New iPad - Erfahrungsberichte

  • Kann sein, dass es dieses Symbol beim 3er Ipad nicht gibt, weil es "zu langsam" geladen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass ein 2er Ipad das Symbol durchaus kannte, aber nur am Netzteil, nicht am USB-Anschluss, obwohl es auch an letzterem geladen wurde - nur eben sehr langsam...
    @Gibt´s eigentlich die Möglichkeit, ein stärkeres Netzeil zu benutzen???

  • Also ich bin vom neuen ipad begeistert. Aber irgendwie wirkt es auf mich gefühlt nicht mehr so handlich wie das 2er.... muss ich mich auf jedenfall erst einmal mit anfreunden. Aber das Display würde mich dafür um alles hinwegtrösten... gebe ich nicht mehr her das Teil ;-)

  • Neueinstieg


    Gleich vorweg: steinigt mich bitte nicht, aber ich muss mal eine Frage loswerden :D


    Da ich zur Zeit mit dem Kauf eines iPads liebäugle, aber ein Neueinsteiger wäre, drängt sich mir folgender Gedanke auf:


    Auf der einen Seite liest man haufenweise Aussagen, wie klasse das neue Display respektive die Auflösung sei. Auf der anderen Seite hat sich nach der Vorstellung des iPads2 und der Zeit danach auch niemand beschwert, dass irgendwas unangenehm zu lesen wäre.


    Da ich beide Geräte noch nicht in der Hand hatte, würde ich aktuell zum iPad2 tendieren. Für einen Neueinsteiger ist die Displayqualität und die Auflösung des iPads2 doch sicher nicht schlecht oder fällt negativ auf. Was denkt ihr? Ich würde das iPad lediglich als "Surfmaschine" auf dem Sofa nutzen und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das iPad2 vor 3 Monaten dafür noch das Nonplusultra war und nun auf einmal liest man (auch in verschiedenen Tests), dass auch Neueinsteiger am besten gleich das neue iPad nehmen sollen. Hat irgendwer schlechte Erfahrungen mit dem iPad2 was das Surfen und die Schärfe von Texten betrifft? Oder kann für dieses Vorhaben auch das iPad2 noch empfohlen werden?


    Außerdem würden mich Aussagen zur Geschwindigkeit des neuen iPads im Vergleich zum iPad2 interessieren. Ist es spürbar schneller? Gab es demnach beim iPad2 Ruckler?


    Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
    Danke schön!!

  • Zum im Internet Surfen kannst du dir ruhigen Gewissens ein 2er iPad kaufen. Du darfst nur nicht eins machen: Das Display mit dem neuen iPad direkt vergleichen oder besser gar nicht das Display des neuen iPads anschauen ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: Neueinstieg





    Performance:


    Da die CPU die gleiche ist, ändert sich bei der allgemeinen Performance wenig. Jedoch könnte sich der doppelte Arbeitspeicher bei speicherintensiven Apps ordentlich auswirken. Was man direkt merkt: das neue iPad kann mehrere Tabs gleichzeitig im Speicher haben ohne nachladen zu müssen. Größere Unterschiede zum iPad 2 dürfte es bei aufwendigen Spielen geben, aufgrund der neuen Vierkern GPU und der doppelt so hohen Displayauflösung. Ansonsten hält sich das die Waage, ein Ruckeln wie z.B. beim Scrollen von Websiten wirst du bei beiden Tablets kaum erleben.



    Display:


    Das Display beim iPad 1 und iPad 2 war dank IPS an sich schon sehr gut. Die Schwächen waren die vergleichsweise niedrige Auflösung und die Farbdarstellung. Das ist im neuen Retina Display grandios verbessert wurden. Auch kleine Texte sind jetzt sehr scharf, Fotos zeigen mehr Details und die Farben sind satter ohne künstlich zu wirken. Wenn man das neue iPad ein Weile benutzt hat, sieht man die Schwächen des alten Displays deutlich. Ich habe zurzeit beide zuhause und habe so täglich den Vergleich. Dennoch ist das Display beim iPad 2 für alle alltägliche Anwendungen absolut ausreichend.


    Es ist insgesamt gesehen auch eine Entscheidung des Budgets. Der Aufpreis lohnt sich, wenn man es ausgeben möchte. Wenn nicht, sind die Schwächen beim iPad 2 nicht allzu gravierend.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • ich hab nach ein paar Tagen mein erstes 3er wieder an Apple geschickt.
    Das Display hatten einen Farbverlauf oben rechts, da wurde es dunkler und gelber, hab das erst später bestellt. Meins war aus UK, nun hab ich ein zweites in UK gekauft, und leider muss ich auch das zurückgeben, das Display ist wesentlich dunkler bei voller Helligkeitseinstellung und gelb.
    War in einem Apple Store in London, da war selbst in der Ausstellung sichtbar, welche Schwankungen es gibt.
    Es scheint wirklich noch Probleme zu geben.
    Heisst aber nicht, dass ich das neue schlecht finde, werde in Kürze nach dem nächsten sehen, wenn ich etwas Zeit hab.
    Festzustellen neben Farbproblemen ist wie beschrieben, das Display ist klasse was Schärfe angeht und was die Farbwiedergabe von Photos angeht, besonders Rottöne sind wahnsinnig brilliant.
    Nun nutz ich erst mal mein 2er für kurze Zeit


  • Meines müsste ich morgen oder übermorgen bekommen, so langsam mache ich mir Gedanken... Wer hat denn ein fehlerfreies Display... man müsste glatt mal ne Umfrage machen... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von JaBu
    Meines müsste ich morgen oder übermorgen bekommen, so langsam mache ich mir Gedanken... Wer hat denn ein fehlerfreies Display... man müsste glatt mal ne Umfrage machen... :confused:


    Ich hatte bereits zwei Geräte hier.
    Beide Male war das Display fehlerfrei, würde ich sagen.
    Nur war bei mir jedes Mal das Mobilfunkmodul fehlerbehaftet.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!