgeräte ab Alter xx). Diese zielgerichtete Werbung bring Geld rein: Im Falle der Schaltung und im Falle eines Kaufs erst recht (Provision).


    Die Kosten, die NetzClub für 200 MB hat, liegen in der heutigen Zeit im Centbereich. Vor 10 Jahren waren aber 200 MB eine kleine Sensation.
    Kosten verursacht aber die Vergabe und Aufrechterhaltung einer Rufnummer in den zugehörigen Registern. o2 verfolgt aber das Prinzip, dass deaktivierte Karten wieder reaktiviert werden können, d.h. vergebene Nummern gehen über viele Jahre gar nicht verloren.

  • Für die Erreichbarkeit von Damen mit Dienstleistungen/Annoncen dürften Vodafone Freikarten genauso gut oder gar besser sein, da ja das o2-Netz nicht das beste Netz in Deutschland sein dürfte. Diese Karten gibt es auch günstigst anonym.


    Die Kosten, die NetzClub für 200 MB hat, liegen in der heutigen Zeit im Centbereich. Vor 10 Jahren waren aber 200 MB eine kleine Sensation.
    Kosten verursacht aber die Vergabe und Aufrechterhaltung einer Rufnummer in den zugehörigen Registern. o2 verfolgt aber das Prinzip, dass deaktivierte Karten wieder reaktiviert werden können, d.h. vergebene Nummern gehen über viele Jahre gar nicht verloren.


    Du darfst nicht vergessen, das vor 10 Jahren als Netzclub auf den Markt kam (Whatsapp gab es ja damals schon) die Studentinnen auch bedarf hatten mal die eine oder andere Nachricht in Ihre Heimat zu versenden und das damals noch nicht jede WG ein eigenes WLAN hatte, weil ja die Mitbewohnerinnen staendig wechselten und sich keine fuer einen laengeren zeitraum daraum kuemmern wollte.


    Allerdings ... vor 10 Jahren gab es bei Netzclub auch keine 200 MB sondern nur 100 MB ( und eben auch nicht die Moeglichkeit das durch Netzclub.Plus.App nochmals zu erweitern)...


    Aber auch 100 MB gegen Werbung anschauen war damals etwas neues...grosses.


    Anfangs musste man sogar mindestens einmal pro Monat in einer Werbe.SMS einen Link anklicken und die webseite aufbauen lassen - sonst verlor man ( angeblich ) die 100 MB fuer den Folgemonat.


  • Du darfst nicht vergessen, das vor 10 Jahren als Netzclub auf den Markt kam (Whatsapp gab es ja damals schon) die Studentinnen auch bedarf hatten mal die eine oder andere Nachricht in Ihre Heimat zu versenden

    Dafuer war aber dann eigentlich Lebara oder Lycamobile mit entsprechender Option am geeignetsten. Mittlerweile sind zuminest innerhalb des EWR Anrufe und SMS immer bezahlbar. Und bei CallYa Flex gelten die Einheiten jetzt auch innerhalb des ganzen EWR.



    damals noch nicht jede WG ein eigenes WLAN hatte, weil ja die Mitbewohnerinnen staendig wechselten und sich keine fuer einen laengeren zeitraum daraum kuemmern wollte.

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil zumindest fuer die Notebooknutzung war Festnetzinternet damals ja unverzichtbar.


    Eine Notloesung waere damals allenfalls ja! mobil Data mit den 500MB Tagesflats gewesen.


    Aber auch 100 MB gegen Werbung anschauen war damals etwas neues...grosses.

    Ich weis nicht. Zur damaligen Zeit hatten doch die meisten Leute auch schon einen Smartphonetarif mit irgendwas zwischen 250MB und 2GB Daten. 100MB Datenvolumen waren schon damals kein "Grosses Ding" mehr.


  • Vor zehn Jahren gab es 200MB kostenlos, oder 30Min/30SMS/30MB kostenlos oder 100Min kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!