Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Hier wird nienand gezwungen etwas zu kaufen oder zu verkaufen.


    Es ist aber ziemlich blöd, wenn man was sucht und dann ein Angebot nach dem nächsten anklickt, bei dem der Preis für ein Handy, das ein paar Monate alt ist, ganze 10 Euro unter Neupreis im Internet liegt...

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Es ist aber ziemlich blöd, wenn man was sucht und dann ein Angebot nach dem nächsten anklickt, bei dem der Preis für ein Handy, das ein paar Monate alt ist, ganze 10 Euro unter Neupreis im Internet liegt...


    Sowas stammt manchmal aber auch von usern die längere Zeit nicht mehr im Forum waren und an denen die aktuelle Preisentwicklung etwas vorbeigegangen ist.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Es ist aber ziemlich blöd, wenn man was sucht und dann ein Angebot nach dem nächsten anklickt, bei dem der Preis für ein Handy, das ein paar Monate alt ist, ganze 10 Euro unter Neupreis im Internet liegt...


    Wie viel Prozent hättest du den gerne? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Wie viel Prozent hättest du den gerne? :rolleyes:


    Das hat nix mit Prozent zu tun - aber welchen Grund gibt es denn, ein 6 Monate altes Handy fuer 290 Euro gebraucht und privat zu kaufen, wenn ich das Handy fuer 300 Euro neu beim Haendler bestellen kann? Ich kann es nicht zurueckschicken, ich habe keine volle Garantie, eventuell Gebrauchsspuren und bei den meisten grossen Shops ist der Kauf auch sicherer als an jemand Unbekannten zu ueberweisen. Jemand der es so noetig hat, 10 Euro zu sparen sollte vielleicht kein Handy in der Preisklasse kaufen...
    Bei einem Telefon, was neu 80 Euro kostet, machen 10 Euro vielleicht Sinn, aber darum ging's mir nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Das hat nix mit Prozent zu tun - aber welchen Grund gibt es denn, ein 6 Monate altes Handy fuer 290 Euro gebraucht und privat zu kaufen, wenn ich das Handy fuer 300 Euro neu beim Haendler bestellen kann? Ich kann es nicht zurueckschicken, ich habe keine volle Garantie, eventuell Gebrauchsspuren und bei den meisten grossen Shops ist der Kauf auch sicherer als an jemand Unbekannten zu ueberweisen. Jemand der es so noetig hat, 10 Euro zu sparen sollte vielleicht kein Handy in der Preisklasse kaufen...
    Bei einem Telefon, was neu 80 Euro kostet, machen 10 Euro vielleicht Sinn, aber darum ging's mir nicht.


    Das ging mir auch mal so, als ich vor ca. 2 Jahren ein Netbook kaufen wollte. Öfters wurde darauf hingewiesen, was das Gerät mal neu gekostet hat. Und schon ist wieder ein Sack Reis in China umgefallen. :D
    Interessant ist doch, was das Gerät zum Kaufzeitpunkt neu kostet und ob evtl. bei einem Händler ein Modell, das es schon eine zeitlang gibt, günstiger angeboten wird. Ich hatte damals bei amazon günstig ein neues Gerät gekauft, hatte die volle Gewährleistung, konnte sogar noch ein paar Gutscheine einlösen und den Rest mit Kreditkarte bezahlen. :)
    Wenn jemand ein gebrauchtes Gerät hier anbietet, sollte es schon entsprechend günstig sein, damit ein Kaufanreiz da ist. Manche Angebote werden hier auffallend oft hochgeholt und am Preis ändert sich nichts. Das nervt schon etwas. :rolleyes:

    Herbert

  • Im Endeffekt sind die Leute aber selbst schuld. Das Angebot wird dann x-mal hochgeholt und der Artikel verliert aufgrund der Zeit weiter an wert :) Wer nicht verkaufen will, der macht halt unrealistische Preise ;) Nur meckern sollte er nicht, das er noch nicht verkauft hat ^^

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Wo sind sie hin, die "good old days", als der TT Marktplatz noch nicht das war, was er heute ist. Das Problem haben leider nahezu alle Foren, ... sobald sie etwas größer sind, dann ists aus mit der kleinen Nische, dann sind die Geier da und entsprechend alles auf oder über eBay Preis Niveau.
    Natürlich werden dann auch die Käufer dreister, was man dann deutlich an den PNs merkt. Deswegen werden die Preise auch immer höher angesetzt, weil keiner den geforderten Preis zahlt und "alle" ein bisschen handeln wollen. Und die Perlen, ja die kann man immer mehr mit der Lupe suchen.


    Okay, jetzt aber genug der Nostalgie! :top:


    (nicht so ernst nehmen ;))

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es nicht für den Verkauf speziell gekauft habe, sondern für mich. Jetzt bin ich aber noch 18 Tage im Ausland und komme erst Anfang April wieder, ergo würde es mir auch in 3 Wochen reichen...


    blubb blubb blubb


    Steh doch wenigstens dazu, ist doch kein Problem, aber diese Geschichte hat dich jetzt wirklich diskreditiert


    Überall sind Geräte verfügbar, trotzdem viel Erfolg


    So ein Aufwand für gut 100 Steine, eigentlich hast du sogar mein Mitleid


    Insgesamt stimme ich der allgemeinen Tendenz hier zu, habe beste Erfahrungen mit flip4new

  • Ich kann die Diskussion hier ja schon verstehen, aber lasst ihn doch verlangen was er für richtig hält.


    Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber das ist doch rein vom Prinzip her sein Bier, für wieviel Steine er das Ding verscherbelt.


    Wenn er einen Dummen findet, Glück für ihn, wenn nicht, hat er eben Pech und er bleibt auf dem Teil sitzen und macht große Verluste. ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    @ Uelmuek:
    ...
    Es spricht imho nichts gegen eine kleine Aufwandsentschädigung, da sind sich sicher alle einig.
    ...


    Na ja ... Aufwandsentschädigung ist gut.


    Letztens interessierte ich mich für einen gebrauchten Kopierer, der per Hermes versendet werden sollte. Kosten laut Hermes-Preisliste ca. 30,- €. Seine "Aufwandsentschädigung" zusätzlich zum - zugegebenermaßen günstigen - Kaufpreis stellte sich der VK wie folgt vor:


    "Versand kostet 70 €! Packen zeit Aufwand etc will ich 50€ drauf."


    Diese zusätzlichen 120,- € relativieren einen günstig erscheinenden KP natürlich. :mad:


    Soviel zum Thema Aufwandsentschädigung ...


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!