Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Strategie ist eigentlich seit der Abkündigung von Symbian sehr eindeutig

Hm. Mal sehn: Man setzt auf WP7 als neuen Hoffnungstraeger, bringt aber im Herbst '11 noch das N900 auf den Markt (als einzigen Vertreter eines nicht weiter verfolgten Oekosytems). Dann folgt im Q2/12 das 808 als High-End Symbian-Geraet, mit Features nach denen sich jedes WP-Geraet die Finger lecken wuerde. Zwischendurch kuendigt man noch Meltemi als neue Basis fuer das Low-End an, trennt sich aber nun komplett davon. Und das nennst du eindeutig?

• Dem war aber nicht so :)

Ausserdem sind wir hier nicht mehr in der Schule und du bist nicht mein Lehrer :D

Und Stil ??? Ja ne is klar :)

Soll jeder den gleichen Schreibstil besitzen oder was,Menschen sind eben verschieden und schreiben auch anders !

Und ich kaufe es nicht ab das meine Ausdrucksweise nicht verstanden wird,das ist nur ein Vorwand ein wenig Dampf abzulassen,also versucht mal ne andere Masche :D,mit kleinmachen oder niedermachen gewinnt keiner nen Blumentopf :)

so long....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Das N900 scheint sich (leider erwartungsgemäß) sehr schlecht zu verkaufen und nach der Absage von WP7 vermutlich noch schlechter. In den USA wird es bereits "äußerst günstig" angeboten (verramscht).

Das MM hat dazu auch nochmal einen [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,844579,00.html]Artikel[/URL] geschrieben.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Nette Grüße Hajduk Split.....

:top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    [...]bringt aber im Herbst '11 noch das N900 auf den Markt (als einzigen Vertreter eines nicht weiter verfolgten Oekosytems)[...]

N900? :confused:

Die Strategie ist übrigens eindeutig... Nur mit einigen "Nischenprodukten".
    Ohne die wäre doch Nokia nicht mal halb so interessant.

Zitat

[...]Und ich kaufe es nicht ab das meine Ausdrucksweise nicht verstanden wird,das ist nur ein Vorwand ein wenig Dampf abzulassen,also versucht mal ne andere Masche[...]

Nimm es mir nicht übel, aber ich hab wirklich Schwierigkeiten gehabt deinem Text etwas sinnvolles zu entnehmen. Und ich habe ganz bestimmt kein Dampf abgelassen. ;)

Zitat

http://www.dailymobile.net/201…8-will-have-mass-storage/

Laut dem Text sollen WP8 Geräte als Massenspeichergerät erkannt werden,und OTA Updates möglich sein,gute Neuigkeiten finde ich,kann es kaum abwarten die WP8 Geräte in den Händen zu halten :) am besten noch PureView Kameras noch integriert das wärs....

Endlich... So langsam taugen die "modernen" Betriebssysteme etwas - Jahre später (und lange nach dem "öden" Symbian) werden immer noch sämliche Features hinzugefügt.

• Dass das Lumia 900 sich schlecht verkauft ist kein Geheimnis. Ich hatte bereits Ende Mai darauf hingewiesen, und 49.99 Dollar kostet es nur im billigsten Vertrag. Mit allen anderen nur 1$, wie seit Monaten bei Amazon.com

WP7 ist gescheitert, so einfach ist das. Und wenn es weiter so geht, kracht Nokia in den nächsten 4 Monaten.
    Was man mit der Aktie aktuell an Kohle machen kann ist nicht mehr feierlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    WP7 ist gescheitert, so einfach ist das. Und wenn es weiter so geht, kracht Nokia in den nächsten 4 Monaten.

Wird bis Ende des Jahres bestimmt nicht besser...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Mal sehn: Man setzt auf WP7 als neuen Hoffnungstraeger, bringt aber im Herbst '11 noch das N900 auf den Markt (als einzigen Vertreter eines nicht weiter verfolgten Oekosytems).

