NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Es wundert mich schon irgendwie, dass man außer auf einschlägigen Seiten praktisch nichts über diese Aktion erfährt. Egal ob mal auf der Seite von Blau, Aldi Talk oder Netzclub schaut. Nirgendwo findet sich etwas. Es scheint fast, also wollte man diese Aktion nicht an die große Glocke hängen, um sie danach wieder geräuschlos einstellen zu können.

  • In ein paar Jahren sind die Netze leistungsfähiger als heute. Und dann wird sich auch niemand mehr eine Drossel auf 32 kBit/sec mehr "gefallen" lassen.

  • Bei mir funktioniert es mit der Drosselung auf 384kB/s. 2 Speed tests gemacht: 0.35MB/s und 0,21MB/s.


    Habe es daran gemerkt das plötzlich diese regelmäßigen Supportbibliotheken von Android viel schneller geladen wurden. Youtube klappt auch gut.


    Dito. Habe es auch so gemerkt.
    So geht das doch voll klar.


    Würde mich ebenfalls freuen, wenn es nach der Aktion so bleiben würde Sollte dem Netz doch nicht so weh tun oder unterschätze ich das?

  • Würde mich ebenfalls freuen, wenn es nach der Aktion so bleiben würde Sollte dem Netz doch nicht so weh tun oder unterschätze ich das?


    Das fände ich auch gut, wenn es dabei bleibt. 32kB/s sind noch nicht mal das Maximum was ein Modem geschafft hat, 384kB/s war der Anfang vom DSL.


    Ich denke nicht, das es für das Funknetz ein Nachteil wäre. Gibt ja immerhin Full Flatrates ohne Drossel, und O2 bietet auch ein Tarif an, wo man mit 1MB/s weitersurfen kann wenn das Volumen verbraucht ist.

  • In ein paar Jahren sind die Netze leistungsfähiger als heute. Und dann wird sich auch niemand mehr eine Drossel auf 32 kBit/sec mehr "gefallen" lassen.


    In ein paar Jahren wird es keine Drossel mehr geben. Dann bucht man Daten nicht mehr als Paket, sondern nach Geschwindigkeit. So wie jetzt bereits bei o2 und den unlimited Tarifen.

  • Also funktioniert das mit den 384 kbit/s schon nachdem man die 200 MB aufgebraucht hat? Es hieß doch es würde bis zu zwei Wochen dauern bei Prepaid Karten. Wobei Netzclub ist ja praktisch o2 nur Werbefinanziert.

  • Ich war ja doch misstrauisch ob das auch für Netzclub gilt, aber ich kann die softe Drosselung inzwischen auch bestätigen.


    Bei mir funktioniert es auch. Habe die 200 MB seit heute aufgebraucht.


    Ein Speedtest hat die 384 Kbit/s bestätigt.


    Facebook, Whatsapp, Nachrichten Apps wie Focus sind kein Problem.


    Radio (Sender im Stream mit z.B. 96 kbit/s / 128 kbit/s und auch 192 kbit/s funktionieren alle einwandfrei, das Laden des Streams dauert natürlich deutlich länger)


    Youtube geht auch, mit Qualitätseinbußen und etwas Wartezeit.


    Dafür das die SIM Werbefinanziert ist, profitiert man aktuell mächtig davon.


    Für die kommenden Wochen auf der Arbeit total ausreichend, wenn man mal kurz die Nachrichten oder Whatsapp checken will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!