T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

• Nach eingehender Beratung durch mich hatte sich meine Tante entschlossen, ihr altes S11 durch ein C55 zu ersetzen.

Aus Kostengründen entschied sie sich dafür, daß ganze als Free&Easy Paket zu kaufen, auch wenn sie dadurch eine neue Karte+Rufnummer bekommen würde.

Jetzt dachte meine Tante aber leider sie wäre schlau und könnte das Gerät auch ohne mich kaufen und ist schnurstracks in den nächsten T-Punkt marschiert und hat nach dem Free&Easy-Set gegfragt :rolleyes:

Der Verkäufer hat sie dann gleich beschwatzt wie schlecht doch eplus im Vergleich zu D1 wäre und das sie durch den Kauf eines Xtra-Pac nur Vorteile hätte :mad:

Von den viel höheren Kosten (meine Tante telefoniert fast nur zu eplus) war keine Rede :mad:

Mein Tante hat also das Ding gekauft und mich gleich damit schockiert.

Als sie es dann heute umtauschen wollte, hat dies die Filialleiterin verweigert. Es wäre nicht mehr möglich.

Alle Unterlagen sind zwar schon unterschrieben, Karte und Handy wurden jedoch noch keinmal benutzt.

Ist eine Rückgängigmachung technisch wirlich nicht mehr möglich?

Wie sieht die Situation rechtlich aus?

Was können wir machen? Ich bin drauf und dran zu versuchen, den SimLock zu knacken :( (Habe so etwas noch nie gemacht).

• Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wie sieht die Situation rechtlich aus?

Was können wir machen? Ich bin drauf und dran zu versuchen, den SimLock zu knacken :( (Habe so etwas noch nie gemacht).

Rechtlich wird sie wohl nicht rauskommen, weil sie ja einen Vertrag unterschreiben musste, und da stand alles drin, egal was der Telkom Heini gesagt hat.

MfG, Michael
    Siemens Unlocken ist ganz einfach, man braucht eigentlich nur ein Datenkabel...

• Re: Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Siemens Unlocken ist ganz einfach, man braucht eigentlich nur ein Datenkabel...

Willkommen in der Grauzone... ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Re: Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Willkommen in der Grauzone... ;)

Die beginnt hinter den drei Pünktchen :D

Also, nochmal:
    SIM-LOCK entfernen ist Pfui, Bäh, sowas macht man nicht, ich auch nicht. Ausserdem besteht die Gefahr, das beim Anstecken des Datenkabels grad der Blitz in die Telefonleitung einschlägt, übers Modem den Weg zum Com Port findet, und dort dein Handy zerstört. Also ist es doch recht riskant...

Am einfachsten Umgeht man den Simlock allerdings, wenn man sich Geräte ohne SL kauft, (kosten inzwischen auch nicht mehr) - da spart man sich den ganzen Ärger.
    Der Geschilderte Fall ist allerdings ein anderer....

MfG, Michael

• Yo :D

Dann hatte ich wohl Glück, als ich vor Kurzem ein Handy gegen Bares im T-Punkt getauscht hatte.
    IMHO muss man entsprechend auftreten, etwas tricksen und es sollte kein Problem sein - versuchs vielleicht sogar am besten in einem T-Punkt Business - die sind, zumindest in HH, nicht so sehr überlaufen und "großzügiger" [meine Erfahrungen]

Und das mit der S/L-Anleitung üben wir nochmal :D

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    Mobilfunkgeräte sind definitiv vom Umtausch ausgeschlossen.

na ja, es kommt da auch ein bisschen auf die Kulanz des Händlers / Shops an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Am einfachsten Umgeht man den Simlock allerdings, wenn man sich Geräte ohne SL kauft, (kosten inzwischen auch nicht mehr) - da spart man sich den ganzen Ärger.

Richtig. Verstehe es auch nicht wieso man sich ein gelocktes Handy kauft, wenn man im Internet (ganz reeal, ohne ebay, zB bei einem bekannten TT-Händler) für das ganze ohne SIMlock wesentlich weniger bezahlt...

Andre:

Setze halt notfalls das Siemens C55 bei ebay rein, um den Schaden möglichst gering zu halten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

das mit dem Umtasuch, was die meisten hier schreiben ist nicht korrekt!
    Jeder kann innerhalb von 14 Tagen einen Vertrag (hier: XtraCard) kündigen, soweit die Karte nicht benutzt / ins handy gesteckt wurde.

Der Vertrag ist erst wirksam wenn die KArte sich 1x im netz einbucht!!

Der T-Shop muß! das XtraPac zurücknehmen.

(Zur Info: habe bis ende 2002 in einem Shop gearbeitet!)

Der T-Punkt hat es deswegen verweifert, weil die keinen Bock haben,
    die stornierung etc. auszufüllen und diesen Vorgang zu bearbeiten.

Fazit: T-PUNKT MUSS DAS XTRAPAC ZURÜCKNEHMEN, solange nicht im Netz eingebucht war!!!

MfG
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    das mit dem Umtasuch, was die meisten hier schreiben ist nicht korrekt!
    Jeder kann innerhalb von 14 Tagen einen Vertrag (hier: XtraCard) kündigen, soweit die Karte nicht benutzt / ins handy gesteckt wurde.

Der Vertrag ist erst wirksam wenn die KArte sich 1x im netz einbucht!!

Ähem, wenn meine Kenntnisse in den letzten Wochen nicht völlig eingerostet ist, ist diese Aussage nur richtig für Verträge, die unter den Anwendungsbereich des (früheren) Fernabsatzgesetzes (weiss jetzt nicht die Hausnummer im BGB) fallen. Da gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht, das entfällt, wenn man das Gerät einsetzt.
    ABer bei Abschluss im Laden selbst fällt mir ad hoc keine Grundlage für einen Widerruf ein... :( Falls ich mich irre erhellt mich! :cool:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!