NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe heute auf der Netzclub Sim meiner Mutter denAllnet Clever 2019 mit 1 GB und 100 Minuten für 4,99€ gebucht.

    wenn ihr das gebucht habt, könnt ihr sicherlich auch einsehen zu welchen Konditionen in diesem Tarif ggf. Datenvolumen nachgebucht werden könnte.


    Sind das bei allen Tarifen dieselben zubuchoptionen ?


    Zum Grundgebührfreien 2.0 wird mir angezeigt 150 MB für 1.50 Euro oder 500 MB für 3.00 Euro ( jeweils bis zum Ende der Option nutzbar )....Da würde es ja durchaus Sinn machen nach Verbrauch lieber sofort in den Clever2019 zu wechseln und mehr Datenvolumen ( 1 GB statt nur 500 MB ) über einen größeren Zeitraum ( 28 Tage anstatt nur bis zum Ablauf des gratis 2.0 Tarifes ) nutzen zu können für dasselbe Geld ( jeweils 4.99 ).


    Bei vergleichbaren Lidl Tarif Smart XS gibt es z.b. 500 MB nachbuchbares SPEED BUCKET für 99 Cent....


    Aber bei Lidl ist das abhängig vom gebuchten Tarif wie teuer der gebuchte Grundtarif ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich habe heute auf der Netzclub Sim meiner Mutter denAllnet Clever 2019 mit 1 GB und 100 Minuten für 4,99€ gebucht.

    Sie wird den Tarif jetzt länger nutzen, so dass ich nach einer automatischen Aufladung nach dem Schema wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten, das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht oder wie bei Alditalk am besten direkt die 4,99€ vom Konto abgebucht werden.

    Gibt es alles nicht, so wie ich das sehe hat man nur die Möglichkeiten

    Monatsanfang (1. bis 3.) oder Mitte des Monats (14. bis 16.) und dann mindestens 10€, was monatlich zu viel wäre.

    Muss ich jetzt wirklich daran denken alle zwei Monate 10€ zu laden? :/

    Wenn Du manuell aufladen möchtest, würde ich mit größeren Beträgen arbeiten, also gleich 30€ aufladen und dann ein halbes Jahr Ruhe haben. Wenn Du das Nachladen verpasst, fällt der Tarif in den 200MB Sponsored Surf Basic zurück, d.h. Deine Mutter wäre in so einem Fall nicht sofort komplett offline.


    Alternativ könntest Du die schon erwähnte Aufladung per Überweisung nehmen und per Dauerauftrag jeden Monat 5€ überweisen, genauere Angaben dazu findest Du im Prepaid Wiki.

  • Per Überweisung klingt gut, funktioniert wirklich ein beliebiger Betrag?
    Aktuell sind noch 3,12€ Guthaben auf der Karte, ich würde jetzt 1,87€ überweisen wollen, dann passt es für die nächste Abbuchung.

    Danach wäre eine Dauerauftrag eine gute Option.

  • Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an. Hast du beispielsweise die Rufnummer 0176 1234567 und möchtest 22,79 € aufladen, dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen: Empfänger: netzclub Bank: HypoVereinsbank München IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55 BIC: HYVEDEMMXXX Verwendungszweck: 0176 1234567 Betrag: 22,79 € Beachte jedoch, dass die Gutschrift des Aufladebetrags je nach Bearbeitungszeit einige Zeit benötigen kann. Wir empfehlen dir daher, die Möglichkeiten der automatischen Aufladung zu nutzen, um den gewünschten Aufladebetrag innerhalb kürzester Zeit auf deinem netzclub Guthabenkonto zu haben.

    In der zitierten Beschreibung aus der Netzclub-FAQ wird ein "krummer" Betrag als Beispiel beschrieben - deshalb gehe ich von einem beliebigen Betrag aus.

  • Per Überweisung klingt gut, funktioniert wirklich ein beliebiger Betrag?
    Aktuell sind noch 3,12€ Guthaben auf der Karte, ich würde jetzt 1,87€ überweisen wollen, dann passt es für die nächste Abbuchung.

    Danach wäre eine Dauerauftrag eine gute Option.

    Dauerauftrag ist aber auch etwas Tricky.....es sei den. Deine Bank bietet an alle 28 Tage.....

  • Dauerauftrag ist aber auch etwas Tricky.....es sei den. Deine Bank bietet an alle 28 Tage.....

    Das ist ein wichtiger Einwand - die verschiedenen Laufzeiten von Bankdauerauftrag (monatlich) und Tarif (28 Tage), das macht die Sache etwas schwieriger, aber nicht unlösbar 8).

    Ich sehe hier zwei Möglichkeiten zur Abhilfe:

    1. Man startet mit (mind.) 4,99€ Guthaben und überweist monatlich (mind.) 5,41€ (also 13x4,99€ geteilt durch 12 (Monate)). Das Verfahren soll sichern, dass zum Abbuchungszeitpunkt (alle 4 Wochen) immer mindestens 4,99€ auf der Karte sind.

    2. Man nimmt in Kauf, dass man am Monatsende für (bis zu) 3 Tage in den Basic-Tarif verfrachtet wird. (Es wäre zu testen, ob nach Guthabenaufladung automatisch wieder der Allnet Clever Tarif aktiv wird).

  • Man nimmt in Kauf, dass man am Monatsende für (bis zu) 3 Tage in den Basic-Tarif verfrachtet wird. (Es wäre zu testen, ob nach Guthabenaufladung automatisch wieder der Allnet Clever Tarif aktiv wird).

    das wäre sicherlich interessant...


    Da es ja vielen nur auf den Datentarif ankommt ( und bei einem 100 Minuten Kontingent wohl eh nur selten telefoniert würde )....


    Würde der Rückfall bedeuten, das man aufs Jahr gerechnet nur 12 x anstatt 13 x zählt aber trotzdem dauerhaft online wäre....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!