NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ein Kunde bringt normalerweise Umsatz. Ein Schmarotzer ist kein Kunde.

    Warum bist du dann auf der Prepaidschiene? Hier sind genau diese AUCH-KUNDEN angesiedelt. Umsatz wird erwartet, aber viel weniger erzielt als mit dem "anderen Betrugs-Modell, Postpaid". Ist doch alles nur ein Spiel der Marketingexperten. Bei Prepaid gehst du sogar in Vorleistung, für die beschissene "Dienstleistung" (ohne guten Support und erweiterte Leistung (z. B. 5G auch bei einer Supermarktmarke)).


    Aber ist nur meine Meinung. Vielleicht liegt es bei mir auch am Lebensalter, da scheut man unsichere Sachen wie den Einsatz von (mehr) Guthaben für weniger Leistung.


    Darum bin ich absolut dafür, den Schmarotzern zu kündigen und einen sehr geringen ( :!: ) Grundpreis einzuführen.

    Dann hätte man immer noch einen gesponserten Tarif, wäre aber die Abstauber los.

    Genau das Gegenteil wäre der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei börsennotierten Unternehmen hat jeder Kunde, im Mobilfunkbereich zusätzlich jede aktive SIM-Karte, einen gewissen Aktienwert.

    Ganz im Gegenteil.

    Relevant sind heutzutage bei der Bewertung von TK-Unternehmen eigentlich nur noch die Parameter "Umsatz je Kunde" und "Gewinn je Kunde". Beides wird durch mehr (nicht zahlende) Kunden nach unten gedrückt.

  • Zweimal derselbe Name und Geburtsdatum aber in unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichen Adressen sind halt zwei Werbekunden in ihrer Datenbank und je mehr Werbekunden man hat umso interessanter ist man für Werbetreibende.

    Dieser Unsinn entsprang hoffentlich bloß wieder deiner gewöhnungsbedürftigen Ironie.

    Netzclub hat sich nie durch Werbung finanziert und hatte das auch nie vor.

  • Apropos "Betrugsmodell": Weißt du was Betrug ist?

    Das weiß man der Natur der Sache nach immer erst hinterher.


    Erstmal haben die Anbieter mit "umsonst", "prepaid", ..., den Fuß in der Türe (Stichwort)...

  • Wie hatte/hat denn netzclub vor sich zu finanzieren?

    Netzclub muss sich gar nicht finanzieren. Es ist eine Abteilung innerhalb der Telefonica mit einer ganz bestimmten Aufgabe, für die es eine gewisse Zahl aktiver Kunden bedarf. Dafür steht ein Budget zur Verfügung. Es besteht kein Interesse an zusätzlichen Kunden. Die Tarifstruktur ist so gewählt, dass nur die notwendige Kundenzahl gehalten wird und zwar mit geringstmöglichen Kosten. Eine echte Allnet Flat mit unkalkulierbaren Interconnectkosten gibt es bis heute nicht. Das Lockmittel der kostenlosen 200 MB reicht offenbar immer noch aus und kostet praktisch nichts. Eine Anpassung der Tarife dürfte nur erfolgen, wenn mehr Kunden abwandern als neu dazukommen. Ob das aktuell der Fall ist, wird man an der neuen Preisliste sehen. Aber wahrscheinlich wird nur die Gebühr fürs Rausportieren gestrichen.

  • Netzclub muss sich gar nicht finanzieren.


    Ob das aktuell der Fall ist, wird man an der neuen Preisliste sehen. Aber wahrscheinlich wird nur die Gebühr fürs Rausportieren gestrichen.

    nun, selbst nur das Bedienen aus einem Topf von Telefonica - wäre letztendlich eine Art der Finanzierung ( der Abteilung Netzclub )....


    Warten wir Mal ab was kommt ?


    Ob nun eine neue ( zeitgemäße ) Tarifstruktur mit anderer Preisliste oder eben nur das Streichen der Opt.In Gebühr ?


    Die Zukunft wird es uns schon zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!