Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Werden die anderen Hersteller eigentlich nur Nokia Karten oder auch Navigation etc. bekommen?

Gemäß den Ankündigungen vom 20.06 wird die Navigation zu Windows Phone 8 OS gehören. Ob allerdings unter dem Markennamen Nokia, da wäre ich vorsichtig- kann, muss aber nicht.

• Chris Weber (Nokia) in Twitter am 16.08.: 'Samsung take note, next Lumia is coming soon...'

Da ist so eine Art Aufbruchsstimmung, die man irgendwie fühlen kann. Das gefällt mir.

• Ja... es wird ein wenig das Feuer geschürt, indem der stärkste Konkurent direkt angesprochen wird. :)

Hoffentlich ist das "soon" nicht 2, 3 Tage vor dem 24.12..

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Chris Weber (Nokia) in Twitter am 16.08.: 'Samsung take note, next Lumia is coming soon...'

Da ist so eine Art Aufbruchsstimmung, die man irgendwie fühlen kann. Das gefällt mir.

Oder es ist das Pfeifen im Walde. ;)
    Chris Weber ist doch der Verantwortliche für die 'grandiosen' Erfolge in Nordamerika- weswegen er nun für Verkauf/Marketing in der ganzen Welt verantwortlich ist...

• Zitat

Chris Weber (Nokia) in Twitter am 16.08.: 'Samsung take note, next Lumia is coming soon...'

Wollen wir hoffen, dass Samsung dann nicht in schallendes Gelaechter ausbricht, wenn's soweit ist. :p

• Oder Apple, als lachender "Dritter" (erster)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja... es wird ein wenig das Feuer geschürt, indem der stärkste Konkurent direkt angesprochen wird. :)

Hoffentlich ist das "soon" nicht 2, 3 Tage vor dem 24.12..

"soon" = 21.12. hahahahh :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wollen wir hoffen, dass Samsung dann nicht in schallendes Gelaechter ausbricht, wenn's soweit ist. :p

ein altes Sprichwort: wer zuletzt lacht, lacht am besten...

... aber ich will euch ja den Spass(bis zum 5.9.) nicht verderben :D

Zitat

Timba69 Oder Apple, als lachender "Dritter" (erster)

da lach ich ja jetzt schon :D , gerade die mit Ihrem allereinzigen Uralt Aufwärmmodell. Erinnert mich irgendwie an die Marke Trabant: uhuhu jetzt mit neuem Lenkrad uhuhu, und die ganze DDR war so begeistert wie Ihr
    Achso - ich vergaß - die Marktanteile sind ja fix

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich glaube nicht, dass das so werden wird.

Nicht umsonst wählt Nokia den Termin 7 Tage vor Ankündigung des iPhone 5. Ich habe das Bauchgefühl, dass da etwas Beachtenswertes kommen wird. Das, was kommen wird, wird zeitgleich mit Einführung von Windows8 und dem Surface verfügbar sein. Ein großes gemeinsames Roll-Out von W8/WP8. Auch könnte für das 'Samsung take note ...' ein vergleichbares Nokia-Gerät zum Galaxy Note II stehen. Bisher gab es zwei Bildschirm-Leaks, einen mit 5- und einen mit 4-Zoll. Daneben könnte Pureview kommen. Wenn dem so ist, dann wäre die Medienpräsenz sicher. Der Aktienkurs von Nokia ist in den letzten Wochen angezogen und das nicht nur wegen der Übernahmegerüchte. Das Licht am Ende des Tunnels kommt.

Randnotiz: Interessant ist es auch, dass die Erwartung bei Apple extrem hoch ist. Ein viereckiges etwas größeres iPhone mit ein paar Verbesserungen dürfte ein erhebliches Enttäuschungspotenzial bieten. Apple ist auch gerade wegen der starken Marktdominanz von Samsung (starkes Wachstum, während das iPhone rückläufig ist - und nicht nur, weil alle auf des 5er iPhone warten ...) zum ersten Mal in der Rolle des Verteidigers. Es wird also mehr als spannend im September werden.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass das so werden wird.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zitat

Nicht umsonst wählt Nokia den Termin 7 Tage vor Ankündigung des iPhone 5.

Das interpretierst du falsch - das ist pure Verzweiflung. Wenn sie das Geraet spaeter vorstellen wuerden (naeher am Release-Termin von WP8 beispielsweise, oder naeher am eigentlichen Release-Termin der Geraete) so wuerde die Nachricht komplett im iPhone-5-Trubel untergehn.

Wenn sie wirklich glauben wuerden, sie koennten dem iPhone die Show stehlen, dann wuerden sie bis nach dem Launch warten und es einfach uebertrumpfen. Aber das ist etwa so wahrscheinlich wie meine Faehigkeit ueber Wasser gehen zu koennen ;)

Ich hab's ja schon vorher gesagt: Wirklich ueberraschend waere, wenn sie ein Geraet vorstellen wuerden und es zeitnah (sagen wir mal innerhalb von 2 Wochen) auch ueberall verfuegbar waere. Die Alternative ist eine Nokia-typische Praesentation (so sieht das neue Geraet aus, wird fuer in 3 Monaten angekuendigt, bis es dann in den wesentlichen Maerkten in Stueckzahlen zu haben ist vergehen 4-6 Monate). Was glaubst du, wie stehen die Chancen fuer die beiden Varianten? Welche ist wahrscheinlicher?

Zitat

Auch könnte für das 'Samsung take note ...' ein vergleichbares Nokia-Gerät zum Galaxy Note II stehen. Bisher gab es zwei Bildschirm-Leaks, einen mit 5- und einen mit 4-Zoll.

Nunja, beides keine allzu ueberraschenden Dinge wenn du mich fragst. Sollen wir ueber die weiteren Specs spekulieren? Ich glaube nicht, dass mehr kommt als 1280x720 und S4-DualCore mit max. 1 GB RAM. Und davor soll sich Samsung in Acht nehmen? Srsly? Da brauchen die Koreaner nur ein Galaxy S3 mit WP8 auszustatten und schon haben sie einen ernstzunehmenden (wenn nicht gar ueberlegenen) Konkurrenten.

Zitat

Randnotiz: Interessant ist es auch, dass die Erwartung bei Apple extrem hoch ist. Ein viereckiges etwas größeres iPhone mit ein paar Verbesserungen dürfte ein erhebliches Enttäuschungspotenzial bieten.

Apple kann die extrem ueberzogenen Erwartungen nie erfuellen. Das ist normal. Aber immerhin scheinen die Spekulationen diesmal einigermassen zielgerichtet zu sein, ein "Debakel" wie beim letzten Nicht-iPhone-5 duerfte ausbleiben. Wobei, wenn wir uns erinnern: Damals war auch die ganze Welt enttaeuscht, weil es "nur" ein evolutionaeres Upgrade war und kein "echtes" iPhone 5. Hat das dem kommerziellen Erfolg geschadet? Mitnichten. Von daher: Nicht alles was die Tech-Presse so rauf und runter schreibt und worueber sich in Foren wundgejammert wird ist in der Realitaet so wie es scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!