Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Nokianer so dämlich waren und auf das Windows-Pferd gesetzt haben. Die neuen Geräte an sich waren gar nicht schlecht, vor allem designtechnisch. Hätten sie auf diese Geräte Android draufgebügelt, dann wäre das Comeback mit Sicherheit auch gelungen. Aber mit dem Windows-Mist konnte man den Karren nur gegen die Wand fahren...

Gott sei dank möchte Nokia nichts von Android wissen. Das wäre für ein Grund keine Nokia Geräte mehr zu kaufen. Für mich sind WP7 und Meego absolut Top. Ich freue mich ungemein auf WP8.

• WP8 wird sich nicht durchsetzen, da nützt auch die rosarote Brille einiger User hier nichts. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, welchen Marktanteil Android hat. Für wie realistisch haltet Ihr es, dass User von Android (derzeit größter Marktanteil) auf WP (derzeit geringster Marktanteil) umsteigen?

Mag WP meinetwegen seine Vorteile haben, die Masse wird aber nicht mitziehen und somit wird Nokia den Wiedereinstieg auch nicht schaffen. Würden die Geräte mit Android verkauft werden, hätte Nokia eine Chance ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, da das Betriebssystem bei der Masse einfach beliebt ist.

Und um vorweg zu nehmen, dass ich bedingungsloser Android-Fan bin: Ich nutze seit Jahren Apple ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ja aber es gibt doch noch zig mio. kunden die kein Smartphone haben und die könnten auf WP8 umsteigen. Sobald Bei WP8 durchschimmert das es auch cool ist und sachen kann die Nadroid kann oder gar besser kann wird es in nem Laden dann vlt empfohlen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    WP8 wird sich nicht durchsetzen, da nützt auch die rosarote Brille einiger User hier nichts. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, welchen Marktanteil Android hat. Für wie realistisch haltet Ihr es, dass User von Android (derzeit größter Marktanteil) auf WP (derzeit geringster Marktanteil) umsteigen?

Mag WP meinetwegen seine Vorteile haben, die Masse wird aber nicht mitziehen und somit wird Nokia den Wiedereinstieg auch nicht schaffen. Würden die Geräte mit Android verkauft werden, hätte Nokia eine Chance ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, da das Betriebssystem bei der Masse einfach beliebt ist.

Und um vorweg zu nehmen, dass ich bedingungsloser Android-Fan bin: Ich nutze seit Jahren Apple ;)

So ein Schwachsinn. Woher willst du wissen wie sich die WP8-Geräte verkaufen werden?
    Und vor allem was hat es mit den jetzigen Marktanteilen zu tun? Die Produkte ändern sich, die Bedürfnisse und der Markt ebenfalls... Deswegen ist Symbian (leider) auch nicht mehr da wo es einmal war!

P.S. Finde es nach wie vor schade, dass Nokia nicht auf MeeGo/Harmattan gesetzt hat (und mit Android wäre die Situation auch nicht viel besser als es jetzt).

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gott sei dank möchte Nokia nichts von Android wissen. Das wäre für ein Grund keine Nokia Geräte mehr zu kaufen. Für mich sind WP7 und Meego absolut Top. Ich freue mich ungemein auf WP8.

Ganz deiner Meinung,freue mich auch riesig auf WP8,Apps und Spiele werden auch rasant wachsen,da man es parallel zum Desktop programmieren kann.Ich tippe im Frühjahr 2013 wird es die 200.000 Marke knacken...und das reicht für viele User allemal....

Und die Verarbeitungsqualität wird hoffe ich gut sein,da es von Nokia kommt ( wird bestimmt nen Aufschrei geben,die Geräte kommen ja nicht mehr aus Finnland bla bla bla :) )

Wenn Nokia bzw.Windows dann die neuesten Qualcomm Cpu und gpu einbauen,und noch PureView technik einbinden,was will das Herz mehr :)

Asche auf Android und ios,forza NOKIA :D

Gruß
    so long

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    So ein Schwachsinn. Woher willst du wissen wie sich die WP8-Geräte verkaufen werden?
    Und vor allem was hat es mit den jetzigen Marktanteilen zu tun? Die Produkte ändern sich, die Bedürfnisse und der Markt ebenfalls... Deswegen ist Symbian (leider) auch nicht mehr da wo es einmal war!

Naja hoffen wir deutlich besser als WP7, sogar Symbian hat einen bei weitem größeren Marktanteil als WP7, ja BEI DEN NEUVERKÄUFEN!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Woher willst du wissen wie sich die WP8-Geräte verkaufen werden?

Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung ;).

Die Leute kaufen, was sie bei Freunden, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen sehen und was ihnen empfohlen wird.

WP7.x wurde nicht empfohlen und hat/hatte keiner, also wurde es auch nicht im Laden verlangt. Dazu noch zwei, drei negative Berichte und fertig ist der Flop.

WP8 wird es verdammt schwer haben, denn es hat die Altlast WP7.x zu tragen und es muss erst Mal die "Freaks" begeistern.

Sicher liest sich die Featurelist von WP8 recht gut, wird halt auch endlich mal das eingelöst, was mit WP7 versprochen wurde. Ob das Konzept auf geht, wird die Zeit zeigen. WP8 wird es auf jeden Fall schwer haben, gegen die "alteingesessene" Konkurrenz von Android und iOS anzustinken.

Zitat

(und mit Android wäre die Situation auch nicht viel besser als es jetzt).

Genau *das* bezweifle ich. Ein Nokia mit Android und PureView wäre sofort gekauft, das wäre sozusagen ein Selbstläufer. Mit WP7 fehlt mir immer irgendeine, für mich wichtige, App und mit Symbian ebenso (obwohl noch besser als WP7). Daher habe ich auch noch kein 808 ;). Und so denken und kaufen viele. Nicht umsonst sind die Umsatzzahlen so mies.

Aber hinterher ist jeder schlauer (ok, hier bei TT waren wir auch schon vorher schlauer ;)). Man wird sehen, wie es sich entwickelt.

• Natürlich werden nicht sofort irgendwelche Android Verkaufsrekorde gebrochen. Aber im Gegensatz zu WP7 lesen sich an vielen Stellen im Netz die Kommentare zu WP8, abgesehen von den ewigen substanzlosen Kachel-Bashern, eigentlich recht gut. Zusammen mit positiven Meldungen z.B. zu PureView (seit heute auch bei dpreview), stehen Nokia und MS nicht so schlecht da, wie noch zum WP7 Start. Denn da gab es in der Tat noch sehr viel Angriffsfläche (Copy/Paste, kein Zugriff auf die Kamera, Kompass, Telefonbuch, etc. etc. etc.).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung ;).

Na dann bin ich ja froh dass Deine Erfahrungen keinen Einfluß auf die tatsächliche Marktlage haben. Liest du eigentlich auch was du von Dir gibst? :rolleyes:

Vor lauter Buchstabensuppe bestehend aus Android oder ios bleibt wohl kein Blick mehr übrig um über den Tellerrand zu schauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!