Der GMX-Frage-Thread

  • geht leider nicht, es kommt die Meldung Safari unterstützt diese Funktion leider nicht mehr...


    in einer VM irgend ein LInux Live-System starten, dort Firefox starten, Add-on installieren und einmal benutzen. Danach kann die VM wieder plattgemacht werden.

  • Heute im Adventskalender 1 Jahr Topmail kostenlos: https://www.gmx.net/produkte/deals/advent/topmail12/


    Gibt es Erfahrungen, ob bei GMX nach Kündigung Pro- und Topmail -wie bei web.de- auch vergünstigt zur Verlängerung angeboten werden?


    Ja, bis zu 80%. Jedoch habe ich das beim letzten Mal nicht mehr angeboten bekommen. Heute zeigte man mir an, dass ich doch für 2 Euro im Monat mehr auf TopMail umstellen kann, was natürlich mega dumm wäre, da ich dann 0% Rabatt bekomme, obwohl man mir schon mindestens 50% eingeraumt hat, vor wenigen Wochen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Konnte mich heute nicht mehr einloggen. Es wurde gesagt, dass Passwort sei falsch. Das Konto wurde scheinbar für 24 Stunden gesperrt. Passwort zurücksetzen lassen ging nicht. Zwar kam die SMS mit dem Code an, allerdings wurde dann von einem technischen Problem geredet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kennt jemand diesen Fehler beim Einloggen im Webportal?

    Zitat

    Fehler: Umleitungsfehler


    Beim Verbinden mit service.gmx.net trat ein Fehler auf.


    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


    Bei mir sind keine Cookies deaktiviert, und werden auch nicht bewusst abgelehnt.


    Die Meldung kommt in Firefox, hatte sie vor ein paar Tagen ähnlich auch im Chrome-Browser. Dort stand auch was von zu vielen Cookies.
    Habe nun alle Cookies gelöscht, aber der Fehler bleibt bestehen.


    Hat jemand eine Idee, eventuell auch ähnliche Erfahrungen?

  • Hast du vielleicht einen Ad- oder Scriptblocker laufen?
    Bei mir hat Web.de vor ein paar Tagen wegen Adblock-Plus gemeckert.

  • Ja, uBlock Origin läuft - und zwar schon seit Jahren, ohne dass es derartige Probleme mit GMX gab.


    Deshalb vermute ich nun folgenden Grund. Bei mir ändert sich häufig das Land der IP-Adresse, über die ich eingeloggt bin - insgesamt sind es IP-Adressen aus bis zu drei Ländern, die schon mal am selben Tag auftreten können.
    Das veranlasst GMX zu häufigen nervigen Captcha-Sicherheitsabfragen - ich vermute, dass das bei dem Fehler eine Rolle spielt.


    Momentan geht es wieder. Erstes erfolgreiches Einloggen - ihr ahnt es - erfolgte nach erfolgreichem Captcha-Test.

  • Danke. Ein Verwandter hat das Angebot angenommen. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke. Ein Verwandter hat das Angebot angenommen. :thumbup:

    Ich habe das entsprechende Angebot von web.de genutzt. Wenn man es kündigt (auch innerhalb der Widerrufsfrist), wird es zum Ende der sechs Monate gekündigt, läuft also noch bis dahin weiter. Ob man eine aufgeschaltete 032-UMS-(Fax-)Nummer im Falle einer Kündigung behalten kann, weiß ich nicht, ich muss mich wohl noch bis zu dem genannten Datum gedulden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!