NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Was gibt es denn noch für eine Portierung zu Netzclub?

    10 Euro


    Wobei es sein kann, das es bei Portierungen aus dem O2 Netz zu Netzclub gar nichts gibt ( das war zumindest vor der Reduzierung von 25 aud 10 Euro so - zur Zeit ab der Reduzierung Kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen ).

  • Muss bei Netzclub die SIM für Wlan-Call erst händisch freigeschaltet werden, oder wie geht das, ich frage für ne Freundin die hat die SIM ganz neu und es geht nix, die Gegenprobe mit einem tausch mit meiner Netzclub SIM zeigt das es nicht am Gerät liegt?

  • Muss bei Netzclub die SIM für Wlan-Call erst händisch freigeschaltet werden, oder wie geht das, ich frage für ne Freundin die hat die SIM ganz neu und es geht nix, die Gegenprobe mit einem tausch mit meiner Netzclub SIM zeigt das es nicht am Gerät liegt?

    Bei samsung geräten ( könnte bei allen Android Geräten der Fall sein ) muss wohl mit jeder neuen simkarte der wlan call einzeln freigeschaltet werden .


    Wird die simkarte erneut im Gerät eingelegt....klappt es wohl auf Anhieb. Vermutlich wird die Einstellung dann auf der simkarte hinterlegt ?


    Die Telefonieapp ( grüner höher ) anklicken....als ob man telefonieren will....dann oben rechts die 3 Punkte anklicken...Einstellungen....hoch scrollen auf wlan Anrufe und dort den Schieberegler auf ein umstellen.


    Danach sollte die sim ( in allen ? Smartphones ) VoWLAN machen.

  • Funktioniert die Portierung zu Netzclub aktuell bei jemandem? Habe das nun unzählige male per App und im Browser probiert. Es kommt immer einer Fehlermeldung.

    Der telefonische Support konnte mir nicht helfen und hat mich um die Nutzung des Kontaktformulars gebeten. Da erhalte ich seit einer Woche keine Antwort...

  • Angeblich wurde im April die Drossel im o2 Netz auf 384 kBit/s angehoben. Da Netzclub auch im o2-Netz funkt: Kennt jemand aktuelle Werte nach der Drosselung bei Netzclub?

  • Angeblich wurde im April die Drossel im o2 Netz auf 384 kBit/s angehoben. Da Netzclub auch im o2-Netz funkt: Kennt jemand aktuelle Werte nach der Drosselung bei Netzclub?

    Die Drossel wurde bei den hauseigenen o2 Prepaid-Tarifen S und M angehoben. Alles andere was im o2-Netz funkt ist von dieser Änderung nicht betroffen.

  • Angeblich wurde im April die Drossel im o2 Netz auf 384 kBit/s angehoben. Da Netzclub auch im o2-Netz funkt: Kennt jemand aktuelle Werte nach der Drosselung bei Netzclub?

    Ich habe gerade eine Netzclub-SIM in der Drosselung und habe gerade ein paar "Speed"tests gemacht. Das Maximum auf dass ich gekommen bin war 5,75 kByte/s down, und 1,64 kByte/s up. Die allermeisten Tests lagen aber noch deutlich darunter.

  • Ich habe gerade eine Netzclub-SIM in der Drosselung und habe gerade ein paar "Speed"tests gemacht. Das Maximum auf dass ich gekommen bin war 5,75 kByte/s down, und 1,64 kByte/s up. Die allermeisten Tests lagen aber noch deutlich darunter.

    Sofern die knapp 6 KByte/s zuverlässig(er) kommen würden, würde es ja in etwa passen: Das sind dann ja knapp 50 kBit/sec.

    Zumal viele Speedtests an sich ja nicht so richtig messen.

    Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?

    Zudem sollte bei Drosselung immer das Endgerät neu gestartet werden: Unmittelbar zu Beginn der Drossel ist die Geschwindigkeit viel zu niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!