NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?

    Zudem sollte bei Drosselung immer das Endgerät neu gestartet werden: Unmittelbar zu Beginn der Drossel ist die Geschwindigkeit viel zu niedrig.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Die Netzclub SIM wird bei mir stationär mit Router betrieben. Sobald das Volumen verbraucht ist, springt die Drossel mit konstant knapp 60 kbps und weiterhin LTE an.

    Ich hatte das schon mehrfach während eines laufenden Downloads beobachten können. Mein Router zeigt die aktuelle Datenrate an.

  • Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?

    Das habe ich bei Netzclub sowie einer Vertragskarte mit O2 oft festgestellt, das man E anstatt LTE bekommt. Interessant besonders bei der Vertragskarte ist, das häufig das E kommt obwohl das Volumen noch nicht aufgebraucht ist.


    Ich schätze mal das liegt irgendwie am Wetter, besonders im Juni wo es fast nur heiss und trocken ist, war es mit dem E und auch sehr langsamer Übertragung schon extrem. Im Winter oder den kalten verregneten Monaten trat das kaum ein.

  • PIN 3x falsch eingegeben was machen wenn PUK1 nicht auffindbar



    Hallo,

    nach 13 Jahren zufriedener Netzclubmitgliedschaft habe ich es geschafft 3x falsch meine PIN einzugeben (hatte wegen Handydefekts einige SIMs in den Handies ausgetauscht und hatte nicht gemerkt, das dann die NC drin war) ich.

    Vor 10Tagenhatte ich die PUK noch in der Hand gehabt aber das gute Plastikstück verlegt (werde ich in den nächsten Wochen sicherlich wiederfinden.

    Aber ich möchte schnell und am besten ohne Zusatzkosten).

    Hat jemand eine Idee ?

    Notfalls würde ich die SIM portieren zum Beispiel (bei der jetzigen 30€-Aktion) nach NormaConnect aber selbst für die Portierungsfreigabe brauche ich sicherlich ne PUK (da pers. Kennwort unbekannt).

    Zudem bin ich bei meinem Login bin nie mit dem Passwort zurechtgekommen die Passwortanforderungen bei Netzclub waren immer sehr hoch und eine erneute Passwortausstellung dauerte nach Neubeantragung eher einen halben Tag. Ist wirklich schlimm das das bei Netzclub nicht in 2 Minuten funzt. Bezweifle, das ich ohne SMS-Empfangsmöglichkeit mir den Loginbereich wieder regenerieren kann.

    Habe zwar seit Jahren kein Guthaben mehr auf der SIM dennoch ist Netzclub bei SMS-Empfang meine HauptSIM (für Paypalidentifizierung usw ).

  • Bei netzclub das opt.in zu bekommen....geht eigentlich nur über Anruf.


    Ich hatte vor etwa 2 Wochen auch eine netzclub wegportieren wollen und brauchte das opt.in.....ab frag jetzt nicht, wie ich verifiziert wurde ( ich mache opt in zu oft bei verschiedenen Anbietern, würde da sicherlich was durcheinander bringen ).


    Aber per e.mail oder kontaktvordruck....läuft nix bei netzclub....nur per anruf.


    Probiere dein Glück....und frage vorher ob es nicht eine andere möglichkeit gibt.


    Weil du ja gerne dort bleiben willst....wird man sicherlich versuchen das möglich zu machen.


    Ruf an....erkläre die Situation....frage nach was möglich ist.


    Vor der PUK Abfrage oder dem persönlichen kundenkennwort.....wurde man ja auch über persönliche Angaben verifiziert....einen Versuch ist der Anruf bei der kundenhotline also wert.

  • Kann man die PUK nicht im Onlineportal einsehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Lies seinen Beitrag nochmal.

    Dann weißt Du, warum er das nicht kann …

    Stimmt, ich habe nicht komplett gelesen. Ob es wirklich so ist, dass man das Passwort nicht ohne SMS-Empfang herstellen kann, kann bezweifelt werden. Versuch macht klug. Da ich selbst keine Netzclub SIM habe, kann ich keinen Selbstversuch starten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... einfach nur nach "netzclub passwort vergessen" gegoogelt, 1. Treffer ;)


    Und eingeloggt unter Mein Netzclub -> Meine Daten -> Meine SIM-Daten kann man nach erneuter Passworteingabe die PUK einsehen.

  • Hallo danke Postkartenuserin und Nokiahandyfan, @tobmobil


    habe eben bevor ich eure zielführende Antwort las selbststândig gesehen das das Login spielend einfach ist auch wenn man Passwort neu generieren muß funzt das in 2,Minuten (und dauert nicht über Nacht bis folgenden Morgen wie ich das aus früheren Loginversuchen in Erinnerung habe).


    Und Ja die PUK und selbst die PIN sind prima # ersichtlich.


    Wo ich schon fast beim Ziel bin tut sich ne weitere Interessante Frage auf.


    Reicht die Zeit wenn ich morgen die Nummer zur Portierung in der dann noch 10-tägigen Frist zu NormaConnect mit Optin Freigabe setze. Gibt ja auch Fâlle wo's über 10 Tage dauert (vielleicht ist ein O2 Provider da ja zickig wenn's nach D1 gehtl).


    Aber vielleicht bleibe ich doch besser bei Netzclub. Ich weiß nämlich nicht genau ob ich 100MB mehr habe da ich in 2010 wegen Einmaleinzahlung von einmalig 5€ 200MB Speed bei anschließender 64kbit Drossel gesichert habe.


    Nichteinzahlenden Netzclubbern wurde damals auf 100MB bei 32kbit-Drossel reduziert. Inzwischen hat aber jeder Netzclubbern wieder in 200MB Speed und hat wohl zudem auch die schnellere Drossel von 64kbit zurück.


    Bin mir nicht sicher ob ich derzeit 200MB Highspeed (wie alle) oder ob ich noch 100MB mehr bekomme (also in Summe 300MB) denn ich bekomme mtl. die Meldung, das mein Volumen aufgebraucht ist (was aber nicht meine 100MB betrifft).


    Habe es bisher nicht vernünftig nachgemessen ob ich also mtl. ,200 oder gar 300 habe.


    Da ich mögliche 100MB Zusatzvolumen nicht verlieren möchte werde ich meine Nummer wohl nicht wegportieren auch nicht wenn ein Wiedereintritt bei Netzclub mit 10€ eingehender Portierung versüßt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!