NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.

    Ja....stimmt leider, das das ( Rest- )Guthaben aus dem Portierungsbonus nicht ausgezahlt worden wäre.


    Aber man hätte mit den gut 2 Euro bis zu einer erfolgreichen Portierung z.b. noch ein Auslandstelefonat machen können ( inlandstelefonie und SMS sind ja im Rahmen der gebuchten Flat bereits abgedeckt ).


    Genauso...könnte man sich ja entscheiden....trotz erstmal gesetzten Opt In bei netzclub zu bleiben...und den opt.in nach 4 Wochen verfallen zu lassen und für eine erneute Buchung eines Tarifes weniger aufzuladen weil ja noch Restguthaben vorhanden wäre.


    P.S. kann man eigentlich bei netzclub per Überweisung einzahlen ?


    Manche o2 Karten konnte man ja mit 1 Cent Überweisungen am Leben erhalten ( was bei netzclub.net ja nicht nötig ist ) - und netzclub ist ja wenn ich mich richtig erinnere ein 100 % Tochter von Telefonica...

  • P.S. kann man eigentlich bei netzclub per Überweisung einzahlen ?


    Manche o2 Karten konnte man ja mit 1 Cent Überweisungen am Leben erhalten ( was bei netzclub.net ja nicht nötig ist ) - und netzclub ist ja wenn ich mich richtig erinnere ein 100 % Tochter von Telefonica...

    Da die Suchmaschine Deines Vertrauens offenbar nicht fkt. ;):

    https://www.netzclub.net/faq-s…%20jedoch%2C%20dass%20die


    "Wie lade ich per Überweisung Guthaben auf?


    Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an.

    ..., dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen: Empfänger: netzclub Bank: HypoVereinsbank München IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55 BIC: HYVEDEMMXXX Verwendungszweck: 0176 1234567 Betrag: 22,79 €

    ..."

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Da die Suchmaschine Deines Vertrauens offenbar nicht fkt. ;):

    https://www.netzclub.net/faq-s…%20jedoch%2C%20dass%20die

    SOOO echt dringend war es ja bei mir nicht....mit der Frage nach Aufladen per Überweisung.


    Der Gedanke danach kam halt während des Schreibens von meinem Posting.....aber die Netzclub Nummer wird ja eh wegportiert.


    Schön, daß es auch bei Netzclub funktioniert per Überweisung aufzuladen.


    Aber jetzt - für Vervollständigung der Info - bitte mal Erfahrungswerte der User.


    Kann man bei Netzclub auch kleine bzw. Krumme Beträge aufladen ( so das man das restliche Bonusguthaben so genau auffällt, das es nochmal für den Tarif ausreicht ) ?


    Im unserem Fall waren von 25 Euro für den Tarif 17,99 abgezogen worden...Davon haben wir für 4,99 Euro dann nochmal 2 GB nachgebucht......Rest waren also gut 2 Euro.


    Die Frage zielt in Richtung aufladen von 98 Cent möglich ( plus 7,01 Euro Rest.Bonusguthaben ) um statt 2 GB Boost lieber einen Monat im kleineren Tarif für 7,99 Euro dann 3 GB zu bekommen und das Guthaben eben komplett aufzubrauchen.


    ...oder anders gefragt - gibt es eine Mindestaufladung bei Überweisungen zum Netzclub.account ?


    Gleich noch eine andere Frage....aus der Praxis !


    Wenn man bei Netzclub von einem Tarif in einen anderen online den wechsel beantragt...wird dann


    a.) Sofort gewechselt ( wie bei Kaufland Mobil oder Norma Connect im D1 Netz )


    oder


    b.) Zeitversetzt ( wie z.b. bei Ja.Mobil im D1 Netz einen Tag später )


    oder


    c.) zum Ablaufdatum des ersten Tarifes ( wie z.b. bei Lidl Connect im D2 Netz )


    Sorry....ich hatte zum allerersten Mal in 10 Jahren mit Netzclub überhaupt dort einen Tarif gebucht...und kann ja ohne Guthaben bzw. mit nicht ausreichendem Guthaben selbst nicht probieren.

  • ...oder anders gefragt - gibt es eine Mindestaufladung bei Überweisungen zum Netzclub.account ?

    Falls einer existiert, dann ist er relativ klein. Mein bislang kleinster Aufladebetrag in Höhe von 1,44€ wurde anstandslos gebucht. (Dieser Betrag fehlte noch für die Kosten einer Ersatz SIM.)

  • Bei netzclub funktionieren Aufladungen per Überweisung ab 1 ct genau wie bei o2 und den anderen Discountmarken von Telefonica. Bei Fonic und Fonic mobile bin ich mir sicher, aber bei Blau, WhatsApp-SIM und auch Tchibo mobil sollte das auch funktionieren.

    Ansonsten: Versuch macht kluch. ;)


    PS: Die Überweisungsdaten erhält man durch eine leere SMS an 56656 von der betreffenden Karte inkl. Verwendungszweck (Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd).

    Die IBAN in der SMS-Antwort ist nicht bei allen Marken richtig. Falls auf der jeweiligen Webpräsenz eine Bankverbindung angegeben ist, dann auf jeden Fall diese benutzen.

    netzclub: IBAN: DE52700202700654754055 (Webseite) , DE73700202700005716977 (SMS-Antwort)


    Ansonsten müsstest Du halt mal die 98 Ct.-Aufladung riskieren 8).

    Man kann ja auch zuerst mit 1 ct probieren. Das minimiert das Verlustrisiko.

    Es sollte ja auch keine Gebühr pro Überweisung auf dem Girokonto anfallen. Ansonsten dringend das Kontomodell oder aber die Bank wechseln! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von klaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Überweisungsdaten erhält man durch eine leere SMS an 56656 von der betreffenden Karte inkl. Verwendungszweck (Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd).

    Die IBAN in der SMS-Antwort ist nicht bei allen Marken richtig.

    Kann man sich bei netzclub aber komplett sparen. Anders gesagt, diese SMS ist bei netzclub komplett unnötig. Es funktioniert eben doch nicht wie bei o2.


    1. hat netzclub eine andere Bankverbindung,

    und 2. braucht man keine Prüfsumme (ohne die bei o2 nichts laufen würde). Das kann man aber alles auch schon Posting #4422 entnehmen.

  • Ansonsten müsstest Du halt mal die 98 Ct.-Aufladung riskieren 8).

    Nachdem ich ja eh schon für knapp 5 Euro 2 GB extra gebucht hatte, wären es ja 5,97 Euro gewesen....aber nachdem mir das Restguthaben eh auf null gesetzt wurde....brauche ich nun auch erst recht nix mehr ergänzen.


    War halt mal...allgemein... gefragt.....wie es netzclub eben handhabt.

  • Früher gab es ein Portierungsguthaben von 25 Euro, wenn man die Rufnummer mitbringt, die nicht zum Telefonica-Netz gehört. Ist das immer noch so? Ich finde unter netzclub.net nichts dazu.

  • Früher gab es ein Portierungsguthaben von 25 Euro, wenn man die Rufnummer mitbringt, die nicht zum Telefonica-Netz gehört. Ist das immer noch so? Ich finde unter netzclub.net nichts dazu.

    Zuletzt waren es leider nur noch 10 Euro Portierungsbonus bei Netzclub ( evtl sogar nur wenn die nummer nicht von einem O2.Netz.Anbieter kommt - so war es zumindest vor der Senkung desPortierungs.Bonus ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!