NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Netzclub ist aber bei der Aktion mit dabei (wurde heute verkündet), selbstverständlich dann auch für den Gratistarif.


    Wo genau kann man das nachlesen? Ich konnte nichts finden, weder auf der Netzclub-Homepage, noch auf deren Facebook- oder Twitter-Account.

  • Das mit Netzclub stand unter teltarif. Sollte der Gratistarif (wider Erwarten) betroffen sein, wäre es der einzigste der vielen Tarife von o2, der trotz positiver Pressemeldung so hart gedrosselt wird.

  • Eine Primärquelle wäre mir leben gewesen, und da habe ich bisweilen nur einen Blogeintrag von O2 gefunden, der neben den O2-Tarifen explizit nur Blau erwähnt, siehe #3242

  • Unbegrenzt wird das leider nicht bleiben. Das ganze soll soweit ich noch weiß bis ende April laufen. Je nach Situation wird sonst wieder auf 64 kBit/s, 56 kBit/s, 32 kBit/s oder 16 kBit/s gedrosselt. Die Anbieter machen ja sonst kein Geld. Weil dann jeder den kleinsten Tarif buchen würde^^

  • Unbegrenzt wird das leider nicht bleiben. Das ganze soll soweit ich noch weiß bis ende April laufen. Je nach Situation wird sonst wieder auf 64 kBit/s, 56 kBit/s, 32 kBit/s oder 16 kBit/s gedrosselt. Die Anbieter machen ja sonst kein Geld. Weil dann jeder den kleinsten Tarif buchen würde^^


    Die Anbieter bekommen allerdings auch massiv Kapazitaet freigeschaufelt, wenn fast jeder zuhause ist im heimischen WLAN anstatt unterwegs und dort nur per Mobilfunk versorgt.


    TROTZDEM...meine Hoffnung ist, das jetzt dann viele merken koennten wie viel doch noch mit dem 384er Speed moeglich ist ( eigentlich so ziemlich alles ausser bewegtbildern...sprich TV Streaming ).


    Das dann nach der kriese die kunden im geschaeft aktiv nachfragen, warum gibt es keinen Tarif mit drosselgrenze von 384 ( oder etwas komfortabler 512er Speed) ?


    Fuer die Anbieter auf jedem Fall eine gute Testmoeglichkeit...ob das Netz dafuer bereit ist...


    Es wird sich durch diese Coroana Geschichte vieles Veraendern...


    Geschaeftleute werden seltener zu meetings fliegen, wenn man jett merkt es geht auch per videokonferenz...


    Arbeitnehmer werden beim Arbeitgeber nach Telearbeitsplaetzen fragen, wenn sie jetzt merken das man die stunde zur arbeit und zureuck auch zuhause flexibel nutzen kann...


    Beides wird auch benzin einsparen und die Umwelt wird dadurch geschont werden...


    Manchmal muss man eben auch bereit sein, neu zu denken...und wird genau durch solche situationen die erst einmal herausfordern....zu neuem inspireirt.

  • Ich denke auch, dass die nachfrage nach einem Prepaid-Tarif mit deutlich angehobener Drosseluntergrenze steigen wird. Interessant wäre auch ob die anderen Netzbetreiber darauf reagieren. Ich glaube eher nicht. Den Vorstoß mit den O2-Unlimited-Tarifen haben sie auch einfach ignoriert.

  • Bei mir funktioniert es mit der Drosselung auf 384kB/s. 2 Speed tests gemacht: 0.35MB/s und 0,21MB/s.


    Habe es daran gemerkt das plötzlich diese regelmäßigen Supportbibliotheken von Android viel schneller geladen wurden. Youtube klappt auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!