Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Zwergenaufstand
    "Aktionäre diskutieren nun öffentlich darüber, wie man den zum schlechtesten CEO aller Zeiten gekürten Stephen Elop aus dem Unternehmen entfernen könnte. "

Das wird nicht klappen. Er hat die Suppe eingeschenkt, und wird bis zum Ende dabeibleiben, ob Erfolg oder Misserfolg.

Wird vermutlich so sein. Es wird ihm aber nicht wirklich weh tun. Reputation hat er jetzt bereits verloren.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    "Aktionäre diskutieren nun öffentlich darüber, wie man den zum schlechtesten CEO aller Zeiten gekürten Stephen Elop aus dem Unternehmen entfernen könnte. "

Endlich, aber vermutlich zu spät.

Zitat

Das wird nicht klappen. Er hat die Suppe eingeschenkt, und wird bis zum Ende dabeibleiben, ob Erfolg oder Misserfolg.

Man kann immer jemanden loswerden, wenn man das nur wirklich will ;) ...

• Ich finde, dass man ihn jetzt (vorerst) nicht mehr erntfernen sollte - dafür ist es "zu spät". Wenn dann hätte man es schon vor einem Jahr machen sollen (habe ich mir persönlich auch gewünscht). Er hat den Kurs jetzt aber so eingeschlagen und so schnell kann man da nichts mehr ändern, also frage ich mich was denn jetzt ein neuer CEO bewirken sollte? (Nur wenn es dann eine "Post-WP8-Zeit" inkl. Partnerschaft mit Microsoft geben sollte, bzw. wenn es erneut einen Stragegiewechsel gäbe, müsste auf jeden Fall ein neuer her...)

Zitat

Nokia galt lange Zeit als der Handy-Hersteller und lange Zeit war der finnische Hersteller auch unangefochtene Nummer eins. Den Boom am Smartphone-Markt verpasste man und danach versuchte man beziehungsweise Elop diesen Fehler klein zu reden. Inzwischen ist man auch im Bereich der Feature-Phones von Samsung überholt.

Womit machen die das denn aus? :D

• Entweder wird er *der* Held, oder abschreckendes Beispiel, in einer Führungsposition aktiv zu werden. Ich finde immer noch nicht gut, *was* er gemacht hat. Aber dass er konsequent den eingeschlagenen Kurs verfolgt, weil er den für einzig richtig hält. Besser als Stillstand oder Rumgeeier. Meinen Respekt.

Phonearena mit Links zu weiteren Quellen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ne Elop wird rausgeworfen, kassiert Millionen Abfindung, es kommt ein neuer, der macht ne Kehrtwende und dann klappt natürlich gar nix mehr und Nokia geht erst recht vor die Hunde.

Die Suppe müssen die Deppen, die Elop an die Spitze gestellt haben jetzt auch auslöffeln.
    Den Kerl hätte man gleich im Frühjahr 2011 absägen müssen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Wolfgang Denda, what s up, torcida, Merlin und Pommesmatte - die letzten Beiträge sind allesamt völlig zutreffend.
    Gerade jetzt in dieser begonnenen Erholungsphase. Kopfschütteln. Schreib das nicht gern, habs aber Timba69 nun nachgemacht.
    Später kann man ja auch wieder rein.

• Was? Ich verstehe kein Wort.

Ich sage von Anfang an, das der CEO Murks ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was? Ich verstehe kein Wort.

Ich sage von Anfang an, das der CEO Murks ist.

Das mag sehr wohl so sein. Aber ein Wechsel jetzt käme zur Unzeit. Für nochmaliges Hin und Her sehe ich ich nicht viel Spielraum. Ich denke das wäre dann zu diesem Zeitpunkt wirklich eine schlechte Nachricht und börsentechnisch gäbs wieder Haue.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das mag sehr wohl so sein. Aber ein Wechsel jetzt käme zur Unzeit. Für nochmaliges Hin und Her sehe ich ich nicht viel Spielraum. Ich denke das wäre dann zu diesem Zeitpunkt wirklich eine schlechte Nachricht und börsentechnisch gäbs wieder Haue.

So sieht's aus.
    Bist du jetzt deine Aktien los - wenn du überhaupt welche hattest - oder wie soll ich den Post von vorhin verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!