Mal angenommen du meinst das N9, so war das angekündigt. Und vielfach wird geschrieben, daß Nokia damit eine vertragliche Pflicht gegenüber Intel erfüllt hat.

Zitat

Dann folgt im Q2/12 das 808 als High-End Symbian-Geraet, mit Features nach denen sich jedes WP-Geraet die Finger lecken wuerde.

Man stelle sich mal vor Nokia hätte auch noch Symbiangeräte mit Dual-Core rausgebracht... ;)

Zitat

Zwischendurch kuendigt man noch Meltemi als neue Basis fuer das Low-End an, trennt sich aber nun komplett davon.

Das stimmt so auch nicht, Meltemi wurde nie offiziell angekündigt. Einzig "Qt core to bringing applications to the next billion" war im Juni 2011 offiziell bestätigt worden (z.B. am Nokia Developer Day auf dem MWC 2012 von Marco Argenti in der Keynote wiederholt).

• Ich verstehe Elops Entscheidung sehr wohl- das N9 ist ein tolles Device, aber ob es neben Android und IOS und WP ein viertes, fünftes OS schaffen kann, erfolgreich zu sein (Web OS: gescheitert!, BB: stark sinkende Absatzzahlen, vorläufig gescheitert!), ist fraglich.

WP hingegen ist ein Pferd, auf das es sich zu setzen lohnt. Klar, der Marktanteil ist noch klein, aber Microsoft ist ein potenter Softwarehersteller und gleichzeitig ein finanzstarker Partner. Statt den Markt mit Meego weiter zu zersplittern, versuchen Nokia und Microsoft, ihre Kräfte zu bündeln, was ich für sehr vernünftig halte. Zudem sind alle bislang erhältlichen Lumias durchaus gute bis sehr gute Geräte- leider unterscheiden sie sich, rein datenblattseitig, zu wenig von den übrigen WP 7 Geräten.

WP 7 IST nicht schlechter, als IOS, es hatte noch nicht die Möglichkeit, 5 Jahre zu reifen (und die hat es auch nicht mehr). WP 7 ist wesentlich weiter, als es IOS 1.0 war- ich fürchte, der Knackpunkt sind die wirklich nicht hübschen Kacheln. Und Microsoft hat nunmal ein wesentlich prüderes Image, als Apple. That's it.

Ich fürchte, diese Probleme sind auch in WP 8 nicht zu beheben (bzw. die Kacheln bleiben ja, leider Gottes und breiten sich sogar aufs Desktop Pendant aus)- und andere Hersteller verwenden ja ebenfalls WP. Nokia hat es also weiterhin nicht leicht.

Von daher muss Nokia im Herbst überzeugen mit einer Serie von absolut überzeugenden PureView Lumias oder Ähnlichem, um neue Käufer anzusprechen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Mag sein, dass die Kacheln ein Problem darstellen. Eigentlich haben sie große Vorteile: die Bedienung ist logisch und erschließt sich schnell. Wenn die Kacheln wirklich mehrheitlich als hässlich wahrgenommen werden sollten, hat MS wirklich geschlafen bei der Entwicklung. Die Akzeptanz eines solchen Designs testet ein Unternehmen wie Microsoft doch eigentlich im Vorfeld gründlich. Schließlich geht es hier nicht nur um WP, sondern um Windows Desktop, immerhin das zweitwichtigste Produkt für die Redmonder nach Office.

Wenn Nokia es schafft, das Pureview-System relativ zügig für Lumia bereitzustellen, dann haben die Finnen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das Lumia erfolgreicher machen könnte. Dafür spricht m.E. das große Interesse, auf das das 808 jetzt stößt.

Allerdings habe ich die Sorge, dass Nokia wieder keine vernünftige Werbekampagne beauftragt ('Oh Cool - ich bin Onkel geworden!' :rolleyes: ) und zwischen Produktankündigung und Verfügbarkeit wieder eine halbe Ewigkeit vergeht. Das schafft mittlerweile sogar die Automobilindustrie mit ungleich komplexeren Produkten zum Teil wesentlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!