New iPad - Erfahrungsberichte

  • Also wenn natürlich alles an ist: Bluetooth, WLAN, 3G, GPS und helligkeit auf maximum dann kann es natürlich sein. Habe ich aber auch noch nie getestet.

  • Also, Ladedauer beschäftigt mich auch. Ihr nehmt aber alle schon das "große" Netzteil, wie es beim iPad dabei ist? Und nicht das schlanke vom iPhone 4 oder iPhone 4S?
    Dass das iPad 3 Akkuladung bei Nutzung verliert, wenn es an das "große" Netzteil angeschlossen ist, das kann ich jedenfalls definitv nicht bestätigen. Das lädt hier brav.
    Allerdings dauert es auch hier ne ganz schöne Weile. 6-7 Stunden bei komplett leeren Akku kann ich hier vermelden.


    Zu eurem Einfall: Stärkeres Netzteil als die originalen von Apple? Ob das zur Garantie kompatibel ist?

  • Mein iPad 3 lässt sich bei der Betrachtung einer pdf und Goodreader bei 100% Helligkeit nicht aufladen, sondern verliert sogar Ladung. Wlan 3G und Bluetooth sind angeschaltet, aber werden in diesem Zsutand nicht genutzt.


    Das ist für mich ein vollkommen normaler Betriebszustand und nicht irgendein Extremfall (wie spielen, Filme oÄ).


    Insofern ein klarer Konzeptionsfehler seitens Apple. Da der Akku extrem stark ist und jede Nacht geladen wird fällt es allerdings nicht so schwer ins Gewicht. Dennoch erwarte ich von einem Premiumhersteller etwas anderes.

  • Habe mir echt das ein oder andere mal überlegt mein iPad 3.Gen gegen ein iPad 2 zu tauschen. Da hört man ja dank des neuen A5 von sehr langen LAufzeiten.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Mein iPad 3 lässt sich bei der Betrachtung einer pdf und Goodreader bei 100% Helligkeit nicht aufladen, sondern verliert sogar Ladung. Wlan 3G und Bluetooth sind angeschaltet, aber werden in diesem Zsutand nicht genutzt.


    Das ist bei mir nicht so. Er lädt dann weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Habe mir echt das ein oder andere mal überlegt mein iPad 3.Gen gegen ein iPad 2 zu tauschen. Da hört man ja dank des neuen A5 von sehr langen LAufzeiten.


    Ich habe beide. Definitiv hält das Ipad2 länger und lädt schneller.
    Ist aber auch so normal, wegen dem Retina und dem größeren Akku.
    Mein Fazit im täglichen Gebrauch:
    Das Ipad 2 reicht vollkommen aus. Sicher ist das Retina Display schon top und man sieht es auch. Allerdings gibt es auch Personen in meinem Umfeld, die das nicht merken ;) .
    Es kommt halt auf Deine Ansprüche und Nutzung an.
    Dünner und leichter ist das Ipad 2 auch noch.
    Ich nutze das Ipad 3 nur aus folgendem Grund:
    Mein Ipad 2 hat jetzt meine Gattin und die rückt das nicht mehr raus. Und das Ipad 1 hat jetzt die Mutter meiner Gattin.
    Der Sprung vom Ipad 1 zum Ipad 2 ist allerdings imho gewaltig in Punkto Speed und Abmessungen/Gewicht.

    Beste Grüße
    W.


  • Ja, jetzt ist es für mich allerdings schon zu spät, wenn ich es verkaufen wurde, wurde ich höchstwahrscheinlich gerade mal 400 bekommen, was gerade noch für ein 2er reichen wurde. Jetzt muss ich hält bis zum neuen warten, sind ja nur noch 10 Monate....

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!