NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das lässt sich lokal ja schwierig eingrenzen.

    Der Westen vom Rhein Sieg Kreis, in dem ich wohne, ist betroffen. Wir sind davon verschont worden. Es bleibt aber sicher eine gewisse Unschärfe bei der Auswahl möglicherweise betroffener durch den Provider.

    Bei meinen O2 und Vodafone Tarifen wurde das Datenvolumen auch aufgestockt.

    In dem Fall denke ich....besser es hat jemand der nicht betroffen ist und nur angrenzend wohnt zu viel bekommen, als eine wirklich betroffener zu wenig.


    Wer nicht betroffen ist....muss es ja nicht nutzen ( oder geht damit sparsam um um die nahen Betroffenen Gebiete im Mibilfunkbereich zumindest zu entlasten ), wenn er selbst es aus moralischen Gründen nicht möchte oder eben nicht braucht, weil der gewählte Tarif ja meist ganz gut passt - und ohne Notsituation ja keine dringende Anpassung nötig ist.

  • Hallo zusammen,


    Bei netzclub ist auch nachträglich die eingehende Portierung möglich, richtig?


    Es soll eine Nummer von Congstar zu netzclub portiert werden, die zum 13.09. vom Provider wegen längerer Nichtaufladung gekündigt wurde. Kann ich dann sofort ab dem 13.09. ohne Opt-in die Portierung bei netzclub veranlassen, oder soll ich zur Sicherheit doch noch das Opt-in setzen lassen?

  • Hallo zusammen,


    Bei netzclub ist auch nachträglich die eingehende Portierung möglich, richtig?


    Es soll eine Nummer von Congstar zu netzclub portiert werden, die zum 13.09. vom Provider wegen längerer Nichtaufladung gekündigt wurde. Kann ich dann sofort ab dem 13.09. ohne Opt-in die Portierung bei netzclub veranlassen, oder soll ich zur Sicherheit doch noch das Opt-in setzen lassen?

    Zur ersten fragen....ja bei netzclub wäre eine eingehende portierung möglich



    Zur zweiten Frage.....Ich w0rde raten....generell opt in setzten zu lassen beim bisherigen Anbieter.....


    Zumal ja auch opt.in Gebühr anfällt.....( und ja nicht bekannt ist ob du Congstar Vertrag oder Prepaid hast )....


    Ein Anruf bei der Congstar Hotline schadet nicht....denn wie die opt.in Gebühr eingezogen wird....unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter und auch zwischen Prepaid und Postpaid ggf. Nochmals

  • Danke dir! Ich hatte vergessen dazu zu schreiben dass es sich um Prepaid handelt. Habe inzwischen im Chat das Opt-Out in setzen lassen und die Auszahlung des Restguthabens beantragt. Die Bestätigung von netzclub ist auch schon da

  • Netzclub erlaubt ja nur einen Vertrag pro Person.


    Wie ist es, wenn man 2 Netclub-Karten in einem Dual-SIM-Handy nutzt?

    Gibt es da Erfahrungen, ob das Probleme gibt? Also Sperrung der/einer Karte? Oder können die Netzbetreiber das gar nicht bemerken (mein Dual-Sim-Handy hat zwei unterschiedliche IMEIs)?

  • Netzclub erlaubt ja nur einen Vertrag pro Person.


    Wie ist es, wenn man 2 Netclub-Karten in einem Dual-SIM-Handy nutzt?

    Gibt es da Erfahrungen, ob das Probleme gibt? Also Sperrung der/einer Karte? Oder können die Netzbetreiber das gar nicht bemerken (mein Dual-Sim-Handy hat zwei unterschiedliche IMEIs)?

    Genau 2 verschiedene IMEIs

  • ja, vermutlich wird der Vorschreiber Karten haben, die auf unterschiedliche Identitäten laufen.

    Es geht auch auf denselben Vor und Zunamen und Geburtsdatum...


    Lediglich die Post.Adresse ( und e.mail ) muss eine andere sein.


    ...und da die Adresse nicht im deutschen Reisepass steht, kann sich jeder der das möchte mehrere Simkarten von netzclub zusenden lassen ( sofern man eine Postadresse mit freiem Briefkasten kennt..sprich leerstehende Wohnung )....auf die man seinen Namen kleben kann und wo man den Briefkasten leermachen kann....auch der Briefkasten vom Kumpel oder der Freundin oder der Oma geht....sofern dort der Name angeklebt werden darf.


    Natürlich geht es auch andersrum....die bestehende netzclub SIM-Karte auf eine andere Adresse umstellen im Kundenmenü.....1....2....3 Monate warten, damit auch bei dem netzclub Datensatz und den monatlichen Sicherheitsupdates der netzclub Kundendaten die Adresse sicher geändert wurde....


    ...und dann auf die eigene Adresse eine neue netzclub SIM-Karte bestellen.


    Man sollte es allerdings nicht übertreiben.....sonst wird nämlich irgendwann das Angebot für alle eingestellt oder der Zugang erschwert.


    Aber wir haben hier ja nur voll verantwortungsvolle immer gut nachdenkende Persönlichkeiten und da dürfte ja kein Risiko sein, das auszuschreiben, was ja hier jeder mit etwas Phantasie eh schon wusste oder zumindest geahnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!