NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe genau 1x aufgeladen, das Datum wurde dann auf aktuelles Datum + 8 Jahre gesetzt.

    Danke für die info....wer nie auflädt, weiss sowas ja sonst nicht.


    Ich werde mal suchen, ob ich in einem meiner älteren geräte eine netzclub simkarte finde die nicht nur niemals eine Aufladung bekommen hat, sondern auch keine hereinportierte Nummer ( also von Anfang an mit Guthaben 0 läuft ) ob da auch ein Datum für die Gültigkeit angesagt wird.


    Ich vermute allerdings....das die 1...2 in frage kommenden netzclub simkarten deutlich neueren ursprungs sind, als die wo bereite eine nummer drüber portiert wurde ( die alten hatten ja 300 MB - und da machte es Sinn zuerst die mit 25 Euro Portierungsgutschrift zu versorgen und erst später dann die mit ...nur... noch 200 MB.

  • Ich hänge leider immer noch in einer Endlosschleife zwischen Google und netzclub fest:


    RCS mit Google Messages funktioniert nicht. Und zwar habe ich auf eine netzclub-Karte eine Aldi-Talk-Rufnummer portiert.

    Google sagt, es liegt an netzclub. netzclub verweist natürlich auf Google, alternativ bekomme ich von netzclub die Antwort, RCS würde erst ab Ende 2023 freigeschaltet, es könne daher noch gar nicht funktionieren (da habe ich aber schon anderes gehört).


    Könnte bitte jemand mal prüfen, ob netzclub RCS "kann"? Idealerweise mit einer reinportierten Nummer. Das konkrete Problem: Google Messages bleibt bei "wird eingerichtet..." hängen. Tage, Wochen, Monate.

  • Neuigkeiten zu RCS: Netzclub (und vielleicht auch O2?) haben gestern und heute den RCS-Service an Jibe von Google abgegeben.


    Nun funktioniert auch meine eigene Problem-SIM endlich mit RCS - während die netzclub-Karten von Freunden alle vorher schon RCS konnten.

  • wenn man aktuell versucht, auf der Netzclub-Seite eine Karte zu bestellen:

    Zitat

    Bestellung nicht möglich

    Lieber netzclubber,

    wir aktualisieren unsere Systeme und können daher aktuell keine Bestellungen entgegennehmen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Mehr Infos hierzu findest du bei Facebook.

    Dein netzclub Team

    :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Glaube auch nicht an den Tod von netzclub.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Macht aber irgendwie keinen Sinn.


    Anpassungen bei Tarifen hat ja nichts mit der Bestellung einer SIM Karte zu tun. Könnte aber am Datum der Aktivierung zusammenhängen.

    Netzclub hatte vor einiger Zeit schon begonnen gehabt, nicht LTE-fähige SIM auszutauschen. Für die Aktivierung von 5G NSA sollte auch nichts im Weg stehen.


    Mir ist in den Sinn gekommen, dass vielleicht Kartenleichen bereinigt werden müssen. Zum Beispiel Karten, die gekündigt, aber nie deaktiviert wurden. Wäre übel, wenn man Karten deaktiviert, die gar nicht gekündigt wurden.

    Ich hatte zum Beispiel vor der Ausweispflicht 2017 SIM Karten bestellt und konnte diese Karten Jahre später ohne Ausweis freischalten lassen.


    Irgendwie musste ich auch an die Vodafone CallYa Freikarte denken. Vodafone hatte die Auslieferung gestoppt und einen Bestellstopp verhängt, als bekannt wurde, dass Daten vom Dienstleister geklaut worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!