Das mit dem Preis bei den Lumias habe ich von Anfang an gesagt. Ein fairer Einstiegspreis für das 800er wäre 350 Euro gewesen, über den Marktpreis dann langsam Richtung 300 Euro. 480 Euro waren einfach zu viel für den Einstieg in den Markt, kann man an der Positionierung der Geräte bei Amazon ja auch schön beobachten.
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Ausser Appvielfalt also d.h. unser System hat 500.000 Apps bla bla sind Nokiageräte mit Symbian oder WP dem Apple und Android überlegen finde ich,bei den restlichen Disziplinen...Apps sind natürlich wichtig,WP wird bald die 100.000 Marke knacken,und man hört nicht so schlechtes über den,und mal ehrlich in den 100.000 Apps kann man sich doch bestimmt mit fast allem decken was das Herz begehrt,jailbreak hin oder her,cyanogenmod hin oder her,WP ist geschlossenes System hin oder her

Also das meiste womit Androidler oder IOS ler angeben ist die Appvielfalt,aber eine Frage hat einer wirklich soviel Zeit und Nerven und hat alles von den 500.000 Apps ausprobiert,das kann gar nicht gehen,also kann man für alle 500.000 Apps nicht seine Hnd ins Feuer legen und dafür angeben.
Wenn alle WP,Symbian,Android und IOS User ihre Handys spontan vergleichen würden zwecks Apps,hätten bestimmt alle um die Hunderte von Apps auf Smartphones,also alle fast gleich gedeckt,der Rest ist papalapap......
-
Zitat
Original geschrieben von solong Ausser Appvielfalt also d.h. unser System hat 500.000 Apps bla bla sind Nokiageräte mit Symbian oder WP dem Apple und Android überlegen finde ich,bei den restlichen Disziplinen.
Was zu beweisen wäre

-
Tut uns allen einen Gefallen und fang bitte nicht diese Diskussion wieder an.
Wirklich nichts für Ungut.
-
Im Endeffekt wurde schon alles gesagt und wir werden uns nun im Kreis drehen, bis Nokia entweder untergeht oder Erfolg hat. Einer der beiden Fälle wird eintreten.
Ich drücke die Daumen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Ausser Appvielfalt also d.h. unser System hat 500.000 Apps bla bla sind Nokiageräte mit Symbian oder WP dem Apple und Android überlegen finde ich,bei den restlichen Disziplinen...Apps sind natürlich wichtig,WP wird bald die 100.000 Marke knacken,und man hört nicht so schlechtes über den,und mal ehrlich in den 100.000 Apps kann man sich doch bestimmt mit fast allem decken was das Herz begehrt,jailbreak hin oder her,cyanogenmod hin oder her,WP ist geschlossenes System hin oder her
Also das meiste womit Androidler oder IOS ler angeben ist die Appvielfalt,aber eine Frage hat einer wirklich soviel Zeit und Nerven und hat alles von den 500.000 Apps ausprobiert,das kann gar nicht gehen,also kann man für alle 500.000 Apps nicht seine Hnd ins Feuer legen und dafür angeben.
Wenn alle WP,Symbian,Android und IOS User ihre Handys spontan vergleichen würden zwecks Apps,hätten bestimmt alle um die Hunderte von Apps auf Smartphones,also alle fast gleich gedeckt,der Rest ist papalapap......
Klar hat der WP Store viele apps, bei Preisen von teils 2,79€ wirst aber keine Android Kunden gewinnen, oder Apple Kunden. Mit WP8 wird man sehen was MS aus WP7 gelernt hat, MS muss viel agressiver über den Preis gehen. Sonst ist schicht im Schacht.
-
Was genau soll Microsoft da machen?
Die Hardware wird von den Hersteller bepreist, man könnte nur noch weniger Lizenzen verlangen. Aber die 15 Euro, von denen man munkelt machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Software wiederum wird von den Entwickeln bepreist. Microsoft gibt bestimmte Levels vor, damit kein totales Durcheinander herrscht. Da könnte man nun drüber streiten, ob es psychologisch einen Unterschied zwischen 79 Cent und 99 Cent Basispreis gibt. Ich würde eher sagen nein, keinen entscheidenden. Bleibt nur die Frage, warum manche Apps wie Angry Birds in den ersten Monaten so viel teurer sind als auf anderen Plattformen. Das ist in der Tat ärgerlich und schädlich für Windows Phone, aber es bleibt letztlich dem Software Entwickler überlassen auf der Angebot-Nachfrage-Kurve den optimalen Punkt für sich zu finden.
Ergo: Bei der Bepreisung geht seitens Microsoft nicht viel.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
meego hatte meiner Meinung nach auch enormes Potential.Nokia hat sich wirklich für die dümmste aller alternativen entschieden.
Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der WP7 richtig gut findet... Mir kommt gerad kein Android oder iPhone ins Haus... -
Keine Sorge. Da gibt es mehrere

-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der WP7 richtig gut findet... Mir kommt gerad kein Android oder iPhone ins Haus...Hier, me too!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!