Vodafone oder T-mobile ?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei Vodafone ist die Abdeckung besser.

So pauschal stimmt das auch nicht mehr,die Telekom hat meiner Ansicht nach mittlerweile was die Abdeckung angeht ein Netz auf Augenhöhe.Zumal man immer noch ausbaut.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So pauschal stimmt das auch nicht mehr,die Telekom hat meiner Ansicht nach mittlerweile was die Abdeckung angeht ein Netz auf Augenhöhe.Zumal man immer noch ausbaut.

Pauschal ist schwierig zu sagen - da hast Du recht. Ich hatte die beiden in letzter Zeit immer verglichen, und da hatte Vodafone in der Fläche immer noch spürbar die Nase vorn. Wobei Vodafone auch noch ausbaut, aber deutlich weniger als T-Mobile - da ist bei uns herum eine Mini-Ausbauwelle zu erkennen - wobei die mehr auf Orte bezogen ist - Vodafone will mit den Standorten mehr in die Fläche - T-Mobile ist mehr auf Versorgung einer Stadt/Ort ausgerichtet - Sender zumeist dann einfach mittendrin!

• Regional kann die Abdeckung natürlich immer wieder unterschiedlich ausfallen. Mein persönliches Fazit:

D1 punktet durch die flächendeckende Edge Abdeckung und die für mich bessere Inhouse Versorgung.
    Wenn HSDPA verfügbar ist, dann meistens mit gutem Speed.

Bei D2 fehlt oftmals Edge, ist also in Gebäuden HSDPA mal nicht verfügbar steht zum Surfen nur GPRS zur Verfügung / auf dem Smartphone somit kaum nutzbar.

Bei der reinen UMTS / HSDPA Abdeckung hatte D2 jahrelang die Nase vorne, D1 hat da aber scheinbar stark aufgeholt, mit dem Pluspunkt der schnelleren Anbindung.

Habe mich deshalb, nach einem Jahr Quälerei mit o2 bewusst für D1 und gegen D2 entschieden, alleine die Edge Abdeckung möchte ich beim mobilen Surfen nicht mehr missen.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• EDGE ist aber egal in welchem Netz nur ne absolute Krücke.
    Ist grauenhaft zu nutzen auch im Telekom Netz.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    EDGE ist aber egal in welchem Netz nur ne absolute Krücke.
    Ist grauenhaft zu nutzen auch im Telekom Netz.

Da man aber im D2-Netz immer wieder auf GPRS-Speed zurückfällt, weiss man eine flächendeckende EDGE Nutzung wie im D1-Netz sehr zu schätzen.
    Erlebe ich jeden Tag mit dem iPhone. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Da man aber im D2-Netz immer wieder auf GPRS-Speed zurückfällt, weiss man eine flächendeckende EDGE Nutzung wie im D1-Netz sehr zu schätzen.
    Erlebe ich jeden Tag mit dem iPhone. ;)

+1!

Und ich will das nochmal mit allem Nachdruck sagen: Die UMTS/HSPA-Abdeckung, die laut Netzkarte von VF auf der Hompage gezeigt wird, ist der absolute Beschiss!!!!!!

Das sind Outdoorverfügbarkeiten, die man mit Richtantenne auf dem Dach der Häuser vielleicht hat, aber nichts Reales.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Sehe ich auch so. Da ist es mir lieber, in einigen Gebieten mal auf 3G zu verzichten, als (teilweise mitten in Innenstädten) indoor auf GPRS zurückzufallen. Das ist dann oft noch schön ausgelastet, sodass der Browser selbst bei einfachen Seiten nur Timeouts rauswirft.

• Als ich in Essen Kettwig wohnte, war der Indoor Empfang mit Vodafone ein graus kein 3G oder Edge möglich. Mit Telekom funzte alles Edge und 3G, da konnte man neidisch werden. M.M. kann man mit T Mobile nichts falsch machen als Provider. Die Hotline ist gut und kompetent leider nicht über 0800 erreichbar wie bei Vodafone

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!