NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das ist richtig, die Plus App gibt es ausschließlich für Android; ich wollte damit auch nur sagen, das die normale Netzclub App unter Android z.Zt. auch nicht fehlerfrei arbeitet.

  • Mir war halt aufgefallen, das ich ein Update bei meinem Android Phone bekommen habe obwohl ich es so eingestellt habe das updates erst von mir gestartet werden muessten...


    ich vermute das es die automatische Poirt.Oeffnung fuer die Corinna app gewesen sein koennte...


    seitdem geht werder netzclub plus noch lidl connect app


    ...und da geht eben die vermutung dahin, das diese aehnliche schnittstellen im android nutzen.


    ...und mit netzclub plus...das wusste ich zwar....hatte es aber als android User nicht gerade vorne im gedaechtnis geparkt, das es die App fuer IOS ja gar nicht gibt.


    war halt nur ein gedanke, das es so probiert werden koennte ob es dieser gedanke von mir sein koennte und sich das dann verfestigt.

  • Die Modifikationen im iOS bzw. der Google-Dienst betreffen eigentlich nur Bluetooth, damit die spätere Corona-Apps auf iOS und Android-Geräten ihre IDs unter einander austauschen können. Einen Zusammenhang zu den gegenwärtigen Problemen mit Netzclub+ sehe ich da eher nicht.

  • Die Modifikationen im iOS bzw. der Google-Dienst betreffen eigentlich nur Bluetooth, damit die spätere Corona-Apps auf iOS und Android-Geräten ihre IDs unter einander austauschen können. Einen Zusammenhang zu den gegenwärtigen Problemen mit Netzclub+ sehe ich da eher nicht.


    Zeitlich war es eben bei mir ein zsammenhang ( erst ein update im android gegen das ich nichts machen konnte - meine einstellung ist so das ich alles selbst anstosse, es hat mir aber eben vom knappen netzclub datenvolumen eben dieses aupdate gezogen ohne das ich was tun konnte dagegen und danach funktionierte werder die Netzclub plus app noch die lidl connect app )...deshalb keimte dieser Verdacht iin mir auf...

  • TEF scheint keine Eile zu haben, das Problem zu lösen oder sich wenigstens mal dazu zu äußern. Kein Kommentar, weder auf der Homepage, noch auf deren Seiten bei Facebook oder Twitter. Einfach, gar nichts... Das ist arm.

  • Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.

  • Ich habe auch das problem mit der Netzclub+ App. Seitdem ich mein Passwort über Passwort vergessen geändert habe kann ich mich auf der Webseite und in der normalen Netzclub App einloggen und meinen Verbrauch wird nur in der App angezeigt. Das Problem mit der Netzclub+ App und der Webseite mit der Verbrauchsanzeige besteht immer noch.

  • hatte ich nicht mal irgendwo ( ich meine im Mydealz Thread ueber das gratis betreiben eines smartphones ) gelesen das irgendjemand behauptet hatte, das netzclub plus mitte 2020 eingestellt wuerde ?

  • Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.


    Bei mir ging es seit 02.06.20 auch sehr langsam und man kann nicht mal die Seite der örtlichen Tageszeitung aufrufen. So ein Schrott! :flop:
    Da das O2 Netz auch noch das schlechteste von den Drei ist, besonders im fahrenden Zug, werde ich keine überteuerten Zusatzpakete kaufen. :mad:
    netzclub hätte die ca. 300 Kbit/s lassen sollen, das hätte für die meisten Seiten (ohne Videos) ausgereicht.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!