Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ harlekyn:
    Wäre ein anderer Threadname nicht angebrachter!? :confused: ;)

Die Frage kommt 5 Wochen zu spaet ;) Aufhaenger waren die im Eingangsposting genannten Tatsachen, dazu passte der Titel. Aendern kann ich ihn nicht mehr.

Wenn du einen neuen Vorschlag hast, melde ihn einfach an die Forenleitung (am einfachsten ueber den "Beitrag melden"-Link), da wird man dann ggf. drauf reagieren.

Zitat

Wenn dem wirklich so sein sollte, waeren die Kunden die Nokia geglaubt haben (wieder mal :rolleyes: ) die Gelackmeierten. Der wievielte Strategiewechsel waere das? Und was sollte mich als potentieller Kunde nach der wechselhaften Vergangenheit ueberzeugen, nochmal Geld fuer ein Nokia-Produkt auszugeben?

• Zitat

Wenn dem wirklich so sein sollte, waeren die Kunden die Nokia geglaubt haben (wieder mal ) die Gelackmeierten.

Hast du den Artikel gelesen? Der besteht a) nur aus Spekulationen und enthält b) nichts neues. Dass Symbian länger supported wird, war bekannt und auch das N9 gibt's bei einigen US Retailern schon seit geraumer Zeit.
    Auf was beziehst du dich mit den gelackmeierten Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Auf was beziehst du dich mit den gelackmeierten Kunden?

Auf die kolportierte heimliche Einfuehrung des N9 auf dem amerikanischen Markt. Wie sicher bist du, dass es sich dabei nur um Spekulationen handelt? Hast du Insider-Infos? ;)

Wie du unschwer erkennen kannst habe ich mich auch bewusst zweifelnd ausgedrueckt und nicht den Anschein erweckt, als waeren all das offizielle Tatsachen.

Achja, und zu "neu": Dass Fry's mit dem N9 wirbt ist neu.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf die kolportierte heimliche Einfuehrung des N9 auf dem amerikanischen Markt. Wie sicher bist du, dass es sich dabei nur um Spekulationen handelt? Hast du Insider-Infos? ;)

Da das N9 anscheinend ausläuft -es gibt z.B. auf nokia.fi nur noch die Supportseite fürs N9, nur noch Restbestände des N9 sind bei gigantti.fi bzw. den Filialen zu kaufen-, würde natürlich eine 'heimliche Einführung' wirklich Sinn machen.
    Zudem ist das N9 doch auch schon länger via amazon.com (anscheinend sogar direkt von amazon.com)zu kaufen, da kann doch auch ein anderer großer US-Laden sich mal eine Palette zu günstigen Konditionen eingekauft haben...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    da kann doch auch ein anderer großer US-Laden sich mal eine Palette zu günstigen Konditionen eingekauft haben...

Streich das "guenstig" - zumindest die Endkundenpreise lassen davon nichts erkennen, Fry's bietet das Geraet fuer $599 an. Ohne Steuer natuerlich.

Auch das spricht eher fuer einen Grauimport als fuer eine offizielle Einfuehrung. Zumal Nokia den Haendler sich mit ordentlichen Spezifikationen fuer die Werbung versorgt haette.

• Zitat

Wie sicher bist du, dass es sich dabei nur um Spekulationen handelt?

Weil die einzig angegebene Quelle und gleichzeitig das einzige Indiz a) dieser Frys Flyer ist und selbst das keine Sensation ist, da b) verschiedene Läden das N9 in den USA schon vorher angeboten haben.
    Danach werden die Tatsachen im Artikel dürftiger proportional zum Anstieg der Spekulation.

Ich sage nicht, dass der Autor nicht recht haben _könnte_, lediglich dass die angegebenen Quellen (eigentlich nur der Frys Flyer) zu den sonstigen Aussagen in keinem glaubwürdigen kausalen Zusammenhang stehen.

• SocG hat heute sein Kursziel für Nokia von 3,00 Euro (Halten) auf 1,80 Euro (Verkaufen) geändert.

Die jüngsten Quartalszahlen von Nokia seien schwach ausgefallen. Allerdings halte man es für wahrscheinlich, dass es für den Konzern noch schlimmer kommen könnte. Man gehe nun davon aus, dass der Handy-Umsatz von Nokia noch deutlicher zurückgehen werde als man es bisher angekommen habe. Infolge des zu erwartenden Umsatzrückgangs seien weitere, sehr umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen wahrscheinlich. Der Cash-Bestand von Nokia könnte dabei derart unter Druck geraten, dass hierdurch das Überleben des Konzerns in Gefahr geraten könnte. Auch wenn es sich hierbei nicht um das Basisszenario der SocG handele, könne man dieses Risiko nicht mehr ignorieren.

• In Skandinavien scheint man die Ruhe weg zu haben ... jedenfalls nach außen hin ... das ist schon beeindruckend.

Persönlich mag ich das sehr. Taugt WP8 was, bin ich auf jeden Fall dabei. Auch, wenn ich auf Reisen dann wieder an einen Wecker denken muss, weil die dussligen Smartphones im ausgeschalteten Zustand nix mehr realisieren können ... :p

Frankie

• Ach Gott, die allgemeine Hetze gegen die Finanzbranche kommt doch von den Stammtischparolen ... Hellsehen kann man nicht erwarten, das ist klar. Und jede Analyse muß man reflektieren und zu anderen Häusern differenzieren. Dennoch darf man nicht vergessen, auf welcher Basis man zu den Analysen kommt. First Level Research tippt nicht nur einfach munter darauf los, wie man das meistens annimmt, sondern geht in die Unternehmen, führt Gespräche mit dem Management ... usw. usw. Zwar ist nicht jedes Analystenhaus gleich gut (und das gilt -da bin ich bei Dir- gerade auch für die SocG), aber dennoch ist die aktuelle Analyse bemerkenswert. Zum ersten Mal spricht man über die Existenz von Nokia in so deutlicher Form. Andere Häuser könnten sehr bald in die gleiche Richtung ziehen. Die Analysten hauen grad richtig in Nokia rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!